Heiraten am 22.02.2022

 

Wer den Partner fürs Leben gefunden hat, sich beide über eine Hochzeit einig sind, dann kommt natürlich zuerst die Frage nach dem Termin auf. Lieber im Sommer, wo es schön warm ist, es aber auch schnell zu warm werden kann. Oder im Winter, wo natürlich das Wetter nicht immer mitspielt, wie es auch leicht im Frühling oder Herbst passieren kann. Es soll ein einzigartiger Tag werden, da ist oft schon das Datum entscheidend.

Kalender 2022

Der 22.02.2022 - ein besonderer Tag

Wer das Datum liest, dem fällt es schnell auf: Man kann es sowohl vorwärts als auch rückwärts lesen und kommt doch beim selben Tag heraus. So ein Datum ist sehr selten, also vielleicht auch eine Garantie für die Ewigkeit und definitiv etwas Extravagantes. Besonders geeignet für so einen bedeutenden Tag wie die Hochzeit.

Heiraten im Winter

Wer in Deutschland am 22.02.2022 heiraten möchte, der muss sich der Jahreszeit bewusst sein: Es ist Winter. Wenn es kommt, wie im letzten Jahr, könnte zu diesem Zeitpunkt Schnee liegen, auf dem die Sonne glitzert, während es auch tagsüber Minusgrade hat. Eine Hochzeit im Schnee kann auch wunderschön sein, es wären jedenfalls ungewöhnliche Hochzeitsfotos. Wer mit einem nicht ganz weißen Kleid noch einen Akzent setzt, für den ist eine Winterhochzeit perfekt. Dazu müssen die Braut, aber auch der Bräutigam und die Gäste, natürlich einiges an Kälte, zumindest für die Fotos, aushalten können. Danach kann es aber in die Wärme gehen und vielleicht gibt es auch, je nach Location, noch ein paar stimmungsvolle Fotos vor dem offenen Kamin mit brennendem Feuer.

Die effektive Planung

Der 22.02.2022 ist natürlich nicht mehr weit weg. Wer jetzt noch eine Hochzeit für diesen Tag planen will, der muss sich beeilen und schnell die Liste mit den notwendigen Dingen abarbeiten:

  • Standesamt finden und/oder Termin mit dem Pfarrer absprechen
  • Locations recherchieren, besuchen und buchen
  • Einladungskarten gestalten und verschicken
  • potenzielle Trauzeugen ansprechen
  • Sitzordnung festlegen, damit die Kinder alles gut sehen können und Oma mit den Hörgeräten von Signia alles verstehen kann
  • die Blumendekoration bestellen
  • Hochzeitstorte organisieren
  • die Ringe aussuchen
  • Fotografen anfragen
  • einmal shoppen gehen: Brautkleid und Anzug sollen schließlich passen.

Der Hochzeitstag wird dem Paar und auch den Gästen immer in Erinnerung bleiben, das Datum bleibt natürlich vorher, aber auch hinterher noch leichter zu merken, wenn es sich um so ein signifikantes Datum wie den 22.02.2022 handelt.

Ein wichtiger Punkt, welcher von vielen vernachlässigt wird: rechtzeitig buchen. Nicht wenig Menschen möchten an diesem besonderen Tag heiraten. Entsprechend sind zu Jahresbeginn oftmals schon alle Termine vergeben. Im Optimalfall sorgt man bereits im September bis Dezember für einen Termin beim Standesamt.

Den perfekten Fotografen finden

Solch ein besonderer Tag, an einem solch besonderen Datum muss festgehalten werden. Ein guter Fotograf liegt schnell im 4-Stelligen Bereich. Doch die Bilder bleiben für immer und auch nach 25 Jahren wird man sich an diesen erfreuen. Doch wie und wo findet man den Fotografen?

Klassisch wäre die Suche über Google. „Fotograf in Stadt XY“ und es erscheinen Tausende von Suchergebnissen. Die andere Möglichkeit wäre die Macht der sozialen Netzwerke. Facebook und Instagram sind eine beliebte Anlaufstelle für alle, die einen Fotografen suchen. Auf Facebook gibt es speziell für Aufträge Gruppen und auf Instagram kann über Hashtags gesucht werden.

Das geht schnell und unkompliziert am Smartphone und beim Scrollen durch die Bilder kann binnen Sekunden der Stil des Fotografen eingesehen werden und damit, ob dieser für die eigene Hochzeit überhaupt in Frage kommt.

Einer der wichtigsten Punkte ist das Vorgespräch mit dem Fotografen. Sollte dies nicht stattfinden, sollten einem Zweifel aufkommen. Für außergewöhnliche Bilder muss der Fotograf das Brautpaar kennen. Gleichzeitig können hier die wichtigsten Fragen geklärt werden. Immerhin wollen beide Parteien, dass der schönste Tag im Leben reibungslos verläuft.

Auch die nicht so schönen Fragen, was z. B. passiert, wenn der Fotograf kurzfristig krank wird, sollte geklärt werden. Meistens haben Fotografen einen Ersatz in der Hinterhand, wenn es dazu kommen sollte.

Im Optimalfall wird ein kleines Vorabshooting innerhalb kurzer Zeit gemacht, wo wenige Bilder zusammen gemacht werden, damit sich das Brautpaar live noch einmal vom Stil des Fotografen überzeugen kann. Schließlich muss auch die Kommunikation stimmen. Ist der Fotograf einem unsympathisch, wird sich dies auf allen Bildern bemerkbar machen.

Überschrift F (H2)

Bilder: NamePortal - ID 111111 / NamePortal - ID 111111

Events

Keine Einträge vorhanden

 
 

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.