Beiträge der Redaktion zu Planung + Organisation

  • Selbstgemachte Deko zur Hochzeit – Ideen für Kirche, Auto und Location

    Selbstgemachte Deko zur Hochzeit – Ideen für Kirche, Auto und Location

    Die richtige Dekoration trägt maßgeblich zum Ambiente einer Hochzeitsfeier bei. Der neueste Trend dabei: Die Deko einfach selbst machen, zum Beispiel mit Blumen aus dem heimischen Garten.

  • Heiraten mit Schulden

    Heiraten mit Schulden

    Verschuldet heiraten? Wenn der Partner kurz vor der Hochzeit hohe Schulden gesteht, ist guter Rat teuer. Wir erklären, woran Sie denken sollten und in welchen Fällen ein JAWORT kritisch sein kann.

  • Top twenty wedding songs

    Top twenty wedding songs

    Welche Songs werden während der Trauung am häufigsten gespielt? In Zusammenarbeit mit Simona Mango und Bruce Reynolds (Duo Luna Llena) stellen wir die beliebtesten Hochzeitssongs zusammen und ergänzen diese jeweils mit einer Hörprobe.

  • Riesen Hochzeit oder stille Feier – so finden Paare eine Einigung

    Riesen Hochzeit oder stille Feier – so finden Paare eine Einigung

    Was tun, wenn Braut und Bräutigam komplett unterschiedliche Vorstellungen von der Hochzeit haben? Wie lassen sich die Wünsche von beiden unter einen Hut bringen?

  • Hochwertige Hochzeitsgeschenke

    Hochwertige Hochzeitsgeschenke

    Sie sind auf einer Hochzeit eingeladen, das Brautpaar steht Ihnen sehr nahe und dies möchten Sie zum Ausdruck bringen? In einem solchen Fall kann ein klassisches Geldgeschenk unpassend sein.

  • Ein persönlicher Trauspruch

    Ein persönlicher Trauspruch

    Nur wenige Brautpaare trauen sich einander etwas Persönliches mit ihren eigenen Worten bei der Ringübergabe zu sagen.

  • Die Wunschliste zum Traumtag

    Die Wunschliste zum Traumtag

    Eine Hochzeit zu organisieren ist nicht schwer! Das denken sich viele Brautpaare. Vor mir haben schon tausende geheiratet und diese haben es auch gepackt! Ein Restaurant, ein Fotograf, die Blumen, ein Kleid und die Musik, was soll da schwer sein.

  • Sitzordnung planen – so geht´s

    Sitzordnung planen – so geht´s

    Die Sitzordnung auf der Hochzeit benötigt viel Fingerspitzengefühl. Mit ein wenig Köpfchen kriegen Sie auch große Gesellschaften in den Griff.

  • Hochzeitsbräuche und ihre Ursprünge

    Hochzeitsbräuche und ihre Ursprünge

    Das zwei Menschen sich das Eheversprechen geben, ist ein sehr alter Brauch und ebenso werden viele Bräuche, die sich rund um den Tag der Tage ranken, schon sehr lange begangen.




Dienstleister-Blog zu Planung + Organisation

  • Heiraten auf Bali - so wird eure Hochzeit auch in der Schweiz anerkannt

    von am 05.02.2021

    Heiraten auf Bali ist ein Wunsch, von dem viele Paare nur zu träumen wagen. Wären da nur nicht diese Ungewissheit, ob die Hochzeit auch in der Heimat anerkannt wird. In diesem Beitrag findet ihr heraus, welche Dokumente für eine anerkannte Hochzeit auf Bali für Schweizer notwendig sind, welche ...

  • HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch vereint

    von Eberhard Marketing am 22.12.2020

    Ab sofort führen wir die beiden bisher getrennten Portal HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch zusammen und treten unter dem Namen HOCHZEIT.ch auf. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden, unseren Leserinnen und Leser damit konzentrierter und aktueller informieren und unsere Ressourcen auf ein ...

  • HOCHZEIT.ch geht online

    von Eberhard Marketing am 16.11.2020

    Hurra! Wir sind online Nach langer Entwicklungszeit ist der Relaunch über die Bühne. Momentan sind wir noch daran, die letzten Kinderkrankheiten auszumerzen, daher kann es kurzzeitig noch zu Unterbrüchen oder fehlerhaften Anzeigen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

  • HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    von Eberhard Marketing am 10.11.2020
    HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    Aktuelle und spannende Inhalte mit Mehrwert Nebst tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt bietet unsere Redaktion regelmässig attraktive Beiträge zu verschiedenen Hochzeits- und Partnerschaftsthemen mit Mehrwert für unsere Leserschaft. Überblick über aktuelle Events Aus unserem neu ...




Braut-Forum zu Planung + Organisation

  • Hochzeit filmen und streamen

    von ivo am 27.04.2021

    Hallo in die Runde! Weil wir unsere Hochzeit ja leider in einem kleinen Rahmen feiern müssen sind wir auf die Idee gekommen, unsere Hochzeit respektive die Trauung zu filmen und für Freunde live zu streamen. Das ganze müsste natürlich professionell ausschauen und funktionieren und nicht "von der Cousine ...

  • Einladung Apero

    von nana_123 am 12.04.2021

    Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein wenig nehmen... Wir haben vor kurzem unsere Einladungen verschickt. Da einige "nur" zum Apero eingeladen sind, haben wir zwei verschiedene Karten drucken lassen. Nun hat mir eine Kollegin gesagt, dass es Missverständnisse geben könnte. Grund: ...

  • Heiraten in Coronazeiten 2.0

    von Ciri92 am 18.01.2021

    Liebe Bräute (& Bräutigamme) Ich komme mal wieder mit dem Thema, welches vermutlich alle Heiratswilligen langsam nicht mehr hören können, aber uns alles doch beschäftigt: Wie seht ihr die aktuelle Corona-Situation in Bezug auf eure geplante Hochzeit? Habt ihr schon Alternativpläne, falls ihr eure Hochzeit ...

  • Planungstool Hochzeit

    von msquenzer am 03.01.2021

    Planungstool Hochzeit Ich bin auf der Suche nach einem guten Planungstool und wollte euch anfragen, ob jemand bereits Erfahrung mit einem der folgenden Tools gemacht hat? - Zankyou - Weddyplace - Vanolia Danke für eure Unterstützung! :)

  • Meine Tipps für zukünftige Bräute

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hier sind ein paar Tipps auf für eure baldige Hochzeit. Es gibt immer so viel zu planen und zu organisieren, um manche Tipps wäre ich bereits vor der Hochzeit froh gewesen :-) Wie viele Gäste: überlegt euch vorgängig wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt! Wir wollten eigentlich nur eine kleine Hochzeit mit ...

  • Wieviel schenke ich als Trauzeuge?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Ich habe die wunderbare Aufgabe als Trauzeuge ausgewählt worden zu sein. Nun wünscht sich unser Hochzeitspaar Geld und hat dafür ein Konto eingerichtet. Dieses Geld werden Sie in die Flitterwochen investieren. Welchen Betrag überweisst man als Trauzeuge? Was ist angebracht? Besten Dank für ein paar ...

  • Sind CHF 15'000 für Apero und Abendessen zu viel?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Mein Schatz und ich sind noch ganz am Anfang mit der Planung. Eigentlich haben wir noch überhaupt keinen Plan. Wir haben bereits einige Locations angeschaut und finden es extrem nervig dass überall jeder einzelne Handgriff zusätzlich bezahlt werden muss, sodass die Kosten gar nicht wirklich voraus geplant ...

  • Hochzeitsfarben für Dekoration

    von BrautForum am 18.11.2020
    Hochzeitsfarben für Dekoration

    Ich werde nächstes Jahr im Mai/ Juni Heiraten und bin schon fleissig am Ideen sammeln. Mit der Hochzeitsfarbe tue ich mich echt schwer, da es viele verschiedne Möglichkeit gibt. Ich schwanke da, zwischen Blau (Königsblau) Rosa und dan entweder Gold oder Silber oder Weiss??? Passt das überhaupt?? Was habt ...




Dienstleister zu Planung + Organisation



Events

 
 

 
 
 
 
 
 

Secondhand
Brautkleiderbörse

über 1000 Kleider zum Verkauf

 
 
 
 
 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.