Beiträge der Redaktion zu Planung + Organisation

  • Rücksicht auf Allergiker nehmen

    Rücksicht auf Allergiker nehmen

    Damit die Feier ein voller Erfolg wird, ist es besonders wichtig, auf die eingeladenen Gäste einzugehen und sich entsprechend vorzubereiten. Gibt es zum Beispiel Gäste mit bestimmten Allergien? Es ist sinnvoll, dies in der Planung zu berücksichtigen.

  • Blumenkinder - ein Symbol der Romantik

    Blumenkinder - ein Symbol der Romantik

    Die meisten Brautpaare können sich kaum etwas Niedlicheres vorstellen, als Blumenkinder in ihre Hochzeitszeremonie zu involvieren. Und tatsächlich: Mit Accessoires und kreativen Ideen in Szene gesetzt, machen Blumenkinder die Trauung zu einem noch einmaligeren Erlebnis mit Symbolkraft.

  • Tipps für Trauzeugen

    Tipps für Trauzeugen

    Ihnen ist das Amt des Trauzeugen anvertraut worden. Sie haben einige kleinere wichtige Aufgaben zu erfüllen!

  • Was tun, wenn die Hochzeit platzt?

    Was tun, wenn die Hochzeit platzt?

    Monatelange Planungen sind von jetzt auf gleich Schall und Rauch. Was tun, wenn die Hochzeit platzt? Der Tipp, zu handeln anstatt zu heulen, ist finanziell sinnvoll, aber ein emotionaler Kraftakt.

  • Das geschriebene Wort zählt

    Das geschriebene Wort zählt

    Zu einer Hochzeit gehören viele Worte – und zwar nicht nur die des Paares. Die Gäste freuen sich über Einladungen, Menükarten und Dankeskarten. Ist handschriftlich oder gedruckt Trumpf?

  • Wie lassen wir uns beschenken?

    Wie lassen wir uns beschenken?

    Was möchten wir zur Hochzeit geschenkt bekommen? Von wem wieviel erwarten? Wer schenkt wieviel? Ist ein Wunschalbum zu empfehlen? Was ist dabei zubeachten? Schenken macht Freude, Geschenke bekommen noch mehr!

  • Riesen Hochzeit oder stille Feier – so finden Paare eine Einigung

    Riesen Hochzeit oder stille Feier – so finden Paare eine Einigung

    Was tun, wenn Braut und Bräutigam komplett unterschiedliche Vorstellungen von der Hochzeit haben? Wie lassen sich die Wünsche von beiden unter einen Hut bringen?

  • Die Hochzeitsnacht - heiss getanzt oder schon müde?

    Die Hochzeitsnacht - heiss getanzt oder schon müde?

    Neigt sich die Hochzeitsfeier dem Ende zu, steht auch die Hochzeitsnacht in der Regel kurz bevor. Hier gibt es viele hilfreiche Tipps, damit auch die Hochzeitsnacht ebenso schön wird, wie die vorherige Zeremonie in der Kirche und die sich daran anschließenden Feierlichkeiten.

  • Passend gekleidet zur Hochzeit

    Passend gekleidet zur Hochzeit

    Hochzeiten werden immer individueller gestaltet. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Dresscode befolgen.




Dienstleister-Blog zu Planung + Organisation

  • Heiraten auf Bali - so wird eure Hochzeit auch in der Schweiz anerkannt

    von am 05.02.2021

    Heiraten auf Bali ist ein Wunsch, von dem viele Paare nur zu träumen wagen. Wären da nur nicht diese Ungewissheit, ob die Hochzeit auch in der Heimat anerkannt wird. In diesem Beitrag findet ihr heraus, welche Dokumente für eine anerkannte Hochzeit auf Bali für Schweizer notwendig sind, welche ...

  • HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch vereint

    von Eberhard Marketing am 22.12.2020

    Ab sofort führen wir die beiden bisher getrennten Portal HEIRATEN.ch & HOCHZEIT.ch zusammen und treten unter dem Namen HOCHZEIT.ch auf. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden, unseren Leserinnen und Leser damit konzentrierter und aktueller informieren und unsere Ressourcen auf ein ...

  • HOCHZEIT.ch geht online

    von Eberhard Marketing am 16.11.2020

    Hurra! Wir sind online Nach langer Entwicklungszeit ist der Relaunch über die Bühne. Momentan sind wir noch daran, die letzten Kinderkrankheiten auszumerzen, daher kann es kurzzeitig noch zu Unterbrüchen oder fehlerhaften Anzeigen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

  • HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    von Eberhard Marketing am 10.11.2020
    HOCHZEIT.ch mit neuem Layout und Logo

    Aktuelle und spannende Inhalte mit Mehrwert Nebst tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt bietet unsere Redaktion regelmässig attraktive Beiträge zu verschiedenen Hochzeits- und Partnerschaftsthemen mit Mehrwert für unsere Leserschaft. Überblick über aktuelle Events Aus unserem neu ...




Braut-Forum zu Planung + Organisation

  • Einladung Apero

    von nana_123 am 12.04.2021

    Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein wenig nehmen... Wir haben vor kurzem unsere Einladungen verschickt. Da einige "nur" zum Apero eingeladen sind, haben wir zwei verschiedene Karten drucken lassen. Nun hat mir eine Kollegin gesagt, dass es Missverständnisse geben könnte. Grund: ...

  • Heiraten in Coronazeiten 2.0

    von Ciri92 am 18.01.2021

    Liebe Bräute (& Bräutigamme) Ich komme mal wieder mit dem Thema, welches vermutlich alle Heiratswilligen langsam nicht mehr hören können, aber uns alles doch beschäftigt: Wie seht ihr die aktuelle Corona-Situation in Bezug auf eure geplante Hochzeit? Habt ihr schon Alternativpläne, falls ihr eure Hochzeit ...

  • Planungstool Hochzeit

    von msquenzer am 03.01.2021

    Planungstool Hochzeit Ich bin auf der Suche nach einem guten Planungstool und wollte euch anfragen, ob jemand bereits Erfahrung mit einem der folgenden Tools gemacht hat? - Zankyou - Weddyplace - Vanolia Danke für eure Unterstützung! :)

  • Meine Tipps für zukünftige Bräute

    von BrautForum am 18.11.2020

    Hier sind ein paar Tipps auf für eure baldige Hochzeit. Es gibt immer so viel zu planen und zu organisieren, um manche Tipps wäre ich bereits vor der Hochzeit froh gewesen :-) Wie viele Gäste: überlegt euch vorgängig wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt! Wir wollten eigentlich nur eine kleine Hochzeit mit ...

  • Wieviel schenke ich als Trauzeuge?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Ich habe die wunderbare Aufgabe als Trauzeuge ausgewählt worden zu sein. Nun wünscht sich unser Hochzeitspaar Geld und hat dafür ein Konto eingerichtet. Dieses Geld werden Sie in die Flitterwochen investieren. Welchen Betrag überweisst man als Trauzeuge? Was ist angebracht? Besten Dank für ein paar ...

  • Sind CHF 15'000 für Apero und Abendessen zu viel?

    von BrautForum am 18.11.2020

    Mein Schatz und ich sind noch ganz am Anfang mit der Planung. Eigentlich haben wir noch überhaupt keinen Plan. Wir haben bereits einige Locations angeschaut und finden es extrem nervig dass überall jeder einzelne Handgriff zusätzlich bezahlt werden muss, sodass die Kosten gar nicht wirklich voraus geplant ...

  • Hochzeitsfarben für Dekoration

    von BrautForum am 18.11.2020
    Hochzeitsfarben für Dekoration

    Ich werde nächstes Jahr im Mai/ Juni Heiraten und bin schon fleissig am Ideen sammeln. Mit der Hochzeitsfarbe tue ich mich echt schwer, da es viele verschiedne Möglichkeit gibt. Ich schwanke da, zwischen Blau (Königsblau) Rosa und dan entweder Gold oder Silber oder Weiss??? Passt das überhaupt?? Was habt ...

  • Einladung als A3 Faltposter

    von BrautForum am 18.11.2020
    Einladung als A3 Faltposter

    Hallo zusammen Ich habe eine coole Idee auf Pinterest gesehen und zwar ein A3 Poster als Einladung zur Hochzeit, dass man auf A6 Format falten kann. Ich kann die Links leider nicht einfügen, habe aber zwei Printscreens angehängt. Vorteil: Man hat genügend Platz für alle Informationen und braucht keine ...




Dienstleister zu Planung + Organisation



 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.