Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›       ›   Messe Marinatal Bern (27.-29. Jan 2012)    ›   Wer war denn da?
Wer war denn da?
 1 2 3
Arwalds_Braut  am 31.01.2012

Wer war denn da?

Niemand? Ich habs sogar zwei mal hingeschafft: war am Freitag mit meiner Mutter und Schwester und weil ich da paar Sachen verpasst habe, hat Arwald von sich aus ( ) gesagt, wir könnten Sonntag nochmal zusammen gehen.
Ich fands ja schon sehr schön und interessant. Die Modenschau hat mir zB auch sehr gefallen! Aber ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr nochmal hin müssen. Weil wirklich was bringen tuts ja nur was, wenn man nach einem bestimmten Dienstleister sucht und aus den dort vorhandenen aussuchen möchte oder wenn man offene Fragen hat, die sich dort klären lassen. Uns hats halt insofern was gebracht, dass wir jetzt von vielem konkretere Preisvorstllungen haben und auch gegenseitig nochmal ein paar Vorstellungen und Wünsche ausgetauscht haben.
Wobei, was die Gutscheinflut betrifft, lohnt sich der Besuch ja allemal

*Frisch verlobt*

Muus  am 31.01.2012

Re: Wer war denn da?

Hallo, doch, ich war auch da!
Wir waren bereits letztes Jahr hingegangen (hatten damals unsere Ringe gefunden) und dieses Jahr gingen wir v.a. nochmal hin, weil unsere Band auch dort war und wir sie so live sehen konnten. :)
Ich fand's aber sowieso noch witzig: alle Läden, in denen ich etwas gekauft hatte (Kleider, Schuhe, Ringe) und auch unsere Location waren vertreten, und ich konnte den Verkäuferinnen hallo sagen und meinen GG vorstellen. Die Hochzeits-Szene ist dann doch sehr überblickbar. ;)
Ich hatte mich noch etwas inspirieren lassen für die Blumen, und gleich noch ein paar Adressen gesammelt.
Unser Tätschmeister und seine Frau (sie haben letzten Sommer geheiratet) kamen auch mit und schwelgten etwas in Erinnerungen. ;)
LG Muus

Ach ja etwas konnte ich auch noch "abhaken": Meine Coiffeuse, zu der ich ja auch sonst gehe, war da und ich konnte ihre HZfrisuren mal in natura bestaunen

apfel-zimt  am 31.01.2012

Ich war auch da, da aber eigentlich schon alles organisiert ist wars nicht nötig.
Gutscheine habe ich von Merys, alles andere habe ich abgelehnt. Eigentlich blöd, hätte sie ja weitergeben können.
Schwelgen in der Vorfreude wollte ich auch. Mein GG hatte aber nach kürzester Zeit keine Lust mehr. Mein Trauzeugin war enttäuscht weils keine Torte zum probieren gab.

Muus  am 31.01.2012

Ja genau, Torten haben uns auch gefehlt, aber v.a. auch zum Anschauen! Wir wissen nämlich noch gar nicht, ob wir eine möchten... wahrscheinlich lassen wir's dann sein.

Uiuiui, kann ich verstehen, nichts hat 100% gepasst. Bis der ultimative Tipp kam: Peggy Porschen. Danke Tumi...
Wir haben die Vorlage gezeigt und in etwa so wirds gefertigt werden.
Vorallem hatten wir beide Hunger, da wir noch kein Z'Nacht hatten!
Der Freund meiner TZ meinte dann wir sollen doch nach Luzern noch die Messe unsicher machen...

Ich liebe Hochzeitsfrisuren-Termin schon festgelegt. Was hat dir am besten gefallen?

Stimmt, Torten... Hab glaubs nur eine (Atrappe) bei einem Restaurant-Stand gesehen. Aber dafür hätte ich meinen Dessert-verschmähenden Freund eh nicht begeistern können Wir haben mit Fotographen, DJs und Restaurants gesprochen. Ach ja und Anzüge, aber da gefällt ihm gerade mal gar nichts (naja, mich hat jetzt auch nichts wirklich angesprochen). Irgendwie fehlte uns das "Schlichte".

Lus

nicht registriert

am 31.01.2012

Ich und mein "Mann" waren am Sonntag Morgen auch kurz da. Wir heiraten erst im 2013 und so wollten wir uns nur kurz mal umsehen und einige Infos sammeln.
Es gab wunderschöne Ringe zum bestaunen aber sobald man nur eine Sekunde Augenkontakt mit einem Aussteller hatte, wurde man gleich umgarnt und vollgeredet. Ich konnte gar nicht in Ruhe schauen. Dies ging uns an vielen Ständen so. Fand ich ziemlich schade.
Toll fand ich die vielen Prospekte und Unterlagen :-) Habe mich am Nachmittag gleich damit aufs Sofa verkrochen und gelesen und aussortiert....

@ arwaldbraut: genau wie meiner kein Dessert... Unglaublich diese Männer. Und zum Thema Anzug hat erzu mir gesagt, dass er sowieso nur was klassisches Tragen will. Ich bin damit zufrieden. Mir gefallen die meisten Westen und Plastron sowieso nicht...

Ja, liebe Lus, da hast du Recht, dass ist ziemlich mühsam. Vorallem hatten wir schon alles.
Die Standesbeamtin konnte jedoch weiterhelfen...

1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.