Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›       ›   Messe Marinatal Bern (27.-29. Jan 2012)    ›   Wer war denn da?
Wer war denn da?
 1 2 3
Chibi  am 31.01.2012

Re: Wer war denn da?

Wir (also mein Freund und ich) waren auch da am Sonntag und ich fands nicht schlecht. Ich konnt mir zwar nicht viel unter einer Hochzeitsmesse vorstellen, und war ja schon vorgewarnt, dass es nicht so gross ist, fands aber irgendwie schade, dass einem einfach die Flyer und Kärtchen eingesteckt wurden ohne was zu sagen, das fand ich recht aufdringlich.

Wir hatten auch ein interessantes Gespräch mit einer Weddingplanerin, wir fragten sie ob es möglich ist von ihnen Unterstützung in der Planung einer USA-Heirat zu erhalten. Sie habe da zwar keine Erfahrung, aber das wäre sicher kein Problem und es wäre ja sicher sinnvoll eine Hilfe zu haben die sich auskennt. Wir haben dort bei einem Schätzwettbewerb mitgemacht um 50% zu sparen bei der Planung. Sie meinten wir seien beide sehr nahe dran, bin ja mal gespannt ob da mal was kommt, oder ob es "bessere Schätzer" unter den Besuchern hatte ;)

Ach ja und ich hab mein Traumkleid gesehen bei Mery's Ansonsten war nicht viel interessantes bei den Kleidern dabei finde ich.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.12 20:29

Arwalds_Braut  am 01.02.2012

Oh ja, zum Teil waren die Leute an den Ständen extrem aufdringlich allerdings wars am Freitag schlimer als am Sonntag. Denn am Freitag suchten sie meistens auch noch das (Verkaufs-)Gespräch. Aber ist ja auch verständlich, nach drei Tagen Messe

*Frisch verlobt*

Muus  am 01.02.2012

Das ist ja an den Messen allgemein so, dafür sind sie ja da! ;) Ich hatte mich deshalb darauf eingestellt, und ein freundliches "merci, kein Bedarf" oder "ich möchte nur schnell schauen" wurde immer problemlos respektiert.

Lula  am 01.02.2012

Mir si ou derte gsi. Ha 2-3 schöni Kleider gseh, Interessanti Infos brcho u ou mi Schatz het einiges chöne mitnäh... Dr Weedingguide findi super... (fas grosse rote Buech) Aber ou Gutschine si praktisch, hei für dHomepage Fr. 40.- Reduktion u dr Räscht muessi mau no gneuer sortiere u aluege was mr effektiv wei u chöi bruche. Üs het das Gnussmobil vorus fasziniert...

Jtzt mau luege, tue aues sortiere us de mau mit ihm aluege...

*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

berrina

nicht registriert

am 03.02.2012

wir waren auch da. es war spannend zu sehen was es alles gibt. vorallem die auswahl an eheringen war RIESIG. mein schatz hat viele ideen für seinen anzug sammeln können.
was mir gefehlt hat sind hochzeitstorten. es gab keinen aussteller? oder habe ich die nicht gesehen?

ich war etwas überrascht, dass die messe nur so gross war. ich dachte mir immer die sei riesengross.

der rote wedding guide und die vielen gutscheine werden mir sicher nützlich sein
@lula: habe auch 40 chf reduktion auf die homepage erspielt :) habe mal die testversion downgeloadet

Chibi  am 05.02.2012

Woha ich habe einen Gutschein gewonnen für 20 % Rabatt auf Ringe von dia d'oro den ich in zwei Geschäften, eines in Biel und eines in Biberist einlösen kann. Nun weiss ich nicht ob der Gutschein übertragbar ist oder ob nur ich den einlösen kann. Es steht auf jeden Fall nicht ausdrücklich darauf, dass der Gutschein nicht übertragbar ist. Für uns ist es wohl zu früh, der Gutschein ist nur bis Ende März gültig und ich fänds noch schade wenn der verfallen würde. Muss mich mal erkundigen ob der Gutschein übertragbar ist, dann würd ich ihn evtl. verschenken, es sei denn, es geschieht noch ein Wunder ;) und wir entschliessen uns ganz ganz schnell doch jetzt schon Ringe zu kaufen.

elvirus  am 09.02.2012

Mir sind au dert gsi und zwar am Samschtig.

Mir händ eusi Ring gfunde, sind eintlich au hauptsächlich wäg dene gange. Wil ds meischte händ mer susch scho. Also Bluemedekoration no nid aber vo dem häts ja au nid vill z gseh gha.

Aja und de Pianist wo mir hend buechet für de Abig händ mer det nomal atroffe... :)

Mi Fründ isch übrigens au erstunt gsi das d Messe nid grösser isch.

Moni4  am 18.02.2012

Hey Chibi

Mir händ au 20% gunne und sind scho gsi bim Goldschmied in Biberist.
Es isch mega härzlich gsi, s sind uuuu liebi Lüt, e Familiebetrib und di machet so vil
Sache säuber das du din Wunschring dert findsch.

Mir wüsset garnid obmer überhaupt no eine ab der Stange wänd den die Sälbergmachte sind
sogar no günschdiger zum teil und den isches no s Unikat.
Eifach unglaublech......
Ich würd dir empfäle uf jedefall zum Goldschmied uf Biberist ga de chan dir bestimmt di
Traumring mache...

Die 20% gälte aber glaub nur uf die Marke dia 'doro.....

Grüessli Moni

Chibi  am 18.02.2012

Hoi Moni

Ja die 20% gälte nur uf die Marke Diadoro.. Danke füre Tip mitem Goldschmid. aber üsi Wunschringe wäre sowieso die us Elfenmetall, drum chund das eher ou nid i Frag.

Aber i ha's geng no nid gschafft azlüte u z frage ob mir die 20% ou uf anderne Artikel vo Diadoro chönnte bruche, ha zwar mal es e-mail gschribe aber kei Antwort übercho u zum Telefoniere hani so z säge kei Zit gha oder nid dra dänkt zu de Ladeöffnigszite. Dänke de geng dra weni wider dehei bi und d Unterlage gseh.

Mir hei übrigens no ame 2. Wettbewärb gwunne; Und zwar hei mir 50% Rabatt uf d Dientschtleischtige vore Weddingplanerin gwunne =) Dä Guetschin isch aber ahnschinend nid Zitlich begränzt so das mir sehr warschinlech sogar chöi profitiere dervo.

angiyves  am 18.02.2012

Chibi:
Aber üsi Wunschringe wäre sowieso die us Elfenmetall, drum chund das eher ou nid i Frag.

Unseri sinn au vo dört

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.