Forums-Beitrag

 
B
BrautForum
18.11.2020

Flitterwochen mit neuem Namen?

Wir heiraten nächsten Juni und ich werde den Namen von meinem Zukünftigen annehmen. Standesamt ist am Freitag und am Montag darauf fliegen wir in die USA.

Wir wollen nun den Flug buchen und ich bin mir so unsicher, ob ich die Tickets auf meinen jetzigen Namen buchen soll oder bereits auf den neuen. Natürlich wäre es schön, als Frau & Herr XY zu verreisen...

Kann man sich darauf verlassen, dass der Pass (sofern man den natürlich beantragt ) bei der Trauung auf dem Standesamt erhält? Oder gab es da bei jemandem Probleme?

von stellini
(Dieser Beitrag wurde als Erstbeitrag vom bisherigen Forum übertragen)

1Kommentar

  • BrBrautForum Kommentar
    Vor 3 Jahren

    es klappt definitiv. hab meine alte id und pass abgegeben und bekam alles neu. war 3 Wochen vorher auf passbüro. und wir haben alles auf den neuen namen gebucht. du kannst den neuen pass einleiten, sobald du das ehevorbereitungsgesuch gehabt hast und somit die Bestätigung der Trauung.

    von Enya

 
 
image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.