Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Heiratsantrag & Verlobung    ›   Heiraten mit 21
Heiraten mit 21
 1 .. 8 9 10 11 12
Ellie  am 05.02.2010

Re: Heiraten mit 21

den wunsch kenn ich - aber aus meiner strandhochzeit ist auch ein fest geworden. hat ja auch seine guten seiten! warum denn überhaupt eine freie trauung? wir heiraten "nur" zivil, kann man ja heute auch festlich gestalten! keine sorge also wegen der religion, ich bin auch skeptisch. würde mich aber nicht als atheistin, sondern als agnostikerin bezeichnen. jeder das ihre. lg, ellie



surri  am 05.02.2010

Re: Heiraten mit 21

Sali Krinzeli
uh mir si erscht nach siebe Johr zämme zoge, hei e komplizierti Familie und mi Maa hets au nit sooooo presant gha wie i! Für üs hets den eso gstumme! Mir hei im freie uf ere Wiese ghürote u d das sogar kath! i ha aber nüt gege anderi Glazbe oder ebe kei Glaube!

aber i höre uf schriebe im falsche Thread sunscht fühlt sich sicher öber gstört dev

o!

Wenn meh wottsch wüsse den finde mir sicher e Weg und sunscht stohts au irgendwo im Forum!



Krinzeli

nicht registriert

am 05.02.2010

Re: Heiraten mit 21

Ja das wäre sicherlich machbar, aber ehrlich gesagt, kann ich mir gar keine vorstellung machen..ich habe mich wirklich nicht konkret über den ablauf einer hochzeit gedanke gemacht.
Ich war auch noch nie auf einer hochzeit Klar fernseher lässt grüssen, ist aber immer dasselbe



Krinzeli

nicht registriert

am 05.02.2010

Re: Heiraten mit 21

@ surri: Ah oke, jo vrständlich, hauptsach es het für euch so gstumme.
So hürote im Freie isch sicher mega schön, wenns wätter mitspielt hehe

Merci



Ellie  am 08.02.2010

Re: Heiraten mit 21

erstaunlich und bezeichnend, dass dieser thread über 5000 views aufweist...



schusseli  am 09.02.2010

Re: Heiraten mit 21

Ja, ganz richtig, meiner Meinung nach ist ein Apero ohne ein Glässchen Wein oder sonst was zum einschlafen. Mit Betonung auf: MEINE MEINUNG! Ich finde lustig, dass ihr immer wieder sagt, jeder darf seine Meinung haben, aber wenn dann jemand eine andere, vorallem eine andere, wie ihr sie habt, kund tut, dann kommen immer wieder doofe Sprüche.....sehr konsequent, ich muss sagen...


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Ellie  am 09.02.2010

Re: Heiraten mit 21

also schusseli, ich erklärs dir: unsere - ich glaube, ich darf hier zumindest für surri und yasi mitschreiben - meinung ist, dass jeder seinen apéro so gestalten soll, wie er möchte. mit oder ohne alkohol. sollte sich jemand (wie du) beschweren - einfach ignorieren. leben und leben lassen.
deine trugschluss ist, dass du meinst, "genau wie wir" nur deine meinung zu schreiben, mit deiner meinung aber gleichzeitig die gegenmeinung diskriminierst, indem du wertend schreibst "zum einschlafen". vergleichbar wäre das nur damit, dass "wir" einen Apéro MIT alkohol verurteilen würden, was wir aben eben nicht tun. und dadurch unterscheidet sich unsere haltung von deiner haltung durch das zauberwort "toleranz".



Yasi  am 09.02.2010

Re: Heiraten mit 21

Danke Ellie, dem habe ich nichts hinzuzufügen.



surri  am 09.02.2010

Re: Heiraten mit 21

i stimm dir au zu ellie! surri



 1 .. 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.