Braut mit Strauss im Schnee
Braut mit Strauss im Schnee

Hochzeitsprofis aus deiner Region

 

Neuigkeiten aus der Hochzeitswelt

 
  • 01.12.2021Tiktokerin täuscht Hochzeit vor, um den Ex dazu zu bringen, sich zu melden

    Sie wollte die Eifersucht ihres Ex wecken, also kam sie auf die gute Idee, ihre Hochzeit zu schauspielern. Ob das auch gewirkt hat, verrät sie gleich auch noch.

    Sie hätte ihm vielleicht eine Whatsapp-Nachricht schicken oder sich diskret bei seinen Kollegen melden können - aber nein: Tiktokerin @dieschaklin wählte einen komplizierten Weg, um mit ihrem Ex wieder in Kontakt zu treten. Sie täuschte ihre eigene Hochzeit vor, in der Hoffnung, ihre verflossene Liebe möge ihr dann schreiben. Das Video, in dem die Frau von ihrem Trick erzählt, wird derzeit zum viralen Hit.

    Die Tiktokerin hatte für den «schönsten Tag im Leben» an alles gedacht: an ein umwerfendes Hochzeitskleid mit Schmuck, einen falschen Bräutigam und natürlich auch an ein professionelles Fotoshooting. Im Video zeigt die Frau einige der Bilder, die sie an jenem Tag in ihren Insta-Storys hochgeladen hatte, damit der Ex sie sieht. Dabei posierte sie vor einem Fensterbrett oder tanzte mit ihrem zukünftigen Ehemann - einem Schauspieler - und buchte sogar eine traumhafte Location in einem Stall mit Pferden.

    Manchmal nützt es, manchmal nicht
    Es half aber alles nicht: Ihr Ex-Freund hat zwar die Story gesehen, sich jedoch nie gemeldet. Heute denkt die falsche Braut mit einer gewissen Reue an ihren Plan zurück.

    Über 4000 Userinnen und User haben ihren Post kommentiert. «Die Frau wurde dazu gedrängt, das zu tun», meint eine Unterstützerin, während eine andere schreibt: «Ich bin wohl so toxisch veranlagt, dass ich nichts Falsches daran sehe.» Ein User witzelt: «Auch das Pferd ist ein bezahlter Schauspieler.»

    Andere wiederum fragen sich, ob die Eifersuchtsstrategie der Frau wirklich effektiv sein kann: «Warum sollte er sich an deinem Hochzeitstag melden», fragte ein Mann. Ein anderer rät ihr, das nächste Mal lieber ein falsches Verlobungsfoto zu posten, denn «wenn die Hochzeit erst einmal stattgefunden hat, ist es zu spät», um den Ex zurückzubekommen. Ein anderer User fragt sich, was genau der Plan gewesen sei, hätte sich ihr Ex-Freund tatsächlich gemeldet.

    Dass der Trick manchmal wirkt, zeigt die Erfahrung einer Deutschen, die im letzten Frühling eine glamouröse Scheinhochzeit inszenierte, um das Interesse ihres Ex zu wecken. Dafür hatte die Frau sogar ihre Freundinnen als Brautjungfern engagiert, um anschliessend die – inzwischen gelöschten – Bilder auf Instagram zu stellen. Ihr verärgerter Ehemaliger meldete sich schon am nächsten Tag bei ihr: «Er flippte aus, weil er dachte, ich hätte ihn betrogen, während wir zusammen waren», erzählte sie später.

    20min.ch
 
 

Beiträge aus unserer Redaktion

  • Auch Bräute feiern Polterabend! Fünf Tipps

    Auch Bräute feiern Polterabend! Fünf Tipps
    Bei der letzten großen Party in Freiheit wird die angehende Braut von ihren Freundinnen noch einmal so richtig gefeiert, bevor sie und ihr Liebster in den Hafen der Ehe einlaufen.
  • Hochzeit mit schmalem Budget

    Hochzeit mit schmalem Budget
     Eine Hochzeit auszurichten geht ins Geld. Doch es muss nicht immer teuerster Luxus sein, um romantisch und glücklich ins gemeinsame Leben zu starten. Wo stecken die größten Kostenpositionen und wie ...
  • Trau(m)ringe für die Ewigkeit

    Trau(m)ringe für die Ewigkeit
    Eheringe sind ein Zeichen der Verbundenheit zweier Menschen. Worauf Sie beim Kauf achten sollten, zeigt dieser Ratgeber.
 
 

Hochzeit auf den ersten Blick

Die neue Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" auf Sat1 hat am 3. November 2021 begonnen. Nach welchen wissenschaftlichen Kriterien entscheiden die Fachleute, welche Paare zueinander passen könnten?

Wir haben die Hintergründe recherchiert! Mehr dazu lesen Sie in unserem Beitrag.

Hochzeit auf den ersten Blick
auf Sat1 jeweils am Mittwochabend um 20.15 Uhr

 
 
 

vom Dienstleister-Blog

  • Traumhochzeit planen: eure ganz persönlichen Wünsche

    von Simi's Event GmbH am 13.07.2021
    Traumhochzeit planen: eure ganz persönlichen Wünsche

    Es ist euer grosser Tag – vielleicht habt ihr ein Leben lang davon geträumt – ...

  • Freie Trauung: Wie geht das mit dem Eheversprechen?

    von Zeremonien mit Herz am 12.06.2021
    Freie Trauung: Wie geht das mit dem Eheversprechen?

    Sicher hast auch du schon irgendwo gelesen, dass das Eheversprechen der ...

  • Heiraten auf Bali - so wird eure Hochzeit auch in der Schweiz anerkannt

    von am 05.02.2021

    Heiraten auf Bali ist ein Wunsch, von dem viele Paare nur zu träumen wagen. ...

Events rund um die Hochzeit

 
 

Aus dem Braut-Forum 

  • Wedding Planer usw.

    von Sietutes am 03.11.2021

    Hallo meine lieben, ich bin neu hier. Wir heiraten nächstes Jahr. Wir bevorzugen ...

  • Location für freie Trauung gesucht!

    von Madeleine am 16.09.2021

    Hallo zusammen Wir suchen eine Location für eine freie Trauung mit ...

  • An einem Freitag 16:30 Trauuen

    von Lorii am 07.08.2021

    Hallo ich hätte mal eine frage? Wie fändet Ihr das wenn ihr ein jahr Vorher ...

image/svg+xml

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges
Portal und beliebter Treffpunkt
für Brautpaare und Dienstleister
aus der Hochzeitsbranche.