Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Heiratsantrag & Verlobung    ›   Wie teile ich die Verlobung der Schwiegermutter mit?
Wie teile ich die Verlobung der Schwiegermutter mit?
 1 2 3 4
sonne13  am 05.04.2013

Re: Wie teile ich die Verlobung der Schwiegermutter mit?

hui...
uf de einte siite verstohni, dass das kei eifachi situation isch für dini schwiegermuetter. aber ich muess ganz klar säge, ich finds irgendwie truurig wenn d'eltere ned merked dass es a dem tag mol ned om sie goht, sondern um ihres chind! ich finde, me dörft jo scho erwarte, dass sich es mami für sine sohn e'tag zäme nimmt und überwindet und ihm so au zeigt, dass sie bereit isch au unaagnähms in chauf z'näh, zum a dem grossartige ereignis debii chönne z'sii... isch es nid öppis vom wundervollschte, a de hochziit vom eigete chind chönne debii z'sii??? ich würd ihre säge dass ihr ihri bedänke verstöhnd und sicher wärded rücksicht näh bezüglich platzierig usw, aber dass es eu scho sehr würd verletze und enttüüsche, wenn sie us dem grund ned würdi cho... ich hoff sie überleid sich das nomol, sie würds sicher bereue...



Rebella  am 05.04.2013

Re: Wie teile ich die Verlobung der Schwiegermutter mit?

@MSJenaya: Kann deine Schwiegermutter nicht verstehen.
An der Hochzeit ihres eigenen Sohnes nicht dabei sein, nur weil der geschiedene Ehepartner mit der neuen Freundin da ist???

Leider kenne ich die Problematik aus meiner Familie und die meines GG`s.
Ich habe mich ja letzten Oktober mit meiner Schwester verstritten.
Ich muss sie ja wohl oder über zur Hochzeit einladen. Aber nach ihrem Auftritt beim letzten Abendessen bei meinen Eltern habe ich ehrlich gesagt, keine Lust auf ihre Anwesenheit bei der Hochzeit.
Aber ich werde sie einfach in den hintersten Ecken im Restaurant setzen.

Weil 2 Geschwister von meiner Mutter verstehen sich auch nicht mehr sehr gut. Aber ich hätte das nie gemerkt. Wenns mir meine Muter nicht gesagt hätte.

Bei meinem GG verstehen sich die Geschwister seiner Mutter (sein Götti und seine Gotte) nicht mehr.
Aber da haben wir beide gesagt, entweder können die sich für einen Tag lang zusammenraufen oder sie tun mir einfach leid.
Wir werden die beiden einfach nicht an den gleichen Tisch setzen.



MsJenaya  am 05.04.2013

Re: Wie teile ich die Verlobung der Schwiegermutter mit?

Es ist wirklich traurig. Es macht mich wütend darüber nach zu denken. Ich hätte ehrlich mehr von ihr erwartet und kann mir nicht vorstellen wie es für meinen GG sein muss.



memphiswalker  am 09.04.2013

Re: Wie teile ich die Verlobung der Schwiegermutter mit?

ach herje das ist ja wirklich tragisch - über solchen dingen sollte man stehen können



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.