| Apero Raum Solothurn | 
		
	
	
		| 
			
		 | 
		
 1
		 | 
	
	Juli26   am 21.01.2013
	
  
	
			 Apero Raum Solothurn
			Hallo zusammen
  Ich bin ganz neu im Forum - werde dieses Jahr im September heiraten. Eigentlich geht alles gut, nun ja, ausser Kirche und Apéro. Wir möchten gerne in der Stadt Solothurn heiraten (wohnen beide dort) oder in der Nähe. Ich habe jedoch keinen Bezug zur Kirche, da ich vom AG komme. Die Kathedrale ist mir biz zu pompös - da werden die Gäste ja grad verschluckt (sind ca. 70). 
  Was mir jedoch mehr kopfzebrechen bereitet ist das Apéro.  Habt ihr einen Vorschlag? Es sollte nicht gerade mega teuer und schickimicki sein. Hattet ihr Erfahrung und was schlägt ihr vor?
  Liebe Grüsse! Juli 
	
  
	
 | 
				| 
					     
				 | 
			| 
	toluwu nicht registriert  am 21.01.2013
	
  
	
			 Re: Apero Raum Solothurn
			Hallo Juli
  herzlichen Glückwunsch!!
  Frag mal bei der Migros an, die machen auch solche Aperos. Freunde hatten das Apero vom Migros und es war super! Ich glaube, die machen auch alles (also vom Aufbau bis Abbau). 
	
  
	
 | 
	Juli26   am 21.01.2013
	
  
	
			 Re: Apero Raum Solothurn
			Hallo Toluwu
  Danke für die Antwort! Hab ich auch in meinen Gedanken, ob wir Mirgos anfragen wollen - nur sollte ich eben noch wissen, wo wir überhaupt den Apéro machen wollen. 
  So viel, dass man machen soll/darf/muss ;-) Gar nicht so einfach, wenn man selber in der Position der Braut ist 
  Auch aus diesem Grund finde ich u.a. diese Seite toll!
  liebs Grüessli 
	
  
	
 | 
	elea   am 21.01.2013
	
  
	
			 Re: Apero Raum Solothurn
			hmm july, entweder macht ihr den apero gleich bei der kirche (wenn ihr dann eine gefunden habt) oder sonst bei deinen eltern oder den eltern des bräutigams. oder vielleicht kennt ihr noch jemanden mit einem haus in der nähe! wir werden zb die feier vom zivilen im garten meiner schwiegereltern in spe feiern! 
	
  
	
 | 
	Juli26   am 23.01.2013
	
  
	
			 Re: Apero Raum Solothurn
			Danke für die Antwort elea! Leider geht das bei uns nicht, aber die idee finde ich gut! Meine schwester hat das auch so gemacht. 
  Ich gucke mal weiter - muss ja langsam die location reservieren, wenn wir bereits im september heiraten  
	
  
	
 | 
	FringillaVigo   am 23.01.2013
	
  
	
			 Re: Apero Raum Solothurn
			Ich bin auch in der Region am suchen, bin aber noch nicht fündig geworden   aber vielleicht findest du unter DIESEM LINK etwas. Da hat es Listen mit Schlössern, Burgen, Bauernhöfen, Waldhütten und sonstigen Räumen und Orten, die man mieten kann. Alles im Kanton Solothurn.
  Edit: Und sonst gibts ja vielleicht auch ein Restaurant in der Nähe der Kirche mit einem Garten? Dann kannst du aber einfach kein Catering mehr engagieren...
 
  Zuletzt bearbeitet am 23.01.13 13:32 
	
  
	
 | 
	Juli26   am 23.01.2013
	
  
	
			 Re: Apero Raum Solothurn
			Hallo Fringilla
  Vielen Dank für den Tip! Habe zwei Sachen gesehen, bei denen ich anfragen werde. Und ja, es ist wirklich nicht so einfach - das frustriert mich ein bisschen. Ich bin erst ruhig wenn ich weiss, wo wir heiraten, wo der Apéro sein wird und wo das "Hauptfest". Wobei wir wegen dem Fest fündig geworden sind. 
  Mein Zukünftiger kommt aus dem Seeland und ich aus dem Freiamt (AG). Zwar wohnen wir beide seit 5 Jahren in Solothurn aber gell, mit solchen Sachen haben wir uns nicht gerade befasst. Aber auswärts möchte ich auch nicht gehen, Solothurn ist jetzt unsere Heimat und das wollen wir mit diesem Ereingis irgendwie auch zeigen 
  Drück auch Dir die Daumen, dass Du fündig wirst!
  Liebs Grüessli 
	
  
	
 | 
	MsJenaya   am 11.02.2013
	
  
	
			 Re: Apero Raum Solothurn
			Hast du schon mal das Hotel Besenval angefragt? Keine Ahnung wie teuer das ist aber hinten im Garten ist es mega schön für ein Apéro. War da mal an einer Hochzeit eingeladen. 
	
  
	
 | 
		
	
		| 
			
		 | 
		
 1
		 |