Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Absolutely Classical
Absolutely Classical
 1
Julybride  am 25.01.2010

Absolutely Classical

Hi

Hat jemand Erfahrung mit Absolutely Classical? Die haben uns eine Offerte für Orgel und Geige in der Kirche ca. 1.5Stund inkl. Anfahrt für 1'500.- CHF gemacht. Ist das verhältnismassig viel? Also für uns ist dies definitiv 2much.

Bin auch offen für Tips für Kirchenmusik (Orgel und Geige) in der Region Untersee, TG, SG, offen.

Danke euch!

Gruss, Julybride

*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!



cuenca  am 26.01.2010

Re: Absolutely Classical

Boah! finde ich jetzt übertrieben viel! Ich spiele auch manchmal in der Kirche, bekomme ca. 150.- pro Auftritt. Klar, bin nicht professionell und ist nur als Begleitung mit dem Organisten (der Kirchgemeinde).

Frag mal bei der Kirche nach, ob der Organist jemanden kennt. Ich kenne zwar sowie Violinisten und Organisten, aber die kennen sich nicht untereinander :-) und es wäre Raum Winterthur...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



speedy  am 26.01.2010

Re: Absolutely Classical

Hey Julybride
Ich weiss gar nicht mehr: Heiratet ihr in der Kirche in eurem Dorf? Dann ist nämlich der Organist bereits mit der Kirchensteuer bezahlt! Nimm doch mit deiner Kirchgemeinde Kontakt auf. Sehr oft kennen die Organisten wie Cuenca schon schreibt selbst noch weitere Musiker, und dann müsstest du schon "nur" den Geigenspieler bezahlen. Wobei, auch diese werden für eine Trauung wenns Profis sind ein paar Hundert Franken verlangen. Wir bezahlen für unseren Gospelchor (Laien, übrigens...) chf 1'200.-



Carmile  am 26.01.2010

Re: Absolutely Classical

hey julybride

wenn ihr einen organist wollt, würde ich auch die kirche anfragen. wir heiraten auswärts und bezahlen für den organist 150 chf, finde ich einen fairen preis. wenn ihr aber unbedingt die geigerin/ den geiger wollt, kann es natürlich sein, dass sich der organist nicht bereit erklärt mit ihr7ihm zusammen zu spielen, würde natürlich auch einmal proben voraussetzen.

1500 chf für zwei personen finde ich ebenfalls viel. ist aber wohl branchenüblich. ich habe so viele offerten eingeholt für 1 sängerin, 2 sänger, 1 instrumental, 2 instrumental und es kommt immer aufs gleiche raus. pro pers. ca. 800 fr.

meistens lohnt es sich die musiker aus der kirche gleich nochmals für den apero oder abendessen einzusetzen, die preise sinken dann verhältnismässig rapide ab. hängt sicherlich auch mit der anfahrt, einrichten zusammen, das unabhängig der dauer des auftrages gemacht werden muss.

wir haben uns jetzt schlussendlich für eine kollegin von meinem schatz entschieden. sie spielt klavier und singt in der kirche und spielt dann beim abendessen gleich noch hintergrund piano musik. zudem hätten wir gerne wenn sein cousin noch auf der geige etwas vorspielen könnte. beie sind sich gewohnt vor publikum aufzutreten.



schusseli  am 26.01.2010

Re: Absolutely Classical

Hi Julybride

Du heiratest doch auch im Seehotel Schiff in Mannenbach, oder? Wir eben auch.
In welcher Kirche / Kapelle heiratet ihr denn? Würde mich Wunder nehmen, was ihr schon alles für das Fest organisiert habt, da wir ja im gleichen feiern werden. Gebe dir dann nach dem Fest ein ausführliches Feedback wie das Fest war

Ich finde dieses Angebot auch wahnsinnig teuer und würde die Kirche mal anfragen, ob Sie einen Vorschlag für euch haben. Leider kann ich dir kein Feedback wegen den Absolutely Classical geben.






Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Julybride  am 28.01.2010

Re: Absolutely Classical

Jep, haben uns nun def. gegen diese teure Version entschieden. Habe soeben die Zusage bom "Dorforganist" erhalten :-) jetzt gibts klassische Orgelmusik..Mal kucken, ev. finden wir noch eine Geigenbegleitung dazu.


*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!



FrauG

nicht registriert

am 29.01.2010

Re: Absolutely Classical

Mir händ äs dänisches Streichquartett vo dä Musikschuel Winterthur (Musikkollegium), da's nonig professionell uusbildeti Musiker sind (fertig studierti) chömed's gratis.
also sie freued sich über jedi glägeheit öffentlich uufzträtte....und ich mer chan sich überleggä wiävill mer will gäh. eifach äs trinkgäld,.....oder wiä mer dämm au immer will säge:-)

freu mi

sind toll!

Frau G.






sunny80  am 31.01.2010

Re: Absolutely Classical

Hallo FrauG

Wie seit ihr denn zu diesem Streichquartett gekommen, kann man da einfach anrufen und fragen was sie haben oder kennt ihr die Musiker persönlich. Wir sind auch noch auf der Suche nach einer Band (Sänger, Musiker) für am Abend.

Vielen Dank für dein Feedback.



Ludmilla  am 10.03.2010

Re: Absolutely Classical

Die Diskussion in diesem Thread ist zwar schon eine Weile her, ich möchte aber doch noch etwas anfügen. Ich war letzten Sommer bei einer Hochzeit von Freunden, welche eine Sängerin und eine Organistin von Absolutely Calssical engagiert hatten. Ihre Darbietung in der Kirche war so schön und berührend, dass ich geheult habe. Ich war wirklich voll begeistert!!! Klar klingt 1500.- im ersten Moment nach viel, aber das sind ja Berufsmusiker, die leben davon. Auch meine Freunde meinten, jeder Franken sei es ihnen wert gewesen. Klar hat nicht jedes Hochzeitspaar das gleiche Budget zur Verfügung und kann sich so etwas leisten. Ich finde aber, dass es vor allem auch darauf ankommt, wo man an diesem speziellen Tag seine Prioritäten setzt. Die einen möchten lieber einen genialen DJ für die Party am Abend oder ein 10-Gänge-Menu, die anderen legen den Schwerpunkt eher auf die kirchliche Trauung und entscheiden sich deshalb für klassische Musik. Falls dem so ist, lohnt es sich sicher, wirkliche Profis dafür zu engagieren. Ich persönlich würde aufgrund dessen, was ich gehört habe, jedenfalls keine Minute mehr zögern! Leider bin ich schon verheiratet...



jasymasy  am 19.03.2010

Re: Absolutely Classical

hallo!! ich wollte auch nachfragen, wie man an dieses streichquartett rankommt, von der musikschule in winterthur?
bin auch noch auf der suche nach einem- und es sollte unser budget nicht sprengen:))
wir heiraten im sept. in der kirche busskirch ( jona )
vielen dank für eure hilfe!!

jasymasy@hotmail.com



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.