Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   April-Bräute
April-Bräute
 1 2 3
speedy  am 03.09.2009

April-Bräute

Hallo Mädels

Also manchmal habe ich schon das Gefühl, eine Hochzeit im April bringt gewisse zusätzliche Hürden mit sich. Momentan mache ich mir zum Beispiel Gedanken, was für Blumen ich für einen Brautstrauss im April verwenden kann...

Ich fände es cool, wenn wir uns mal zusammensetzen könnten und uns über die Planung und alles mögliche unterhalten.

Wer hat Lust?

Liebe Grüsse
Speedy



calla  am 03.09.2009

Re: April-Bräute

hy speedy, hab' was für dich gefunden mit aprilblumen:

Gelbe:
Schlüsselblumen, Narzissen, Tulpen, Primeln, Löwenzahn
Rote und rosa:
Japanische Quitten, Tulpen, Schnittlauch, Hyazinthen, Apfelblüten,
Orangene Blumen im Januar-Februar-März-April: Tulpen, Primeln
Weisse Blumen:
Flieder, Hyazinthen, Schneeglöckchen, Gänseblümchen,
Blaue Blumen:
Vergissmeinnicht, Traubenhyazinthen, Stiefmütterchen
Lila und violette Blumen: Kissenprimel, Veilchen, Tulpen, Waldhyazinthe,


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



speedy  am 03.09.2009

Re: April-Bräute

Hi Calla! Vielen herzlichen Dank für die Blumen!



chichi  am 04.09.2009

Re: April-Bräute

Hallo speedy

Ich bin auch eine April-Braut und habe mir das mit den Blumen auch schon überlegt. Habe sooo gerne Sonnenblumen, aber die haben im April leider keine Saison
Wir können gerne mal zusammensitzen und über die Hochzeitsplanung plaudern. In meinem Freundeskreis habe ich niemanden, der auch bald heiratet... Woher kommst du? Ich wohne in der Nähe von Zürich und arbeite in der Nähe von Schaffhausen. Schön, noch eine April-Braut - ist ja nicht ein wirklich typischer Hochzeitsmonat...

En liebe Gruess
Chichi




speedy  am 05.09.2009

Re: April-Bräute

Hey Chichi
Ich wohne in Wiesendangen (bei Winterthur) und arbeite in Zürich.
Schon ein untypischer Monat, wie seid ihr drau gekommen? Bei uns war Anfang in der ersten Mai-Hälfte die Kriche schon besetzt und im Juni ist jemand weg, den wir unbedingt dabei haben wollten.
Für Sonnenblumen stehen die Chancen wirklich schlecht im April, und Schmetterlinge fliegen lassen funktioniert auch nicht..
Wann hättest du denn einmal Zeit? Für mich sind Samstage ideal, da mein Liebster arbeitet und mich nicht vermisst wenn ich in der Weltgeschichte rumreise.

Liebe Gruess
Speedy



chichi  am 06.09.2009

Re: April-Bräute

Hoi Speedy

Wir kamen auf den April weil -ähnlich wie bei euch- unser Wunsch-Restaurant im Mai schon besetzt war. Und im Juni/Juli läuft bei mir bei der Arbeit ziemlich viel (bin Lehrerin und werde meine Klasse im nächsten Sommer "abgeben"). Und noch länger wollte ich nicht warten , so haben wir uns für den April entschieden.
Samstage sind bei mir eher schwierig, aber es gibt sicher mal einen, der frei ist... Am kommenden Samstag bin ich aber zu einer Hochzeit eingeladen. Freu mich schon, das macht meine Vorfreude bestimmt noch schöner

En liebe Gruess
Chichi



Zuletzt bearbeitet am 06.09.2009



Caraiba

nicht registriert

am 28.09.2009

Re: April-Bräute

Hallo April-Bräute
ich bin auch eine solche. Wir werden am 10.04.10 heiraten.
Wir heiraten im April weil wir nur standesamtlich heiraten werden und bei uns kann man nur 1x Monat am Samstag heiraten. Das Mai-Datum hat meinem Verlobten nicht gefallen, also haben wir uns für den April entschieden. :-)
Habt ihr euer Kleid schon? Wie sieht es mit den EInladungen aus? Wann versendet ihr diese? Wir haben bis jetzt das Restaurant/Hotel für den Abend und wissen wo wir den Apéro machen werden.

Gruss Caraiba

Am 10.04.2010 isch es sowitt



speedy  am 29.09.2009

Re: April-Bräute

Hoi Caraiba
Schön, dass sich noch andere im April getrauen. Wobei mir gerade erst wieder eine Mutter gesagt hat, dass sie die letzten vier Jahre das Geburtstagsfest ihres Sohnes draussen feiern konnte, weil schönes Wetter war im April.
Das Kleid hab ich schon vor fast 2 Monaten gekauft. War das erste, was ich nach dem Antrag gemacht habe.
Einladungskarten sind gerade "in Produktion", mein Mami bastelt diese für uns. Den Text für die Einlageblätter haben wir noch nicht besprochen. Ich möchte eigentlich zuerst die Car-Offerte unterschreiben, damit der Treffpunkt dann auch sicher stimmt (unsere Gäste sollen mit ihren Autos zum Restaurant vom Abend, das ist ungefähr 20 Fahrtminuten von der Kirche entfernt.)
Sonst, wenn wir uns über den Text einig sind und das mit dem Car passt (sollte demnächst auskommen), wollen wir die Einladungen Mitte Oktober verschicken. Das Datum selbst ist aber allen schon bekannt, wir haben Visitenkärtli mit unserem Datum und der Homepage drucken lassen. :-) Die kann ich jetzt auch ganz praktisch verteilen, wenn ich jemanden kennen lerne, der zwar gerne kommen darf, den ich aber nicht so gut kenne, dass ich ihm eine Einladungskarte schicken würde. Anmelden kann (oder besser soll) man sich bei uns online.
Den Musiker für Abends haben wir auch schon. Die kirchliche Unterhaltung ist mündlich abgesprochen, da müssen wir mal nachhacken, damit wir noch etwas Schriftliches bekommen.
Mein grösstes Thema im Moment sind die Ringe. Da sind unsere Geschmäcker ein bisschen unterschiedlich. Er hätte gerne am liebsten einfach so ein 08/15-Ding, Titan, einmal um den Finger und fertig. Ich bin nun am Abklären, ob ich bei einem Goldschmied einen Mondstein in meinen Titanring "einbauen" lassen könnte. Dann hätte ich etwas ganz Spezielles, und es würde trotzdem zu seinem "gewöhnlichen" Ring passen. Sollen sich ja beide wohl fühlen mit ihrem Ring.
Liebe Gruess
Speedy




Caraiba

nicht registriert

am 06.12.2009

Re: April-Bräute

Hallo April-Bräute

lange nichts mehr gehört. Wie läuft es so bei euren Vorbereitungen? Wir haben jetzt alle Einladungen verschickt und warten auf die Anmeldungen.

Apéro, Sängerin bei der Trauung, Postauto, Kleid und Ringe haben wir bereits def. organisiert. Was wir jetzt schon etwas Kopfzerbrechen bereitet wird die Tischordnung sein. Habt ihr euch schon überlegt, wer bei euch am Tisch sitzen soll?

Die Planung der Blumen/Deko und die Menue- und Weinzusammenstellung für den Abend haben wir jetzt mal auf den Januar verlegt. Wir waren uns eigentlich sicher keine Musik am Abend zu engagieren, jetzt werde ich aber trotzallem wieder unsicher. Wir werden eine Gesellschaft von ca. 30 Personen sein am Abend und ich habe einfach Angst, dass Langeweile auftreten könnte. Wir gross ist eure Gesellschaft und habt ihr Live/DJ Musik am Abend?

Liebe Grüsse
Caraiba

Am 10.04.2010 isch es sowitt



speedy  am 07.12.2009

Re: April-Bräute

Hallo Caraiba
Stimmt, es ist eine Weile her. Ich bin gerade zurück von meinen Adventsferien, die ich wirklich nötig hatte! Immerhin hab ich per 1. März 2010 auch eine neue Stelle, muss nur die Kündigungsfrist bis Ende Februar jetzt noch einigermassen gut über die Bühne kriegen, und dann gehts nur noch aufwärts.
Bei der Planung hats bei uns einen Stillstand gegeben. Ich denke, wir werden im Dezember auch nicht mehr all zu viel machen. Die Einladungskarten hab ich noch nicht geschafft, die schicken wir jetzt im Januar. Das Datum kennen schliesslich alle schon, die es kennen müssen. Und beim Car wäre ich schon auch froh, wenn mein Herzallerliebster endlich mal etwas vorwärts machen würde. Die Ringe fehlen auch noch, dafür ist letzte Woche der Brief von Pronuptia gekommen, mein Kleid ist da!!
Wir sind übrigens am Abend gut 40 Leute und haben einen Musiker (Einmannband) engagiert.
Über die Tischordnung mache ich mir keine all zu grossen Gedanken. Ich muss eh einmal mit dem Restaurant schauen, was es überhaupt für Tische sind. Aber wir haben niemanden, der gar nicht mit jemand anderem kann. Sollte also keine grösseren Probleme bei der Tischordnung geben.
Ein bisschen Musik für den Abend würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Das darf aber auch ein CD-Player sein. Es kommt halt darauf an, ob ihr eine Spiele-Gesellschaft seid und ob ihr einen guten Tätschmeister habt.
Liebs Grüessli
Speedy



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.