Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Ausgaben Essen pro Person
Ausgaben Essen pro Person
 1
Tina  am 09.02.2009

Ausgaben Essen pro Person

Hallo zusammen

Mich würde mal sehr interessieren, wieviel ihr etwa rechnet mit Getränk pro Person für das Nachtessen.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruss Tina



queen  am 09.02.2009

Re: Ausgaben Essen pro Person

eine pauschale Antwort ist da sehr schwierig. Es hängt ja davon ab, ob man in einem Restaurant ist oder einen Raum mietet (und einen Caterer wählt), wie trinkfest deine Gäste sind, wie viele Gänge ihr geplant habt, ob alles Buffet ist und und und.

Wir haben für den Abend (also ohne den Apéro am Nachmittag) pro Person über 200 Fr. kalkuliert. Wir sind aber in einem Gourmet-Restaurant und haben bei den Getränken grosszügig budgetiert.



Piglet  am 09.02.2009

Re: Ausgaben Essen pro Person

Hallo Tina
Wir haben das Thema gerade kürzlich diskutiert.
Schau mal in der Rubrik: Budget unter "Getränke am Abend", da findest du viele Antworten.

Generell ist das wirklich schwer abzuschätzen. Vielleicht mal das Restaurant fragen, die haben sicher Erfahrungswerte.



frani  am 09.02.2009

Re: Ausgaben Essen pro Person

Ich finde das auch sehr schwierig abzuschätzen. Im Moment rechne ich mit ca. 150 bis maximal 200 Fr pro Person, inklusive Apero. Wir feiern in einem "durchschnittlichen" Restaurant, also kein Gourmetessen. Im Detail stelle ich mir das ungefähr so vor (pro Person):

Apero/Vorspeise-Buffet (wir wollen das aus organisatorischen Gründen in einem machen): 25 Fr

Hauptgang mit Salat: 40 Fr

Desserbuffet: 20 Fr

Getränke Apero 15 Fr

Getränke beim Essen, Kaffee 50 Fr


Hoffe, ich liege nicht völlig daneben :-)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.