Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Anmeldung für Apéro?
Anmeldung für Apéro?
 1 2
Jsnoa  am 01.11.2009

Anmeldung für Apéro?

Hi zusammen...

Ich habe mit meinem Schatz mal überlegt wieviele Leute wir zur kirchlichen Trauung und anschl. Apero einladen möchten. Wie habt ihr das mit dem Essen /den Getränken organisiert? Habt ihr Anmeldungen fürs Apero mit den Einladungen verlangt, oder einfach soviele wie eingeladen sind fürs Apero mitberechnet?
Fragen uns halt obs dann nicht ein bisschen blöd ist, sich fürs Apero anmelden zu müssen...

Und wenn wir schon beim Apero sind: Wieviel berechnet ihr da preislich pro Person ein? Da gibts ja auch ziemliche "wucher" Preise (hab schon von 25-30.- Fr. gesehen, aber auch schon ab 10.- ) Was habt ihr durchschnittlich ausgegeben?

Danke schon jetzt für Eure Tipps...

LG Jsnoa



Kitty  am 01.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Hoi Jsnoa,

Bi eus müend sich d'Apèrogescht nach Erhalt vo dä Iladigchärtli Ameldä.

Am Apèro gits na ä Ueberaschig für alli Gescht und drum müend miär die Ameldige vo alnne ha!

Ich finds überhaupt nöd blöd wänn sich d'Apèrogescht müend Ameldä,so weisch au grad wieviel das chömmed und chasch dänn alles witerä Plane!

liebi Grüess Kitty

Zivil am 27.5.2010 Kirchlich am 29.5.2010



speedy  am 09.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Hi Jsnoa
Au bi üs sölled sich d Lüt amälde. So weiss me eifach besser, wie vil Apérozeugs das me brucht. Mir händ do im Forum scho mol drüber diskutiert und es het au einigi gä wo gseit händ, si würded nid go, wenn sie sich müessted amälde. Naja, persönlichi Istellig. Vilicht gits au in dim Umkreis söttigi, vilicht bi mir au, aber uf die Gäscht chani denn also au verzichte.
Mir händ mol pro Person chf 15.- grächnet, händ denn aber bim genauere aneluege bim Dorfbeck wo unser Apéro macht gmerkt, dass mer günschtiger wäg chömed.
liebe Gruess
Speedy



Inessa

nicht registriert

am 09.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Wir haben keine anmeldungen gemacht, mein männe fand damit würden die gäste zu sehr gegängelt und es wäre dann doch ein wenig pingelig, fand ich dann auch und fands so gut. wegen aperopreis frag dein restaurant - wieviel es letztendlich bei uns waren weiss ich nicht da es schwiegermama übernommen hat .. es kommt aber auch auf die temp. etc. an wieviel getränke etc. man braucht..

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Piglet  am 09.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Hallo!
Wir haben von den Gästen verlangt, dass sie sich auch für den Apero anmelden. Fast alle haben das auch gemacht. Wir waren letztlich froh drum. Wir haben nämlich ca. 130 Leute eingeladen und angemeldet haben sich nur 90. Am Tag selber sind dann leider nochmals ein paar die sich angemeldet hatten nicht gekommen. Aber so wussten wir ziemlich genau wie viel Apero wir bestellen mussten und haben so Geld gespart.
Zu den Kosten: die Angebote gehen sehr auseinander. Wir hatten ein sehr günstiges für 13 Fr./Person inkl. Getränke. Je nachdem lohnt es sich die Getränke selber auf Kommission zu kaufen. Offerten einholen lohnt sich auf jeden Fall!



schusseli  am 09.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Bei uns werden sich die Apero Gäste nicht anmelden müssen. Ich finde, da reicht es wenn man mit einer ungefähren Anzahl rechnet. Vorallem haben wir den Apero im Garten des Restaurants, wo wir anschliessend das Essen haben. So sollte es auch kein Problem wegen Nachschub geben...
Ich finde es auch etwas pingelig, wenn man sich für den Apero auch noch anmelden muss und mir ist das zu mühsam, das auch noch einzuplanen

Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Pamuya  am 09.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Hallo Zusammen

Wir haben uns entschieden, dass sich unsere Gäste auch zum Apero anmelden müssen. Der Grund ist dieser, dass wir unteranderem in der Feuerwehr sind und die Anzahl Aperogäste im Vergleich zu den Anmeldungen grosse Schwankungen aufweisen kann. Es wäre schade wenn wir dann voriges wegwerfen müssten. Ebenfalls für eine Anmeldung spricht meines Erachtens das man damit das Budget etwas "schonen" kann.

Liebs Grüessli



Nadine123  am 09.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Wir haben uns noch nicht entschieden. Aber eben... Gibt leider pro und contra und irgendwie tönt alles logisch



Inessa

nicht registriert

am 10.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Unser Restaurant dass den Apéro gemacht hat war auf eine bestimmte anzahl leute (pi mal daumen) eingestellt (ca. dreiviertel der eingeladenen schätze ich jetzt mal) und konnte dann mit wurst- und käseplatten sowie brot jederzeit nachrüsten .. das fand ich sehr praktisch, erstens waren wir so flexibel und zweitens können dir auch wenig leute die haare vom kopf fressen und man möchte ja nicht dass sie dann vor leeren platten stehen

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Franziska

nicht registriert

am 10.11.2009

Re: Anmeldung für Apéro?

Bei uns müssen sich die Leute fürs Apero anmelden. Denn auch wir sind beide in der Feuerwehr und arbeiten mit 3 anderen Feuerwehren zusammen von denen wir viele Leute kennen. Das ohne Anmeldung zu tun währe ein grosser Fehler.Dazu kommen die Arbeitskollegen meines Mannes, das können wir unmöglich abschätzen! Wir haben zusammen eine wette abgeschlossen, mal sehen wer näher an der richtigen Anzahl leute ist!!!!
Ich habe bis jetzt auch nichts negatives gehört und ich war im letzten Jahr an 2 Hochzeiten und ich musste mich immer anmelden. Auch zum Apero!
Es Grüessli Franziska



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.