Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 159 .. 316 317 318 319 320 .. 415 .. 509
Nea  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@Namensschilder: Wir werden von einem Gummibaum Blätter abschneiden und mit Silberstift beschriften. Dann kleben wir einen Magnet hinten dran (besser als Stecknadeln, viele wollen sich kein Loch in die schönen Kleider stecken. Die Idee ist von einer Kollegin geklaut, die das an ihrer Hochzeit machte - sieht toll aus und passt zu unseren Sujets.

@Kostenteilung: Ja wir teilen uns alles.

@RD: Wie wäre es mit einem Zeitstrahl? Das könntet ihr doch bildlich darstellen, also deiner und seiner in einer anderen Farbe und dann überkreuzen wo ihr euch getroffen habt. Dann könnt ihr gewisse Stationen schon vormakrieren (Schulen, Arbeit, Familie etc.) und alle können sich eintragen woher sie euch kennen und zB. eine Anekdote dazutun?



LaSposaForma  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Namensschilder:
Wir haben uns nach langem hin und her auch gegen Namensschilder entschieden.
Dafür werden auf unserer Homepage bald alle Gäste mit Namen, Bild und Zugehörigkeit aufgeführt. So
kann man schon vor der Hochzeit stöbern, schauen wer alles kommt und wie die Leute aussehen

Die Kosten...
Generell werden sie geteilt. Da ich aber die letzten Jahre etwas fleissiger gespart habe, werde ich freiwillig wahrscheinlich auch einen grösseren Teil übernehmen. Bis jetzt habe ich alles was schon nötig war vorfinanziert. Ist einfacher als eine Liste zu machen wer was bezahlt hat. Also zahle ich einfach mal alles und die Buchhaltung machen wir dann nach der HZ. Ich sage halt immer, in 4 Monaten ist ja sowiso seines mein und meines auch seins...also spielt es ja nicht wirklich eine Rolle.

Ich
Habe gestern mein Kleid bei der Schneiderin gelassen für einige Abänderungen. Ich bin ja jetzt schon sooo gespannt wie das Endresultat dann ausfallen wird
3 Wochen vor Anmeldeschluss sind wir bei 50% von erhaltenen Rückmeldungen...Mal sehen wie es dann am 31.02. aussieht. Aber ich muss schon sagen, dass es mich echt mega nervt, wenn es Leute nicht schaffen sollten sich pünktlich anzumelden. Ich finde das etwas respektlos....Ich denke wir werden auch nicht jedem einzelnen hinterher rennen. Dann sollen sie zu hause bleiben
Am 7. März habe ich mein Probestyling, da freu ich mich auch schon echt darauf


Bei mir sind es noch 4 Monate, dann ist es soweit. Bei einigen unter uns ja auch schon früher.
Die zeit ist echt schnell vergangen!! Seid ihr auch schon manchmal etwas hibbelig?
Also ich seit einigen Tagen wieder mal total



Bordinat  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@ LaSposaForma
Wann genau bist du schon wieder unter der Haube ?

Hör auf...die Zeit fliegt... ich habe das Gefühl mein Schatz hat doch erst gerade um meine Hand angehalten und jetzt gehts noch 4 Monate und wir sind schon offiziell verheiratet (06.06. & 13.06.)

Bin froh das ich echt viel schon erledigt habe und nun nur noch Kleinigkeiten offen sind das gibt mir eine gewissen Sicherheit.


@Styling
Ja freu dich drauf
Letzten Samstag hatte ich meinen ersten Termin. Haben aber nur mal die Frisur probiert...und es war spitze... genau so wie ich mir das vorstelle! PERFEKT! Nun habe ich aber noch einen zweiten abgemacht damit wir das Makeup noch anschauen können und vielleicht nochmals die Frisur machen - zur Sicherheit



LaSposaForma  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat
Ich bin genau zwischen deinen beiden Terminen.
Unser grosser Tag ist am 12.06.2015

Bei meinem GG ist noch gar nicht das HZ-Fieber ausgebrochen. Er hat immer noch das Gefühl es geht ja noch soo lange... und ich habe irgendwie das Gefühl es gibt noch 1000 Sachen zu tun.
Das Grundkonzept steht ja alles, aber bei jeden Punkt muss die Detailabsprache noch gehalten werden.
Er hat jetzt noch Schonfrist bis Ende Monat aber dann kommen halt alle die Termine die er immer herausgeschoben hat



Bordinat  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma

ohhhh schön ... Das ist genau gleich bei uns!
Ich: oh mein Gott noch 4 Monate und wir haben noch einiges zu tun!
Er: wir haben doch noch gut Zeit bis zur Hochzeit!


Aber mittlerweilen merkt er auch das es doch nicht mehhhhr so lange geht.

Wir haben jetzt mal am 21.02 ein Treffen mit den Trauzeugen & Tätschmeister...so das wir mal den Ablauf mit Ihnen besprochen haben und die Aufgaben klar verteilen können nicht das sie sich auch noch gegenseitig in die Quere kommen ....hahaha



Guggus  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Hockeygoalie29

Wir haben uns für Namensschildli entschieden.... So Weden Sie aussehen...

Zuletzt bearbeitet am 11.02.15 14:11



Hockeygoalie29  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@Guggus:

Die sehen toll aus.. Woher hast du das Material? (komplett)



kleinerbrownie  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@Namensschildli: also wir haben einfach am Platz die Namen. Ob es sonst welche braucht, kommt auch drauf an, wie gut sich die Gäste untereinander kennen. Leider sind die Anstecker oft mit Nadel versehen, was ich bzgl. der Kleidung ungünstig finde.

@ Kostenteilung: wir haben schon immer und werden auch nach der Heirat getrennte Konten haben. Einfach, weil wir dann mit unserem übrigen Geld schalten und walten können wie wir wollen
und nicht den anderen fragen müssen( er hat teure Hobbys und ist eher grosszügig, ich bin nicht geizig, aber hab gerne was auf der Seite) Wir haben ein drittes gemeinsames für Lebensmittel, Miete und auch HZ. Da wir gleich viel arbeiten und einen ähnlichen Lohn haben, zahlt jeder die Hälfte der Feier, Minimoon, Deko... Tattoo und Outfit zahlt jeder selber. Wir haben keine große Abrechnung nach der HZ, sondern rechnen jede Rechnung vorzu ab. Ich befürchte, alles andere würde bei uns nur ein Riesenchaos verursachen.

@ La sposa : ui, schon Probefrisur ja jetzt geht's langsam echt in die heisse Phase hier! Wobei wir ja schon mittendrin sind, kleine feder hat ihre kirchliche Hochzeit am Samstag oder?

@kinderbetreuung: vielleicht gibt es im Bekanntenkreis eine Kindergartenlehrperson oder Tagesmutter?



Guggus  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Hockeygoalie29

Es ist unser Kartenmaterial... Wir haben alles aus dem Bastelladen!
Die grossen und kleinen Herzen ausgestanzt und zusammen geklebt!
Ich schick dir per pn noch weitere Vorschläge... Diese habe ich alle an der hochzeitsmesse gemacht :-)



Delfinchen  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Guggus

Deine Namenskärtchen sind wunderschön und chic.
Hätte auch Interesse an Vorschlägen für Namenskärtchen. .. Ganz lieb bittend schaue ;) , evt hast du ja auch ne Idee passend zum Thema Vintage.
Schöne Abend no...
Liebs Grüssle

Delfinen.



 1 .. 159 .. 316 317 318 319 320 .. 415 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.