Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 191 .. 380 381 382 383 384 .. 447 .. 509
thomel

nicht registriert

am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

Ja haben wir nämlich m und ms am kirchlichen und mandeln am zivilen. Ich pers. finde Gastgeschenke toll die gegessen werden können. Hihi bin ein kleiner Fresssack und esse jeweils alles auf am Fest (Mandeln und co.)

Danke für die Genesungswünsche



Bordinat  am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

@evii danke für den Tipp... werde mal schauen! Aber nehme an die haben dort die normalen Preise

@thomel, gute Besserung...gib auf Dich acht!!!!

@xmischii
Wenn ich mir das recht überlege muss ich ihnen am Tisch selber freie wahl lassen...ich Depp
Denn wir haben ja die Namen an den Weindeckeln und Sie müssen dann ihren Namen mit Schlüssel nehmen und an den richtigen Tisch
Oke dann hat sich das ja erledigt ...wuhuu

@seri87
Wir haben Gastgeschenke nur am Abend... kleine Weinflaschen....wir sind ja Weinliebhaber



seri87  am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

Mir lönd das gnaze weg. da mir hend müesse sege es wird den nur wieder tür wen du für all Gäst no es gschenk machsch. I find das bruchts nid. Finds aber e schöni Geste wen was passents hesch.



LaSposaForma  am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat
Die Schuhe sind ja affengeil Aber leider etwas hoch...Hoffentlich kannst du sie doch einsetzten, auch wenn nur für ne halbe Stunde

@Thomel
Gute Besserung auch von mir.

Werden am Samstag die Kronen tätowieren und kurz nach der Hochzeit noch das Hochzeitdatum darunter. War die Idee meines GG :love



kleinerbrownie  am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: Hihi, noch jemand mit Partnertattoo mags dann auch sehen! Da habt ihr aber echt Riesenglück mit dem Termin.. meine hat 1,5 Jahre Wartezeit aber spricht ja nur für sie!

@Bordinat: Ja, die sind echt aussergewöhnlich und sehr hoch, die Schuhe. Bin gespannt, ob du sie in echt dann auch so magst und du drin laufen kannst. Ich liebe Bräute, die aus dem Einheitsbrei rausstechen


@Sitzordnung: Wir haben eine. Einfach, weil ich meine Eltern und meine Schwester möglichst weit von mir weg setzen wollte, kein Pärchen auseinander reissen, die die alleine sind neben jemanden der irgendwas ähnliches arbeitet oder als Hobby hat und somit ein Gesprächsthema.

Ohne gehts meiner Meinung nur, wenn keiner mit irgendwem verstritten ist und wenn die Gäste sich halt auch trauen, zügig Platz zu nehmen.
Manchmal stehen die Leute ja noch hundert Jahre rum und sagen dann: ah, möchtest du dahin? ( ich bin auch so eine ich trau mich nie, forsch Platz zu nehmen und warte immer ab, was noch übrigbleibt aber ich bin nicht die einzige )


@thomel: Gute Besserung! Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts! Deine HZ naht ja auch mit grossen Schritten!

@Stille im Thread: Naja, ich schreibe ja eigentlich recht oft .. und trotzdem mag ich kurz sagen, dass für meine HZ halt fast alles steht und ich nicht mehr wirklich was zu berichten habe. Es ist auch im Alltag zum Glück wieder was anderes an Gesprächsthemen möglich. Zum Glück schreibe ich, weil mich die Planung auch manchmal genervt hat. Zum zweiten bin ich gerade am Bewerbungen schreiben. Ist grad alles bisschen viel ... und es wird ja mit den weiteren 2 HZ von meinem Bruder und meiner Freundin im Oktober und Dezember nicht ruhiger ... ich freue mich auf ein ruhiges 2017

Zuletzt bearbeitet am 12.03.15 19:50



LaSposaForma  am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Wir hatten wirklich ein riesen Glück, dass jemand seinen Termin abgesagt hat und meine TZ mich sofort informiert hat. Der Tätowierer ist eben der Schwager meiner TZ. War schon mal bei ihm. Echt ein super Typ. Hat auch Geduld mit so Weicheiern wie mir
Habe schon drei Fatoos aber jedes Mal am Anfang wieder panische Angst
Und einbisschen weh tuts ja auch

Eine große Herausforderung wird auch die Gästeplatzierung beim Abendessen.
Mein Vater kommt und meine Mutter mir ihrem neuen Ehemann (also auch schon 15 Jahre).
Der Neue war früher ein guter Freund meines Vaters.....
Hätte gerne die Eltern am gleichen Tisch gehabt..aber das tu ich meinem Vater nicht an.
Aber wen jetzt zu den Eltern meines GG setzten, ohne dass sich jemand ausgeschlossen fühlt.....?
Warten jetzt mal der Termin im Restaurant am 31.3 ab. Dann wissen wir wie die Tische genau stehen und dann müssen wir eine Lösung finden.


Als Gastgeschenke backe ich mit 2 Freundinnen Lebkuchenherze. Am Tag des Polterabends meines GG.
So bin ich abgelenkt



kleinerbrownie  am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

@la sposa: Verstehen sich denn deine Eltern noch oder sind sie sich superspinnefeind?

Habt ihr denn runde Tische oder längliche?

Könntet ihr den Elterntisch irgendwie so gestalten, dass alle Eltern dransitzen, aber dein Vater nicht neben deiner Mutter oder ihrem Mann sitzt, sondern halt neben einem GG-Elternteil?



thomel

nicht registriert

am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

Hast den du deinen Papi schon gefragt ob er sich daran stören würde? Meine Eltern sind auch geschieden und haber kein problem damit nebeneinander zu sitzen. Mein Mami ist mit dem def. Trennumgsgrund liiert. Und mein Papi ist überzeugter Single. Mein Papi hats super mit ihm und ist froh ist Mami met ihm zusammen.



LaSposaForma  am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

Die Tisch sind längs. Immer 12 Personen an einem Tisch. Toal sind wir 60.
War eben auch meine Idee evt. falls möglich statt zwei 12er Tischen einen ganz langen also 24er zu machen. Dann könnte man alle an einen Tisch setzte und doch nicht zu nahe.
Weiss aber noch nicht ob es machbar ist.

Sie sprechen schon zusammen, aber auch wenn es 20 Jahre her ist, hat mein Vater den "Verlust" seiner Familie glaub bis heute nicht ganz verdaut.



kleinerbrownie  am 12.03.2015

Re: Bräute 2015

Also wenn es längs ist, würde ich sie irgendwie so setzen:


neuer Ehemann Mutter ---- deine Mutter---- Mutter GG--- Vater GG-- dein Vater- neue Partnerin Vater (?)

und gegenüber dann eine andere "Rubrik"

Dann hast du sie zusammen und trotzdem "neutral" dazwischen?


Je länger man sich Gedanken um den Sitzplan macht, umso komplizierter wird er irgendwie. Wenn sie sich noch unterhalten bzw. erwachsen benehmen können, würde ich mir wegen ein paar Stunden nicht so viel Gedanken machen.
Wenn dein Dad seit 20 Jahren ein Problem damit hat, wirst du es leider auch an deiner Hochzeit nicht optimal lösen können. Begegnen wird er deiner Mutter und ihrem Partner ja so oder so.
Ich schreibe das nicht, weil ich ihn nicht verstehen kan ( das kann ich) Sondern nur, um dir den Druck ein bisschen zu nehmen. DU bzw. dein Mann können für die Vergangenheit nichts. Es ist schon eine tolle Geste, dass ihr euch Gedanken macht und es optimalerweise berücksichtigen wollt.



 1 .. 191 .. 380 381 382 383 384 .. 447 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.