Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute September 2011
Bräute September 2011
 1 2 3 4 5 6 .. 34 .. 62
planlos  am 14.04.2011

Re: Bräute September 2011

wow, ihr gebt ja alle ganz schön gas...

@tiffany-girl: hoffe sehr, dass du eine gute lösung für dein 'papier-problem' finden wirst!

wir haben:

- das ok vom restaurant für den apéro (meine ehemalige chefin freut sich riiiieeesig und der neue koch macht anscheinend ganz tolle sachen!!!)
- text für einladungskarte verfasst
- gästeliste

jetzt kann ich mich schon bald in die 'frohe bastelrunde' einreihen...!!!

am sonntag habe ich die neuigkeiten mal meiner engsten familie verkündet (sie waren natürlich nicht sehr überrascht, aber haben sich wahnsinnig gefreut, dass wir den schritt nun wagen) und mein vater hat ganz unerwartet gesagt, er würde gerne die getränke übernehmen, das mache der brautvater doch so!?! da wir alles so geplant haben, dass wir es selbst finanzieren können, gibt dies nun etwas spielraum im budget... mal schauen, was wir damit anstellen...

und ich plange soooo dass es ende monat ist und meine trauzeugin aus bali nach hause kommt, damit wir endlich einen mädels-tag mit brautmode-shopping einlegen können...!

lg s



Tiinchen  am 14.04.2011

Re: Bräute September 2011

Am Sonntag waren wir in der Kirche und haben mit dem Sigrist alles besprochen. Mit dem Pfarrer haben wir auch ein Schwätzli gehalten, die Traugspräche werden aber frühstens im Juni stattfinden. Und heute haben wir die Ringe ausgesucht, ich bin so happy es sind die tollsten Ringe die es gibt zudem gehe ich jetzt gleich die Einladungen abholen und wir werden sie noch morgen anfangen zu verteilen. Jetzt gehts so richtig loos


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



planlos  am 15.04.2011

Re: Bräute September 2011

ich hab da mal eine, ja zugegeben wohl eher nebensächliche, frage: wie macht ihr das mit den schuhen? kauft ihr die jetzt oder erst in der herbstkollektion?
lg s



nikki  am 15.04.2011

Re: Bräute September 2011

@planlos.. ich habe bereits ein paar jedoch sind es nicht DIE schuhe die ich wirklich möchte.. werde von nun an meine augen für ein weiteres paar offen halten und sobald ich DAS paar auch finde werde ich sie kaufen

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...



Kate82  am 15.04.2011

Re: Bräute September 2011

@Planlos: da ich die Schuhe beim Abstecken irgendwann im juni brauche, muss ich die bis dann sicher haben. Wir haben nächsten Mittwoch einen Shoping-Tag, Ziel wäre es unter anderem mit einem Paar weissen Schuhen zurück zu kehren...



2011Braut  am 15.04.2011

Re: Bräute September 2011

@planlos: bei mir ist es wie bei Kate82. Ich brauche die Schuhe auch im Juli für das Abstecken... Habe aber noch keine, hoffe dass ich im Brautschuhladen in Bern fündig werde, habe keine einfachen Füsse...



Sandy82  am 15.04.2011

Re: Bräute September 2011

Hallöchen Bräutlis

Habe soeben ein bisschen geschmunzelt als ich das mit den Schuhen las. Ich war schon in diversen Geschäften und keiner passt... Werde nun nach Bern fahren (Brautschuhladen) und hoffe ja echt schwer, dort fündig zu werden... Ansonsten geh ich Barfuss ;)) "Scherz"

Ansonsten haben wir so ziemlich das meiste unter Dach und Fach. Sind gerade noch an der Deko für die Tische dran und die Blumen haben wir soeben auch abgesegnet.

Als nächstes stehen die Namenstäfeli an. Erkundigen uns mal in einem Bastelshop...

Da ich 2 Jahre hatte zum planen ist es ganz schön relaxt ;) auch schön ;)

Schönes Weekend euch allen!



planlos  am 16.04.2011

Re: Bräute September 2011

ok, das mit dem abstecken ist natürlich ein triftiger grund... ich möchte mein kleid bis kurz unter die knie, also erübrigt sich dieser punkt...
ich werde mal schauen, wenn ich jetzt im sommer an ein DIE schuhe gerate, werde ich sie wohl auch kaufen - ich habe es mir einfach überlegt, weil ich nicht das budget für zwei paar schuhe (werde mir ev. neue turnschuhe kaufen für den abend... aber die brauch ich sowieso...) habe.

toitoitoi allen bei der schuhsuche!!!
lg s



Eleni07  am 16.04.2011

Re: Bräute September 2011

Hab noch eine tolle Seite gefunden über Blumen im September; hat viele schöne Kombis!

http://www.stockfood.ch/results.asp?W=4&...0002&Step=1

Sind keine Hochzeitssträusse, aber zum inspieiren finde ich es toll!

lg Eleni



Schnubel

nicht registriert

am 16.04.2011

Re: Bräute September 2011

Huhuuuuuuuu

Ich winke auch hier mal in die Runde
Denn ich bin auch eine September-Braut *g*
Wir haben am 1.9. zivil und am 3.9. kirchlich

Unsere Planung sieht wie folgt aus:

Einladungen sind schon verschickt und die Anmeldefrist ist auch schon abgelaufen.
Somit haben wir schon die erste Besprechung an unserer Festlocation absolviert *g*
Nun dürfen wir unter der riiiiesigen Auswahl das Essen bestimmen und dann gehts schon bald zum Probeessen Bis auf zwei Gäste haben sich alle angemeldet und einige übernachten auch gleich im dort. *freu*
Schon Anfang Juni haben wir unser Ehevorberitungsverfahren. Hoffentlich habe ich dann alle Papiere beisammen *g*
Ansonsten habe wir eine Hochzeitshomepage gemacht, mit dem Pfarrer gesprochen und die Kirche und gleichzeitig die Apéro Location reserviert (gleicher Ort).
Auch die Musik für das Fest ist bestellt (Mister Beat) und ein Musiker Duo für die Kirche.
Dann treffen wir uns auch bald mit der Fotografin.
Der Car für die Hochzeitsgesellschaft ist reserviert.
Da wir in der Familie selber ein altes Auto (Erbstück) haben werden wir mit diesem gefahren :-)

Nächsten Monat gehe ich auf die Suche nach einem Brautkleid.
Habt ihr schon eins gefunden ?

Habt ihr eigentlich Musik am Apèro ?
Wir sind am überlegen etwas spezielles zu machen. Alphornbläser oder sowas.
Ich wünsche mir was
schweizerisches ;) Und mein Schwiegervater in spe hat uns gestern diesen Vorschlag gemacht.

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



 1 2 3 4 5 6 .. 34 .. 62

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.