Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Gratulationen nach Trauung
Gratulationen nach Trauung
 1 2
schusseli  am 28.09.2009

Gratulationen nach Trauung

Hallo zusammen

Wir heiraten in einer kleinen Kapelle und der Apero nach der Trauung ist bei unserem Festlokal am Abend, welches ca. 20 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto von der Kapelle entfernt ist. Nun hab ich mir überlegt, ob wir die Gratulationen direkt nach der Trauung bei der Kapelle entgegen nehmen sollen oder wir nach der Trauung gleich weiter los fahren zum Apero im Lokal und erst dort die Gratulationen entgegen nehmen.

Was meint ihr? Ich denke beim Apero Lokal ist es besser, da dann jeder nach dem Gratulieren gleich etwas trinken und essen kann und nicht dumm rumstehen muss wie das gleich nach der Trauung bei der Kapelle der Fall wäre. Aber die Gäste möchten natürlich nach der Kapelle bereits gratulieren. Dann muss das irgendwie kommunziert werden, aber wie?





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Inessa

nicht registriert

am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

Unser apéro war etaw 5 gehminuten entfernt, wir haben es dann dort entgegengenommen (tafelmajor hats bissl versiebt das ordentlich bekannt zu machen aber wir würden es wieder so machen, so konnte sich jeder gleich ein glas schnappen). freunde von uns haben es auch so gemacht, dort ist jmd. mit einer tafel herumgegangen auf der stand dass die gratultionen am apéroort (paar fahrminuten entfernt) entgegengenommen werden.

auf alle fälle wichtig: dem tafelmajor "einbleuen" dass er das sagt. wir haben es unserm gesagt aber er hat einiges (vor aufregung?) vergessen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Sposina  am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

Hoi Schusseli

Hmm das ist eine gute Frage!
Wir machen den Apero entweder direkt bei der Kirche oder ca. 15 Autominuten entfernt.. wir nehmen jedoch die Gratulationen sehr wahrscheinlich bei der Kirche entgegen, da wir auch als letzte aus der Kirche kommen und die Gäste bereits warten und wir auch noch ein paar Fotos bei der Kirche machen wollen.. jedoch stehen die Gäste einfach rum ohne Glas, das ist der Nachteil.



silver83  am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

also mier machens so, dass mier gad vor der chirchä 2 tisch ufstellen (fästtisch, diä zum zämäklappä mit em nä tischtuech) und den getränk döt ufstellen und 3 oder 4 vum turnverein wo mini fründin mitmacht chömen go luegä dass es immer ztrinkä umä hät und tüen nochhär au zämärumä.

will zum eigentlichä apero ischs scho no es stückli und nid jedä wo no gratulierä will isch au zum apero igladä. do chönem jo amigs au no anderi lüt...alti nochburä und so


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
......Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag......



speedy  am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

Mir händ üses Apéro im Chilegmeindhuus diräkt näbed de Chile. So chöne mer au sehr guet zerscht go d Grautlatione entgäge näh, und denn irgendwenn im Lauf vom Nomittag nomol schnäll zur Chile übere go d Föteli mache. Ich dänk ebe scho au, dass d Lüt doch ufs Brutpaar warted und so gli wie möglich wänd gratuliere. Und für mich isch es vom zitliche Aspäkt här dr unsicherschti Teil vom Tag, kei Ahnig wie lang dass es goht bis guet 200 Lüt gratuliert händ, do bin ich au froh wenn das grad gli "erledigt" isch.



schusseli  am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

Vielen Dank für eure Antworten....

Ich möchte halt vor der Kapelle nicht auch noch einen Apero mit Getränken aufstellen. Ich finde das dann etwas zu viel, wenn man nachher den richtigen Apero noch macht. Es kommen bei mir auch keine Gäste in die Kapelle, die nicht anschliessend auch an den Apero eingeladen sind, da es wirklich nur eine kleine Kapelle ist.....

Ich denke, unser Redner kann die Gäste nach der Trauung informieren, dass alle gleich zum Apero fahren und dort die Gratulationen entgegen genommen werden....so sollte es gut klappen....wenn er es dann nicht verhängt, wie Inessa geschrieben hat...



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Inessa

nicht registriert

am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

ach das war auch nicht schlimm, schussli .. er hatte es einfach in der kapelle gesagt wo fast nur festgäste waren (sehr kleine kapelle, kein platz für mehr ) und die sind uns ja brav hinterhergewatschelt und dann war es auch allen klar. vor der kapelle war eh nicht viel platz da war es denen nur recht. also nicht tragisch

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



speedy  am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

Hoi Schusseli
Ja klar, wenn es eine kleinere Kappelle ist, würde ich das genau so machen, wie du es jetzt planst. Einfach halt wirklich gut und deutlich kommunizieren. Ich war auch schon an einer Hochzeit, bei der der Pfarrer selbst diese Info an die Gäste in der Kirche gegeben hat. Der ist bei euerer Hochzeit sicher weniger nervös als euer Trauzeuge und hat auch den ganzen Gottesdienst durch deinen Ablauf dabei, wo er alles aufgeschrieben hat und spicken kann.



Inessa

nicht registriert

am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

@speedy - bei uns war die kapelle so klein dass die aperogäste gar nciht am gottesdienst teilnahmen daher wäre so eine bekanntgabe nciht unbedingt perfekt zudem hat sogar unser pfarrer 2 dinge versiebt (kleinigkeiten) - aber du siehst, auch mit gottes hilfe ist man vor nervosität und fehlern nicht gefeit


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



speedy  am 28.09.2009

Re: Gratulationen nach Trauung

ui ja, Pfärrer sind halt auch bloss menschen... Gut, dass es bei euch Kleinigkeiten waren.

Kontrollfreaks (von denen gibts ja glaube ich mehrere im Forum) sollten vielleicht die wichtigen Dinge auch einfach verschiedenen Leuten anvertrauen sodass jemand einspringen kann, wenn einer was vergisst.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.