Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hat jemand Erfahrung mit dem Kurhotel Bergün?
Hat jemand Erfahrung mit dem Kurhotel Bergün?
 1
Basilette  am 08.09.2011

Hat jemand Erfahrung mit dem Kurhotel Bergün?

Ihr lieben Bräute..
.. oder tummeln sich auch Bräutigame in diesen Foren? Wir überlegen uns, nächstes Jahr im Kurhotel Bergün zu heiraten. Das Dorf, das Hotel und besonders der Saal sind einfach wunderschön.
Hat schon jemand Hochzeitserfahrung im Kurhotel? Wie ist die Saalakustik, wenn er voll ist? Wie ist die Küche und der Service beim Essen? Wie kann das Hotel auf Extrawünsche reagieren?
Wir habe ein sehr gutes Gefühl, hätten aber gerne noch Bericht von Paaren, die bereits dort geheiratet haben.
Merci im Voraus!



bride81

nicht registriert

am 08.09.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Kurhotel Bergün?

hallo basilette

ich wollte auch im kurhaus in bergün heiraten, da mir der saal auch so gut gefiel. wart ihr schon mal vor ort? schon bei unserem ersten besuch war die zuständige person recht gestresst, obwohl wir einen termin hatten.

leider wollte das hotel dann nicht auf einen wunsch von uns eingehen und hat auch sonst ein bisschen schwierig getan. drum haben wir dann abgesagt..

aber ich schlage vor ihr geht mal vorbei und macht euch selber ein bild.

viel glück.

gruss
bride81

Zuletzt bearbeitet am 08.09.2011



Basilette  am 08.09.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Kurhotel Bergün?

Liebe Bride81

Danke für die schnelle Antwort. Wir waren schon mal vor Ort und haben auch das Gefühl, zwar freundlich und professionell, aber irgendwie nicht herzlich-hochzeitsstimmig empfangen worden zu sein. Irgendetwas stimmt nicht, es st aber schwer zu sagen, warum ich zögere. Und drum ist es schwer, auf den schönen Saal zu verzichten.
Wo habt ihr denn geheiratet?

LG
Basilette



bride81

nicht registriert

am 08.09.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Kurhotel Bergün?

@Basilette: hmm, ja also beim ersten mal dachte ich noch, die hat nen schlechten tag erwischt, aber beim zweiten mal war ich dann doch etwas verärgert. schliesslich wollten wir da unsere hz feiern. aber mir kam es immer so vor, als sei das denen nicht so wichtig.

wir haben dann auch mit dem geschäftsführer gesprochen, aber der hat auch nur gesagt "nein, das geht nicht und ich finde es so und so eh beser". hmm.. ist zwar meine hz, aber ok...

muss aber sagen, dass es mir auch echt schwer gefallen ist da abzusagen (vor allem weil ich auch dachte, dass wir nix mehr finden), weil der saal so schön ist. aber im nachhinein bin ich froh; das hätte nur ärger gegeben.

jetzt heiraten wir am 17.12.2011 in st. moritz!

wann heiratet ihr?



Basilette  am 08.09.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Kurhotel Bergün?

@Bride81
Wow, St. Moritz ist ja auch wunderschön. Ich schwärme sehr fürs Oberengadin, zu jeder Jahreszeit. Aber eine Winterhochzeit ist, glaube ich, noch viel schwieriger zu organisieren: Transportmöglichkeiten auch für kurze Strecken, zusätzlicher Weihnachtsstress, Kalt-/Warm-Garderobe (es gibt wunderschöne langärmelige Hochzeitskleider, nur schwitze ich drin wohl zu stark)..
Wir - oder besser ich - haben uns nun für eine Spätsommer- oder Herbsthochzeit im 2012 entschieden. Aber eine Märchenhochzeit im Schnee hat auch was!
LG
Basilette



bride81

nicht registriert

am 08.09.2011

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Kurhotel Bergün?

@Basilette: ich würde sagen, eine winterhochzeit ist einfacher zu organisieren! die locations sind nicht so fest gebucht, das gleiche mit allen anderen anbietern (dj, fotograf, florist etc.).. und ausserdem gibt es im winter ganz romantische transportmöglichkeiten! wir z.b. werden von der trauungs/apérolocation zur festlocation mit pferdekutschen fahren und die stimmung ist ja eh schon festlich, weil es kurz vor weihnachten ist..

aber jeder so wie er es gerne mag!

werde übrigens nicht ein spezielles winterhz-kleid tragen, sondern einfach ein cape über meinem kleid tragen und dazu moonboots (wenn wir draussen sind).

ich wünsche dir viel spass bei den vorbereitungen! habt ihr noch andere locations angeschaut, ausser dem kurhaus?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.