Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?
Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?
 1
Jsnoa  am 26.08.2010

Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?

Liebe "Ehefrauen"

Mich würde sehr interessieren wie Ihr das an eurem schönsten Tag gemacht habt, bei denen es "gekübelt" hat... Was mir sehr zu denken macht, das kleid mit der langen schleppe... habt ihr das die ganze zeit hochgehalten oder *****drauff einfach nass werden lassen? und war das dann nicht wie ein Betonklotz hinten nach?

Da die Prognosen für kommenden Samstag leider nicht so trocken ausschauen wäre ich froh um ein paar tipps...
jedoch hoffen auf Sonnenschein kann man ja immer noch :)

LG Jsnoa

Zuletzt bearbeitet am 26.08.2010



Carmile  am 26.08.2010

Re: Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?

hi jsnoa

wir hatten zwar schönes wetter, aber bei regen hätte ich folgendes gemacht: riesigen schirm mitnehmen, der mein mann hält und ich und meine bridesmaids hätten das kleidhochgehalten. sieht nicht so toll aus, aber ist ja egal. die gäste mit langen kleidern werden dasselbe problem haen.

bei uns hat es zwischenzeitlich ein grosses gewitter gegeben, ausgerechnet da kam ich aus dem klo (was weiter weg war vom pavillon). meine trauzeugin kam mit dem schirm angerannt und wir stopften das kleid in den unterrock und hebten zusammen alles hoch. :-) denn es wird schon sehr, sehr schnell dreckig und nass.

grüesslis



sheilyn  am 26.08.2010

Re: Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?

also wir hatten den ganzen tag strahlenden sonnenschein, bis am nächsten tag.

aber eine weiter entfernte kollegin von mir, heiratete ganz genau 1 jahr vor mir und es schüttete wie aus kübeln.
sie hielt ihr kleid beim gehen immer hoch udn für die fotos an einem halb trockenen ort, leiss sie es runter.

mir kam das kleid schon so schwer vor und es wurde schon so unten sehr dreckig! (obwohl ich eigentlich nicht wirklich ne schleppe hatte, aber hinten war es minim länger)
wie ist denn das bei nässe. eieiei. ich würds hoch halten.
aber diesen SA sollte es doch zwischendurch auch aufhellungen geben, also bei uns haben sie das im regionalen radio gesagt!
ich drücke allen 28.08. bräuten die daumen, dass es noch schön wird!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Jsnoa  am 26.08.2010

Re: Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?

Danke euch beiden für die Tipps...
Werde wohl oder übel auch meine Trauzeugin anstiften müssen, mir mein Kleid hinterher zu tragen, da die Schleppe schon recht lang ist.. Aber dann hat sie ja auch was zu tun ... hehe :)




Krispy  am 26.08.2010

Re: Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?

Hoi Jsnoa
bei mir hats geregnet. Am Vormittag zum Fötelen war es noch gut und als wir in die Kirche kamen, schüttete es runter. Fing erst richtig fest an, als wir drin waren und nichts mehr mitbekamen. Beim Apero nieselte es noch (Apero war draussen aber gedeckt) aber ich habe eine Freundin entdeckt, rannte auf sie zu (mit Schleppe unten) und natürlich voll in eine Pfütze rein...
Man sah dann halt den Schmutzrand immer recht gut, wenn ich das Kleid raufgesteckt hatte.

Ich bin den ganzen Tag nicht nass geworden, weil es immer wenn ich unter freiem Himmel war nur nieselte oder nicht regnete! Nimm einen Schirm mit, halt deine Schleppe rauf wenn du über nasses Gelände musst und freue dich, dass du heiratest!
Ich glaube nicht, dass es am Samstag die ganze Zeit schüttet!

Wünsche dir einen unvergesslichen Tag!



asivia  am 27.08.2010

Re: Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?

Sposa bagnata, sposa fortunata !!! Nasse Braut, glückliche Braut! ;-)



Amiga  am 27.08.2010

Re: Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?


@ Asivia

Schön geschrieben

Grüsse Amiga


**Glückliche Ehefrau seit dem 25.06.2010**



nzwedding  am 31.08.2010

Re: Hochzeit mit Regenwetter- Wie habt ihr das gemacht?

Krispy:
Nimm einen Schirm mit, halt deine Schleppe rauf wenn du über nasses Gelände musst und freue dich, dass du heiratest!

Das war unser Motto am letzten Samstag und wir haben gar nicht gemerkt wie es zwischendurch geschüttet hat.
Der Boden war zwar nass und dreckig aber in den wichtigen Momenten (Auszug, Fotos, Transfers) gab es keinen Regen.
Wir waren für alles ausgerüstet und haben uns nicht stressen lassen vom unbeständigen, wechselhaften Wetter.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.