Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitstag-Jahrestag
Hochzeitstag-Jahrestag
 1
dany_lina  am 22.09.2010

Hochzeitstag-Jahrestag

Hallo zusammen, ich wollte hier euch fragen welches Datum ihr als Jahrestag nimmt, Zivil oder die grosse Feier??

Ciao


Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011



Soefeli82

nicht registriert

am 22.09.2010

Re: Hochzeitstag-Jahrestag

Hallooooo

Wir werden bestimmt an beiden Tagen auf unsere Ehe anstossen. In unseren Ringen ist jedoch der 20.08.2010 eingraviert.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



coco11  am 22.09.2010

Re: Hochzeitstag-Jahrestag

Wir werden jeweils am Datum der grossen Feier feiern! Wir wollen einmal, dafür richtig feiern. Und dann lieber noch jeweils auf den Jahrestag als wir zusammen kamen anstossen.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



sheilyn  am 22.09.2010

Re: Hochzeitstag-Jahrestag

DAS war ein weiterer grund (ca. grund nummer 67 ^^) wiso wir nicht kirchlich heiraten wollten.
ich könnte mich nicht entscheiden und fände es doof, an 2 tagen geheiratet zu haben. ich denke das ist für 99% der leute nicht verständlich, aber mich hätte es sehr gestört. eigentlich ist die richtige hochzeit ja das zivile, für die emisten ist es aber das kirchliche, denke ich...?

für uns war es sogar wichtig unseren zusammensein jahrestag und den hochzeits jahrestag zusammen zu haben! weil ich es doof finde X verschiedene daten zu haben, so ist es einfach DER tag! UNSER tag! dieses datum bedeutet uns so viel, weil sich dort schon so viel an diesem tag abgespielt hat.

zusammen, verlobt und hochzeit am selben jahrestag!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 22.09.2010



Suenneli79

nicht registriert

am 22.09.2010

Re: Hochzeitstag-Jahrestag


wir feiern den jahrestag des kirchlichen hochzeites. weil das uns mehr bedeutet. zivil ist nur ein behördlicher gang, der nicht der rede wert ist für uns.





****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet



mahel  am 22.09.2010

Re: Hochzeitstag-Jahrestag

Unser Hochzeitstag ist jener, an dem wir unsere kirchliche Trauung hatten. Dieses Datum steht auch in unseren Ringen. Für uns war die Ziviltrauung lediglich ein "das muess meh halt".



cosmologia  am 23.09.2010

Re: Hochzeitstag-Jahrestag

Diese Frage hat sich eigentlich zwischen beiden Ereignissen gestellt. Da wir uns in einem Weinkeller zivil trauen liessen, dachten wir, dass wir dann immer am 10. Juni dort mit Wein anstossen werden. Unseren Hochzeitstag haben wir auf den 10. Juli festgesetzt, aber wir wollen auch den Jahrestag feiern. Somit haben wir schon 3 Tage im Jahr um unsere Liebe zu feiern . Für uns stimmt es so . Dazu kommen noch Geburtstage und Weihnachten womit wir das ganze Jahr über feiern können

##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



Piglet  am 23.09.2010

Re: Hochzeitstag-Jahrestag

Da wir beide Trauungen am selben Tag hatten, gibts bei uns nur einen Hochzeitstag. Dieser ist gleichzeitig auch unser sonstiger Jahrestag. Dann wird auch gefeiert.



Cristelle86  am 25.09.2010

Re: Hochzeitstag-Jahrestag

Für mich ist der Jahrestag, an dem die zivile Trauung stattfinden wird - genau an diesem Tag vor 5 Jahren kamen wir zusammen.

<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26.08.2011 <3



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.