Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?
Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?
 1 2 3 4 5 .. 7
Carmile  am 03.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

hey zeme

wow, jetzt bini gad ab euchne reaktione überrascht, will i han immer denkt mer seget nonig allzu wit. aber mer isch es au wichtig gsi zum chli gas geh will i di nögste zwo mönet mi hauptsächlich will uf mini abschlussarbet konzentriere und nöd nur no am hochzit norenne. dä abstand hilft mer au chli zum nöd am abhypere si. :-)

es gschenkli für de gg mues sicher nöd si, aber i findes halt schön. i liebes chlini überrschige für ihn zmache und denn sis lächle ufem gsicht zgseh wenn er was öffnet. mer machet üs au sus unterm johr hüffiger mol überraschige. sgrösst gschenk isch näbt de hochzit sicher de ring. wägem zuesätzliche gschenkli für ihn wo i ihm am morge vom kirchliche hochzit gib oder/und am morge druff... i han mer jo mol überleit es paar fotos vo mir ide hochzitsunterwösch zschenke. es isch sicher e variante, machi jenochdem nach lust und laune. ansonste hani am weekend schös "hochzits" ipackpapier gfunde, däzue passends schächteli wo i ihm sini lieblingsstangebonbons i herzform inetue han, wirde no es briefli schribe und als gschenk (git sicher no was andres) hani es terracotta herz gfunde wo es liebesgedicht druff stoht bzw. en spruch (git verschiedeni, hani ide papeterie gfunde). will er sehr gern im garte isch und au scho lang mol vomene eigne träumt, chan er das denn irgendwo spöter mol hübsch platziere.




Gloeggli  am 03.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?


D Probefriesur ond Makeup hani vergässe. Das werd am 13.6 sie. Es machts mini Coiffeuse wo au Visagistin esch,sie esch e gueti Kollegin vo mer. Sie kännt mech sehr guet, weiss genau was ich wett ond was ned.

Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



tinkerbell

nicht registriert

am 03.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Jo gäu carmile, esch beruhigend das die andere öppe glichwiit send. Ha mängisch sgfühl das mer hendedri send. Aber ech gseh grad das die meischte glichwiit send. Ond ech dänke im mai chömmer etzt doch sehr vöu erledige. Has äbe im märz ond april söscht sträng gha im job ond e huufe anderi termine. Aber etzt esch alles weder ruhig ond ech cha voll gas gäh ;-) ha etzt ou am samschtig de erschti termin zom abstecke gha ond ha äntlech definitiv entschede welli schueh dasi alegge. Dfrisur ond smakeup goni öppe ändi mai go teschte. Wasi noni gnau weiss esch welle schmock, aber velecht loufi jo plötzlech a öppis äne... ;-)



***3. Juli 2010***



cosmologia  am 05.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hoi zäme

Ich xeh, dass ich au öbe so wiit bin wie ihr.
Bi üs xehts so uus

Erledigt:
- Probeessen für Catering am Abend
- Ehevorbereitungsverfahren Zivilstandsamt
- Gespräch mit Theolog, der Trauung durchführt inkl. Ablauf
- Webpage mit Infos, Wunschliste Englisch und Deutsch
- Apero nach freier Trauung
- Besprechung Abendlocation Ablauf, Essen, Wein etc..
- DJ für Abend
- Brautkleid gekauft
- Ringe ausgesucht (waren in allen Läden in Zürich) und abgeholt
- Locations mit Hochzeitsteam angeschaut
- Location für Schlecht-Wetter-Variante reserviert (mir möchtet verusse hüürote)
- Make-up, Nägel für Tag X bestellt
- Torte und Dessert bestellt

Uusstehend:
- Coiffeur bestätigen (heute Offerten vergleichen und auswählen!)
- Probefrisur
- Probemake-up
- Hausaufgaben abschicken, die Theolog mitgegeben hat
- Besprechung wegen Ablauf mit Photograph für Zivil und Trauung
- Anzug GG abstecken
- Brautkleid abstecken
- Schmuck und Unterwäsche für mich
- Brautschuhe
- Tischordnung erstellen
- Blumendekoofferten weiterhin einholen
- Def. Zusage der Pianistin für Trauung
- Lieder für Trauung def. aussuchen

Ui, do hämmer also schono zum Tue, aber ich freu mi jedes Mol, wenn mir wieder öbis vo de Liste striiche chönd.
Ich bi bis anhin ziemli ruhig xi, aber langsam foht sich chli Nervosität breit mache. Es sind so vil anderi Sache dezwüsche momentan und obwohl mir ez recht guet dinne sind mit dr Planig, hani sGfühl, dass es nur stressiger würd. Bi aber positiv iigstellt, dass es klappt.

Grüässli, cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



ces  am 05.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo Cosmologia

Wo habt ihr eure Ringe gekauft? Waren diese Woche auch schauen, haben uns aber noch nicht entscheiden können - ist nicht so ganz einfach...

Ihr scheint alle schon recht weit mit der Planung zu sein. Wir heiraten zwar "erst" anfangs September, die to do- Liste ist aber noch sehr viel länger...!

Grüessli



dorina  am 05.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hello Ladies, Bei uns sieht es folgend aus:

Fix:
-----
- Kirche und alle kirchliche Formalitäten
- Reservation der Aperolocation & Probeessen – Menü und Getränke alles festgelegt und bestätigt Vorauszahlung geleistet
- Reservation der Hauptlocation inkl. Probeessen. Menü steht bis auf die Gemüsebeilage zum Hauptgang fest, Weisswein wurde gewählt, Roten müssen wir noch, den Rest bringen wir selber. Es fehlt noch die schriftliche Bestätigung. Anzahlung geleistet
- Fotograf reserviert & alles besprochen, alles schriftlich bestätigt und Vorauszahlung geleistet
- Transport in die Kirche und nach der Kirche organisiert & bestätigt
- Einladungen (klarerweise verschickt;-)
- HP klarerweise in Betrieb inkl. Wunschliste
- Zimmer in 2 Hotels vorreserviert
- Das Kleid gekauft (Aenderungen folgen in Juni)
- Der Anzug bestellt, sollte bald da sein
- Ringe bestellt, sind in der Endphase, sollten bald da sein
- personalisiertes Pärchen für die Torte bestellt
- Torte bestellt & bestätigt
- Musiker bestellt und bestätigt
- Ziviltrauungtermin reserviert
- Location für den Lunch nach der Ziviltrauung reserviert
- Pfarrer reserviert und mehrmals getroffen
- Krichenablauf steht fest
- Termin für den Coiffeur und Makeup reserviert
- Termin für Probefrisur & Probemakeup reserviert
- Konzept für die Tischdeko ist ausgearbeitet und abgegeben
- Kirchendeko wurde entworfen
- Manchettenknöpfe für Bräutigam
- Krichenablauf steht fest
- Besprechungen mit den Trauzeugen laufend
- Bis auf 2 Personen alle Anmeldungen fürs HZ-Essen sind da!


Fast fertig oder in Arbeit:
-------------------------------

- Gastgeschenke fürs Apero sind fast fertig
- Gastgeschenke für HZ-Gäste in Bearbeitung
- Repertoir für die Kirche und Zivil – da bin ich noch dran
- Genaue Blumensorten zur Tischdeko habe ich noch nicht definitiv entschieden
- Deko für vor der Kirche bin ich gerade am basteln
- Brautstraus gewählt, noch nicht in Auftrag gegeben
- Brautschuhe und Stola/Bolero (habe je eine Variante, bin mir aber noch nicht sicher)
- Kirchenheftli besteht als Entwurf und wartet auf die Vollendung (sobald die Lieder feststehen)
- Trauversprechungen sind wir noch dran
- Unsere Dessertweine & Prosecco definieren (welche wir mitnehmen)
- Autodecko-Entwurf steht, Umsetzung muss noch besprochen werden.


Ausstehend:
------------------------

- Bräutigamschuhe, Hemd & Krawatte (können es erst anschauen wenn der Anzug da ist)
- Tischkärtli für HZ-Essen sind noch nicht gemacht (Idee vorhanden)
- Anstecker für die Gäste sind noch nicht gemacht
- Ringkissen ist noch nicht gemacht (Idee vorhanden)
- Menukarten noch nicht gemacht
- Tischordnung noch nicht ganz gemacht
- Zivilstandamt-Termin steht noch aus
- Stoff für Servietten aussuchen und zum Nähen geben.

So, irgendwie haben wir vieles aber es fehlt noch so viel... ich werde immer nervös wenn ich an die ausstehende Sachen denke.... Die nächsten 2 Wochen ist gasgeben angesagt;-)

Grüessli
dorina





Zuletzt bearbeitet am 05.05.2010



cosmologia  am 05.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo ces

Ja, das kenni aber guet. Mir händ üs für en Ring vom Furrer Jacot entschiede und bi 2 Läde schlussendli en Offerte mache loh. Seinte isch Zett Meyer i de Bahnhofsstrass in Züri xi und sander bi Ziniker in Bülach. Mir händ üs für Ziniker entschiede, sisch eifach es Buuchgfühl xi. Mir händ üs aber öbe 3 Samstig und 3 Öbig under de Wuche Ziit gno defür.
Es giit Threads wo spezifisch uf das Thema zuegschnitte sind. Det wirsch sicher no vil Vorschläg gfinde.

Lg, cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



dorina  am 16.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Also,

Wir haben unsere to do Liste wieder entlastet!

- Unsere Ringe sind da!
- Das Hemli und Schuhe für meinen Freund auch
- Zivilstandamt Anmedlung abgeschickt
- Material fürs "Ringkissi" gekauft
- habe endlich meine Stola

Grüessli
dorina




Carmile  am 16.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

hey juli-bräute

ich habe das gefühl, als hätten wir gar nicht mehr grossartig viel zu tun :-) klar sind es noch einige termine, z.B. fototermin mit dem fotografen, termin mit videoverantwortlicher, termin mit quellenhof eventmanagerin, abendlocation nochmals anschauen und tanzfläche ausmessen, tische ausmessen etc., termin mit blumengeschäft....aber alle termine sind fix, das meiste besprochen. es geht nur noch ums abschliessen, ums finalizen. anfang juni sollte das kleid so ziemlich fertig sein, mein gg braucht nur noch schuhe, alle kärtlis (menü, kirche und namen) sind so gut wie fertig. wir basteln sogar schon bald an den dankeskarten_:-)

für mich sind jetzt die letzten 2 monate davor eigentlich fast die schönsten der planungszeit. der grosse stress mit wir wissen nicht welchen fotografen etc. udn all die stolpersteine überwinden, die zeit ist vorbei. jetzt freuen wir uns einfach nur noch :-)

grüessli




dorina  am 17.05.2010

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Carmile,

Also, du hörst dich sehr entspannt und relaxed an;-)
Ich bin es noch nicht wirklich, habe noch paaaaaaar Sachen, welche noch gemacht werden sollen.
Diese hätte ich am liebsten schon erledigt gehabt... aber eben.

Somit ist es bei mir echt noch nichts mit "finalizen" ;-)
- Finde es aber mega cool, dass du schon so weit bist! - good job!

Grüessli
dorina




 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.