Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Schlössli Utenberg, Luzern
Schlössli Utenberg, Luzern
 1 2
S.O.  am 04.03.2011

Schlössli Utenberg, Luzern

Hallo zusammen

Wir wollten am 6.8.2011 im Schlössli Utenberg in Luzern heiraten. Wir waren bereits 2 Mal im Schlössli, haben eine schriftliche Bestätigung für unsere Reservation erhalten, haben die Einladungen bereits gedruckt, die Deko, die Floristin, den Theologen, den Fotografen, die Stylistin etc. schon organisiert und eigentlich kann es losgehen. Jetzt bekomme ich heute dieses Mail der Festlocation:

"Schweren Herzens müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Reservation für den 6.August 2011
bei uns leider nicht stattfinden kann.
Wir als Besitzerpaar des Schlössli Utenberg wollen uns zurückziehen. Es ist uns ein grosses Anliegen,
für das Schlössli eine nachhaltige und langfristige Lösung zu finden.
Leider hat die Suche nach einer solchen Lösung noch kein konkretes resp. definitves Resultat gebracht.
Wir bleiben jedoch weiterhin dran und sind optimistisch, dass wir das Schlössli in geeignete Hände
weitergeben können.
Der Betrieb bleibt deshalb bis auf weiteres geschlossen.
Wir bitten sie um Ihr Verständnis und danken für Ihr Interesse am Schlössli."

So, was nun???? Kann mir irgendjemand mit einer Ersatzlocation weiterhelfen??? Hat vielleicht irgendjemand rechtliche Tipps für mich????

Ich bin völlig am Boden zerstört!



Schlumpf79  am 04.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

Hoi S.O

Oje, das isch scheisse (sorry mini Wortwahl):-)! Lueg doch mal ob eventuell Schloss Schauensee in Kriens öpis wär für üch??
Mer hend det üses Zivile gha und au s`aschliessende Apero!!
Drücke üch fest dr Duume, dass ier epis gfindet wo üch gfalle duet!!
Bhalt üs doch ufem laufende, wies wiitergaht!


Lg Schlumpf



Operabraut2011  am 04.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

ojjjeee!!!!! gibts doch gar nicht. ich glaube jedoch nicht, dass du
rechtlich gegen die besitzer vorgehen kannst. kennst du das schloss meggerhorn, auch ganz schön. aber auch sehr beliebt. ojjeee und jetzt noch eine geeignete location zu finden...wir haben erst im november angefangen mit suche und war schon schwierig.. wünsche euch ganz ganz viel glück und dass ihr nochmals was passendes findet. drück euch ebenfalls die daumen.



Belle85

nicht registriert

am 04.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Ich würde dort einmal anrufen und denen mal vor Augen führen was das für Euch planungsmässig und einfach auch finanziell bedeutet. Vielleicht lässt sich ja da noch was machen. Ich denke dass ihr wenigstens Anrecht auf finanzielle Entschädigung z.B. für Eure schon gedruckte EInladungen habt.

Ich würde an deiner Stelle ruhig mal ein bischen auf den Tisch hauen, das geht einfach nicht.

Viel viel Glück Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



S.O.  am 08.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

Hallo zusammen

Hier ein kleiner Zwischenbericht nach einem nervenaufreibenden Wochenende. Natürlich ist das Besitzerpaar weder telefonisch noch via Mail erreichbar. Ausserdem habe ich bei allen möglichen Locations angerufen und nach einem allfälligen Termin gefragt. Leider sind alle Wochenenden die uns passen würden bereits ausgebucht. Ist ja kein Wunder, bei einem Wochenende im Sommer.

Eine Location in Zürich wäre evtl. am 6.8.2011 frei, sofern ein anderes Brautpaar absagen würde. Diese müssten sich bis am 15.3.2011 entscheiden.

Dann müsste ich "nur" sämtliche gebuchten Leistungen (Make up, Blumen, Theologe), welche ich für Luzern gebucht habe, nach Zürich holen und neue Einladungen schreiben.

Also drückt mir die Daumen, dass es am 6.8.2011 klappt. Sonst werden wir wohl nur Standesamtlich heiraten und das Fest auf nächstes Jahr verlegen :-(. Ein halbpatziges Fest will ich nämlich nicht machen.

Naja... Auf jeden Fall haben wir uns mal einen Rechtsanwalt zugetan, dieser meint auch, dass das Besitzerpaar uns mindestens die zusätzlichen Kosten vergüten muss, resp. die Kosten übernehmen muss um uns ein gleichwertiges Fest an diesem Datum zu ermöglichen. Mal schauen was dabei heraus kommt.

Ich wünsche Euche eine schöne Woche :-)... und Daumendrücken nicht vergessen!



coco11  am 08.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

Liebe S.O.

Ui, das ist ja der absolute Horror und es tut mir sehr leid für euch. Ich drücke natürlich die Daumen, dass sich doch noch alles zum guten wendet!

Ganz ungeschoren davon kommt dieses Paar sicher nicht. Ihr habt bestimmt einen Schaden, d.h. euch entstehen Mehrkosten, weil sie so kurzfristig abgesagt haben. Denke auch, dass zumindest dies ersetzt werden muss. Ausserdem könnten sie euch irgendwie helfen, eine neue Location zu finden oder euch das Schlössli mit den Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und ihr würdet einen Caterer organisieren! Wäre das eine Möglichkeit. Zum Glück habt ihr einen unterzeichneten Vertrag und euer Anwalt wird das bestimmt regeln.

Liebe Grüsse und viel Glück
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



S.O.  am 08.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

Hallo coco

Wären diese Herrschaften erreichbar hätte ich Ihnen diesen Vorschlag auch gemacht. Sollte uns das Schlössli die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, müsste jedoch noch ein Zelt aufgestellt, da es im Schlössli selber nicht so viel Platz hat. Das Zelt stellt das Schlössli den ganzen Sommer über auf. D.h. wir hätten für die Benützung lediglich CHF 1000.- bezahlen müssen. Das Zelt extra für uns aufstellen zu lassen, kosten mind. CHF 20'000.-. Aber ganz ehrlich... die Lust am Schlössli ist mir vergangen!



trobadora  am 08.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

Oje, ich wünsche Euch wirklich alles Gute für den weiteren Verlauf. Und kann auch gut verstehen, dass Du mega frustriert bist!

Ich bin ja schon froh, dass der Besitzer "unserer" Aperolocation da mit offenen Karten gespielt hat
Aber sag mal, wussten die das nicht schon vorher, dass sie ev. zurücktreten wollen? Also irgendwie finde ich das eine Unverschämtheit.

Also toi-toi-toi!



Palchen  am 08.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

Ich kann vollkommen verstehen, dass dir die Lust am Schlössli vergangen ist!

Was für Ansprüche stellst du an eine Ersatzlocation, also in welcher Region soll sie liegen und für wieviele Gäste bräuchtet ihr Platz?

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr den passenden Ersatz findet!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Veligandu  am 08.03.2011

Re: Schlössli Utenberg, Luzern

Ich wünsche dir auch eine gütliche Einigung und dass du trotzdem ein tolles Hochzeitfest feiern kannst.

Alles Gute


---------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.