Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 96 .. 190 191 192 193 194 .. 352 .. 509
mausii  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Liebe Bräute

Darf ich euch anfragen, über welchen Anbieter Ihr eure Homepage gestaltet? Einen, der bereits Vorlagen hat und sind eure Anbieter gratis oder müsst ihr etwas bezahlen?

Bezüglich diesem Thema bin ich mir auch noch unschlüssig! Sollte mich aber baldmöglichst dahinter klemmen... ;)

Würde mich riesig über eure Erfahrungen und Tipps freuen!

Beste Grüsse



evii  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Also ich habe verschiedene Hompages angeschaut und mir auch überlegt selber zu machen, wäre eigentlich kein problem aber ein riesiger Zeitaufwand. Jetzt hab ich mal einen Account zum 7 tage testen bei ichwuensche.ch gemacht und ich finde die Seite ist echt super geworden... Text habe ich noch keinen drauf aber mal das Layout und so weiter... Ich werde diese jetzt dann kaufen und dann ist diese maximal 2 Jahre lang gültig(also ein Jahr nach Hochzeitsdatum bleibt sie online). Wir wollen noch eine eigene Domain und dazhlen daa galub etwa 200 für diese zwei Jahre und das ist nicht so teuer. Wenn ich selber irgendwo etwas hosten müsste und so weiter wäre es fast genau so teuer aber noch viiel aufwändiger...
Und die Design auswahl finde ich gar nicht schlecht und vorallem konnte ich jede einzelne Farbe auf der Webseite nach unseren Farben anpassen, das bieten auch nicht alle Anbieter..



jaydis  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

@evass: wow dein schleier! wunderschön.

@evii: also ich finde zum preis vom dj kann man wirklich nichts sagen. und wenn ihr ihn auch schon gehört habt, wisst ihr ja wie er ist. für mich war von anfang an klar, dass ich live-musik möchte während der trauung. das werden aber nur ca. 3 lieder sein wahrscheinlich. deshalb würde ich keine cd laufen lassen. aber das muss jeder selber entscheiden

@mausii: ich habe die url und das hosting über www.hostpoint.ch und "gelayoutet" mit dem iweb. für mich wahr wichtig, dass ich die hp optisch so gestalten kann wie es mir/uns gefällt. das reicht so für uns nämlich völlig. konnte da auch noch e-mail-adressen erstellen, diese auch für die trauzeugen einrichten, sodass wir es nicht mehr kontrollieren können.



b2be  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben den Dresscode auf der Webseite gepostet. In der Einladung erwähnen wir ihn nicht. So haben wir schön viel Platz genau zu erklären, was wir wollen

Wir haben 3 verschiedene Dresscodes: Afternoon Tea Party (hier nehmen wir's locker, das ist ja nur für die Gäste, die nicht mit nach Italien kommen), Zeremonie, Party Abends. Alle aufzuzeigen wäre etwas lang, aber hier mal das Beispiel von der Afternoon Tea Party:

Afternoon Tea Party
Dresscode - Vintage is central
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch entsprechend zu unserer im Vintagestil gehaltenen Hochzeit kleidet.

Fühlt Euch aber nicht unter Zwang. Der Dresscode ist als Inspirationsquelle zu verstehen. Ihr seid selbstverständlich auch ohne der Befolgung dieser Ideen herzlich Willkommen. Wir können absolut verstehen, wenn wir z.B. nach der Arbeit direkt zu uns kommt ohne euch vorher umzuziehen.

Bei Fragen helfen Euch gerne die Trauzeugen und Brautjungfern.

Hutwunsch für die Damen
Vom Fascinator bis zum üppig dekorierten Damenhut - zum Afternoon Tea wird nach englischer Tradition Hut getragen und daran wollen wir mit Vergnügen anknüpfen.

Farbwunsch
Passend zu dem Vintagestil wünschen wir uns unsere Gäste in pastellfarbener Kleidung. Auch beige, champagner und weiss sind nicht der Braut vorbehalten.

Für die Herren
Toll wäre es, wenn Ihr uns auch mit ein paar Vintagedetails (wie z.B. Hosenträger, Taschenuhr o.ä.) überrascht. Auch wer einen Hut oder eine Mütze tragen mag, unterstützt unser Vintage-Thema.

(und dann sind einige Inspirationsbilder angehängt)



xmischii  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Wir erstellen unsere Homepage wahrscheinlich über crazyinlove. Ich habe einen Account zum 20 Tage testen und bin fleissig am rumbasteln. Unsere Domain hab ich letzte Woche für 1 Jahr registrieren lassen, weil wir lieber was eigenes wollten :-) Die Designauswahl ist nicht sooo gross, aber für uns reichts. Die Kosten liegen zwischen 80 und 110 Franken. Man kann selber bestimmen, was einem die Homepage wert ist und diesen Betrag dann einbezahlen?!



b2be  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

wir sind auch auf ichwuensche.ch
Uns war wichtig, dass die Webseite passwortgeschützt ist und dass wir einen Wunschlistenbereich mit direkter Möglichkeit zur Geldüberweisung haben. Dazu eine einfache Handhabung.

Wir sind mit der Webseite sehr zufrieden. Aber wenn man das Layout komplett selber gestalten möchte, dann ist das natürlich nichts.



b2be  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Noch ganz herzlichen Dank an diejenige, welche auf die 10% bei 123 gold hingewiesen hat. Wir waren am Samstag in der acredo lounge in Wädenswil und haben unsere Ringe bestellt.



Nea  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

@mausii Wir haben einen Server zuhause und können die Website über diesen laufen lassen. Dann kostet es nur die Domain von ca 20.- pro Jahr und die Website machen wir mit dem gratis Programm Wordpress. Haben uns für diese Lösung entschieden weil wir eine bestimmte Domain wollten und mein GG gut mit Computern kann :)

@evii: Wir werden wahrscheinlich ab Band spielen lassen, weil ich so gerne 1000 Years hätte zum "Einzug", ist ja eine freie Trauung. Wenn wir aber noch eine/n bezahlbaren Musiker finden der vlt auch noch am Apero etwas musikalischer Hintergrund anbietet und dieses Lied toll hinbekommt schwenken wir noch um, aber drüggt halt nochmals aufs Budget...



jaydis  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: ja? wann wart ihr denn dort (zeit)? wir hatten um 10 einen termin, haben unsere ringe auch endlich bestellt



b2be  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

jaydis: hab's gelesen. Aber wir waren erst um 17 Uhr dort.



 1 .. 96 .. 190 191 192 193 194 .. 352 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.