Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 126 .. 249 250 251 252 253 .. 381 .. 509
Ani  am 04.01.2015

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma: Geht mir genau so, ist für mich und meinen Verlobten auch ein komisches Gefühl für einen Tag und die Flitterwochen dermassen viel Geld auszugeben. Ist mehr als nur ungewohnt, wenn man eigentlich sonst nicht auf grossem Fusse lebt und daher überlegt man sich alles wohl auch x mal bevor man entscheidet .


Eure Flitterwochen klingen aber sehr toll! USA ist sowieso immer super.
Wir wissen noch nicht genau wo es hingeht, wir haben 5 Wochen Zeit, für 5 Wochen aber ein kleines Budget und August/September sind nicht gerade ideale Reisemonate.
Wir haben aber bereits ein paar Ideen, welche wir nun mit einem Reisebüro anschauen. Und ich denke, dass wir bereits einen Favoriten im Hinterkopf haben.

Wenn ich eure Geschichten höre über die Reaktionen auf eure Hochzeiten, bin ich ja echt mal gespannt, was uns erwarten wird... Ist ja zum Teil recht traurig was Freund/Bekannte für Reaktionen von sich lassen...
Hoffe bei uns wird dann nicht zu viel negatives kommen, wenn wir die Einladungen verschicken. Ich schätze aber, dass niemand überrascht sein wird, da wir bereits 10.5 Jahre zusammen sind und die Heirat nur eine Frage der Zeit war.
Ich wäre im Moment zu empfänglich dafür, da mich die Hochzeitsvorbereitungen recht brauchen, da ich Alles alleine organisiere. Zum Glück haben wir tolle Tätschmeisterinnen, welche mich unterstützen werden.

Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag!



xmischii  am 04.01.2015

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma: Wir verbringen unsere Flitterwochen auch in den USA. Am Dienstag haben wir einen Termin im Reisebüro. Wir planen eine Rundreise mit dem Mietauto. Haben einige Fixpunkte, die wir gern besuchen würden und mit der Beraterin würden wir gern schauen, wo wir am besten hinfliegen und wieviele Nächte wo empfehlenswert sind. Las Vegas, Grand Canyon, San Francisco, L.A., Napa, Lake Tahoe... usw. :D Mich versunsichert es aber ebenfalls, dass wir auf einmal soviel Geld ausgeben werden. Klar sparen wir beide dafür, aber ich finds machmal schon auch sehr komisch... :)

@Kinder: Ich werde ende Jahr 30... heirate also knapp 4 Monate vor meinem Geburtstag (check! ;) ) Und obwohl ich immer dachte, dass ich mit 30 schon Mutter sein würde und dies jetzt ziemlich sicher nicht sein werde, mache ich mir keinen Stress. Wir unterhalten uns machmal darüber und sind uns einig, dass wir im Moment unsere ganze Euphorie in die Hochzeit stecken wollen und uns danach dem Thema Kinder widmen :)



LaSposaForma  am 04.01.2015

Re: Bräute 2015

@xmiischi

Nach dem wir mehrere Angebote eingeholt haben, haben wir bei http://www.trans-amerika-reisen.de gebucht. Hat eine tolle Webseite wo man bis ins letzte Detail selber planen kann und doch auch von denen selber beraten wird wenn Fragen auftauchen. Eine Bekannte war über diese Argentur auch bereits in den USA und hat alles gut geklappt. Ein anderer Faktor ist ganz ehrlich gesagt, dass wir über ein Reisebüro für das was wir gebucht haben min. CHF 1000 mehr bezahlt hätten. Anzahlung ist 15% bei Buchung, den Rest 30 Tage vor Abreise. Bin jetz noch dabei zu schauen wegen einer Reiseversicherung. Vermutlich werden wir uns direkt bei der CSS absichern. Dort haben wir alles in einem.
Wenn ich an die Reise denke werde ich jetzt schon nervös. Sind beides Landeier und waren beide noch nie weiter weg. Das wird ein Abenteuer



b2be  am 04.01.2015

Re: Bräute 2015

*reinschleich*

Hallo ihr Lieben! Ich hab leider gerade so viel zu tun, dass ich nicht mal mehr zum mitlesen komme

Aber ich wollte mich trotzdem kurz melden und euch allen nur das Beste für 2015 wünschen!
Ich bin sicher, trotz gelegentlicher hick-ups, werden wir alle eine wunderschöne Hochzeit haben! Ich freue mich schon ganz besonders auf die ganzen Fotos und Berichte!



xoxo



Zoneprinzessin  am 04.01.2015

Re: Bräute 2015

Es gutes Nois a alli! Üses Jahr het begonne und das isch ja wohl en Grund zum sich freue

@Kinder: Min Kinderwunsch isch sit letsch jahr extrem gross. am liebste wür ich sofort schwanger werde. da ich aber i minere firma nur 100% oder 0% schaffe chan und min GG na anere Wiiterbildig dra isch wird das projekt uf nechst jahr verschobe. Wet na ei grossi Reis mache (Südamerika) und den loslege. Freu mich scho.



kleinerbrownie  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: ja, ich habe mich wieder bisschen eingekriegt, danke! meine TZ ist zwar super für mich da, aber da sie ihre erste Hochzeit noch vor sich hat, ist es für sie teilweise nicht leicht, was dazu zu sagen, wenn ihr da noch die Erfahrungen fehlen. Zumindest machen die Gäste bei ihr momentan anscheinend ganz gut mit bei den Sachen, die wir nicht wissen dürfen. Das beruhigt .

@Budget: wir haben hier eher eines der kleineren Budget, einfach weil wir ein schlechtes Gewissen haben und es eher für nachhaltigere Dinge ausgeben möchten. Auf die Posten, auf die wir Wert legen, kommt aber doch eine rechte Summe zusammen.. beim Voranschlag fürs Essen bin ich schon bisschen zusammen gezuckt, wenn ich überlege wie lange mein Freund und ich davon den Kühlschrank füllen könnten... wieviele Kleider ich im Wert von meinem Brautkleid kaufen könnte... aber es ist nicht so, dass ich es bereue. Sondern einfach manchmal innehalte und es krass finde...

@b2be: die Teetassen hab ich schon ganz schön vermisst wie schön, was von dir zu hören und auch dir alles gute!

@Ani: ich wünsche dir, dass du viele gute Reaktionen hast! Wer einen dämlichen Grund finden will, findet IMMER einen ... aber vielleicht bist du nun etwas mental darauf vorbereitet und im positiven Sinn desillusioniert!

Argh, ich muss nachher früh aufstehen und habe wieder den 1. Arbeitstag, aber ich muss mich erst wieder von den Schlafenszeiten umstellen

Hab noch eine Frage: wann ruft ihr bei den Zivilämtern an um einen Termin für das Vorbereitungsgespräch zu machen ? Und was nehmt ihr mit?

Liebe Grüsse an euch alle und vielen Dank für den Support das hat mich gut von der Palme wieder runtergeholt und auch getröstet!

Brownie :)



Evass  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Liebe Bräute

Erst mal allen ein supergutes 2015! Jetzt beginnt der Endspurt! :)
Nea, ich finde Dein Kleid wunderschön! Es freut mich, dass du jetzt wieder sicher bist, dass es für Dich gut passt.

Bezüglich Bolero bin ich noch unschlüssig. Da wir Ende Mai draussen heiraten, muss ich mir darüber wohl noch Gedanken machen.. Im Moment tendiere ich aber eher dazu eine hübsche Jacke zutue.. denn wenns wirklich zu kalt ist, nützt wohl auch eine Stola oder ein Bolero nichts, und wenns nur etwas kühl ist, dann werde ich das wohl einfach mit der Aufregung wegschwitzen :)

Bezüglich Kinderplanung sind wir beide noch unschlüssig ob wir Kinder möchten. Da ich einen bald 12-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung habe der bei uns lebt, sind wir ziemlich desillusioniert und unschlüssig ob wir nochmals von vorne Anfangen möchten mit Kindern. Die Zeit, die mein Sohn bei seinem Vater verbringt geniessen wir sehr zu zweit, und sind diesbezüglich vielleicht einfach etwas egoistisch. Das lassen wir einfach noch offen bis sich bei jemandem von uns ein intensiver Kinderwunsch bemerkbar macht und setzen uns dann nochmals damit auseinander.. Ein bisschen mulmig ist mir schon dabei, dass wir hier noch keine Entscheidung getroffen haben - das könnte noch ein Problem geben, schliesslich bin ich 30ig und er 29ig.

kleinerbrownie: auch wenn es schwierig ist, würde ich versuchen es nicht persönlich zu nehmen, denn du weisst gar noch nicht ob es mit Dir als Person zu tun hat und ob tatsächlich etwas negatives kommt. Ich persönlich würde nicht auf das Gespräch verzichten, da sonst immer etwas unterschwelliges zwischen deinem Bräutigam und seinem Besten Freund steht was nicht ausgesprochen wurde.
Bei uns war eigentlich die einzige die Bedenken geäussert hatte meine Trauzeugin und meine Mutter. Bei meiner Mutter ist es mir eigentlich ziemlich egal, da wir eine sehr schwierige Beziehung haben. Meine Trauzeugin (Schwester) meint es nur gut, weshalb wir das klärende Gespräch sehr schnell geführt haben und sie nun auch dahinter steht. Für Aussenstehende ist es immer schwierig eine Beziehung zu beurteilen, und wenn einem jemand sehr nahe steht will man sicher gehen, dass die Person nicht den Fehler ihres Lebens macht. Das ist sehr wahrscheinlich nicht böse gemeint, und ich würde das Thema vermutlich lieber jetzt diskutieren und dann ist es geklärt. Solange Dein Verlobter sich sicher ist und hinter Dir steht musst Du dir keine Sorgen machen.

Me:
Ich habe die letzten ca. 2 Monate die Hochzeitsplanung etwas links liegen lassen, da wir eine Sylvesterparty organisiert haben und ich überhaupt keinen Bock auf die Hochzeitsplanung hatte. Wir sind mehr als 2000.- Franken über Budget im Moment, und jedes Mal wenn ich mich damit auseinandergesetzt habe, hatte ich deswegen ein schlechtes Gefühl. Deshalb habe ich es einfach verdrängt. :( Nun geht's aber nur noch 5 Monate bis zur Hochzeit und ich muss mich damit wieder auseinandersetzen. Verdrängen vorbei :)

Ach ja und natürlich sollte ich mich nun mit meinen Plänen, 5-8 kg bis zur Hochzeit abzunehmen dringend auseinandersetzen :)
Das wärs mal von meiner Seite :)



Corinne15  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Guten Morgen am ersten Arbeitstag von diesem Jahr und natürlich allen einen tollen Start in dieses für uns unvergessliche Jahr!

Nea, auch ich finde dein Kleid echt sehr schön. Toll, dass du es nochmals ohne Druck anschauen konntest und dich nun auch freust.
Bei meinem Kleid hatte ich auch nicht den Wow-Effekt, aber je länger ich es anhatte umso besser gefiel es mir.

Mein Kleid hat ja bereits ein passendes Bolero dabei, das erspart mir die Suche nach einem passenden.

Ach keinerbrownie, solche Erfahrungen sind echt sch... Dein Freund sollte sich aber dem Gespräch stellen, finde ich, dann kann er seinem Freund vielleicht auch klar machen, dass es für ihn das Beste ist und ihr beide euch freut. Vielleicht versteht er es dann und kann sich auch für euch freuen.

Bei uns beiden ist der Kinderwunsch definitiv angekommen und wir warten nun noch auf die Hochzeit um dann loslegen zu können. Wenn es in den Flitterwochen passieren würde, wäre das natürlich genial. Ich habe auch keine Angst vor den Nebenwirkungen der Schwangerschaft, da diese meist erst nach einem Monat oder später beginnen. So werde ich die Flitterwochen trotzdem geniessen können.

Nächste Woche sollte endlich mein Kleid geliefert werden. Ich möchte es unbedingt wieder mal anziehen und mich darin sehen. Schliesslich ist es schon ein halbes Jahr her...

Ach ja, die Ringe konnten wir ja anfang Dezember holen. Thomel ich kann dich so gut verstehen, dass du ihn jeden Tag schnell anziehen musst. Ich musste sie auch jeden Tag anschauen und schnell reinschlüpfen. Aber jetzt haben wir sie sicher im Safe versteckt.

Jetzt fehlen uns noch die Details zu der Torte, den Blumen und für mich noch Haare und Make-up. Ansonsten könnte es schon morgen soweit sein

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet am 05.01.15 09:48



sternli88  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie, wir haben bereits im Juni letzten Jahres den Termin für die Zivilhochzeit provisorisch reserviert, die Dame hat mir mitgeteilt das wir uns 3 Monate vor dem gewünschten Termin nochmals melden und dann einen Termin vereinbaren werden für das Gespräch. Ich denke da wir sie uns dann auch mitteilen welche Dokumente wir mitbringen sollen. Erst nach diesem Gespräch werden wir eine definitive Termin-Bestätigung erhalten.

@Budget, wir sind im Moment noch ziemlich gut im Budget aber ich finde es auch krass wie viel Geld wir da für einen Tag ausgeben und auch für die Flitterwochen. Ich denke jedoch das wir diese Geld gut investieren und es ist ja eine einmalige Sache.

@me, wir werden am Samstag wegen Ringen schauen, haben uns bereits an der Hochzeitsmesse diverse angeschaut, wurden leider noch nicht fündig. Hoffe wir finden jetzt die richtigen, freue mich jetzt schon.
Bin im Moment wieder mega im Vorbereitungsfieber (nach 1-2 ruhigen Monaten) und irgendwie läuft alles so rund und geht in riesigen Schritten vorwärts



Bordinat  am 05.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo an alle... :-)

Der Alltag hat wieder begonnen und bald auch die nächsten Schritte in der Organisation der Hochzeit!
Wir haben über Dezember eine Pause eingelegt, da mein Verlobter am Donnerstag eine wichtige Prüfung schreibt und somit stetig am lernen war! Aber bald hat er es hinter sich und dann widmen wir uns wieder der Hochzeit...! Wir sind zwar bis anhin gut voran gekommen, jedoch gibt es noch einige Punkt die offen sind oder noch zu erledigen.

Irgendwie fehtl mir aber der Elan für die Organisation - ist das normal? Denke eher nicht...aber vielleicht kommt die Begeisterung ja wieder wenn wir dran sind
Wir müssen uns nämlich noch um den gesamten Apéro kümmern, das Essen nach dem Standesamt, das Menü nach der kirchlichen Trauung ... die Blumen und die Einladungen! HUCH!!! gibt noch vieles zu tun...packen wirs an!

Hoffe das die restlichen Punkte auch so einfach über die Bühne gehen und wir das passende für uns finden. Ach ja.... die Flitterwochen sind auch noch nicht gebucht

Wann heiratet ihr den so? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich noch gar niergends bin, aber die Hochzeit ist doch schon im Juni... Heute noch 159 Tage... das vergeht doch wie im Flug ...



 1 .. 126 .. 249 250 251 252 253 .. 381 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.