Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 251 .. 500 501 502 503 504 .. 509
Nea  am 19.09.2015

Re: Bräute 2015

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich kurz aus den Flittis, es ist der absolute Hammer :)

Jaydis es war echt ein Sturm am 25.07.! Bei uns va. am Morgen, der Nachmittag war ruhiger, da ist er wahrscheinlich zu euch ;) Schön hattet ihr trotzdem einen solch schönen Tag!

Allen die jetzt noch warten: geniesst es und ich hoffe es kommt gut!

Dankeskarten: machen wir erst nach den Flittis! Ist dann zwar 3 Monate nach der Hz, aber da wir uns Anteile an die Flittis gewünscht haben finde ich das besser. Habt ihr einen "Standardtext" für alle gemacht oder jede Karte individuell?

Und was würdet ihr mit Personen machen, die nichts geschenkt haben oder die was "bestellt" (auf der Homepage) aber nie bezahlt haben? Einfach à la "schön wart ihr dabei"?



viveli  am 21.09.2015

Re: Bräute 2015

Hallo an alle!

Schön Nea, dass ihr die Flittis so geniessen könnt!! Wie lange seid ihr noch weg? Sorry, falls du dies vielleicht schon 100mal geschrieben hast und ich es nicht mehr weiss .

Bezüglich den Karten haben wir es wie folgt vorgesehen: Eine Standartkarte drucken, welche aber eine Seite frei hat, auf welcher wir etwas persönliches schreiben können.


Ich konnte gestern endlich die Deko für am Abend abschliessen und verpacken. Nun ist zwar unser Wohnzimmer wieder etwas aufgeräumt, dafür stehen Kartons rum, als ob wir bald zügeln würden . Ist schon noch ein spezielles Gefühl, wenn du 1,5 Jahre auf einen Tag planst und plötzlich ist er so greiffbar nah.
Wer ist nun noch alles nicht verheiratet?

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag



Evass  am 21.09.2015

Re: Bräute 2015

@Dankekärtli

Wir haben Karten mit Fotos bestellt auf zank4you, und haben dann mit Word jeder Karte einen eigenen Text aufgedruckt. Hat zwar schon etwas zu tun gegeben, aber ich fands einfach etwas schöner und persönlicher, sich so zu bedanken. Für die Trauzeugen/Brautjungfern/Tätschmeister und Familie haben wir noch die Karte separat gestaltet mit den Gruppenfotos die wir gemacht haben, alle andern haben die Karte mit den Standardfotos gekriegt. Zudem sind wir in den Flitterwochen mit der Polaroidkamera verreist und haben beim Einlösen der Geschenke ein Polaroid gemacht und mitgeschickt. Die, welche uns einen Beitrag für die Flitterwochen geschenkt haben, haben ausserdem das Kärtchen direkt aus den Flitterwochen erhalten.
Natürlich haben wir allen Gästen von denen die Fotografen ein gutes Foto gemacht haben, dies noch entwickeln lassen und beigelegt.
Vielleicht wars übertrieben, aber uns war es wichtig, etwas persönliches in die Dankeskarten reinzubringen, da unsere Gäste sich fürs Fest wirklich ins Zeug gelegt haben.

Für die, welche einen wirklich grossen Aufwand für unser Fest betrieben haben und uns bei der Organisation etc. geholfen haben, haben wir noch einen Helferabend gemacht, wo wir zuerst zu einer Weindegustation gingen und danach zu uns nach Hause wo wir für sie gekocht haben und die Fotos gezeigt haben von der Hochzeit und den Flitterwochen.

Für mich hats so gestimmt, und wenn wir nicht etwas in Eile gewesen wären, damit wir bei den Flitterwochen fertig sind, hätten wir uns bestimmt noch etwas mehr Mühe bei der Gestaltung der Kärtchen gegeben.

Ich persönlich fand es sehr wichtig, jedem etwas persönliches auf die Karte zu schreiben.

Bei uns hat schlussendlich nur ein Paar die Überweisung vergessen, denen haben wir einfach für die Anwesenheit gedankt.



pescara  am 21.09.2015

Re: Bräute 2015

So, unser countdown läuft nun wirklich. Das wetter sieht zum glück gut aus, halt etwas kühl.
Langsam werd ich hibbelig.



viveli  am 22.09.2015

Re: Bräute 2015

Pescara, gell ihr heiratet am Samstag?



pescara  am 22.09.2015

Re: Bräute 2015

Freitag



viveli  am 22.09.2015

Re: Bräute 2015

Uii, ja dann gehts nun wirklich schnell . Bist du bereit? Musst du noch arbeiten oder hast du Ferien?



Zoneprinzessin  am 28.09.2015

Re: Bräute 2015

und pescara wie wars



pescara  am 29.09.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen!
Jetzt gehöre auch ich zum Kreis der Vermählten. Für uns war es der perfekte Tag. Alles ist so gelaufen, wie wir es geplant hatten. Es war sehr schön.

Also von vorne:
Meine Coiffeuse und Kosmetikerin kamen zu meinen Eltern nach Hause, auf 8 Uhr. Dort assen wir gemeinsam Zmorge und dann ging es an Haare/Make Up. Zuerst bei mir, dann bei meiner Mum und meiner TZ. Sie haben das super gemacht und wir hatten die ganze Zeit eine kleine Party im Badezimmer. Ich hatte mir natürlich zuerst meine lackierten Nägel wieder versaut, beim zweiten Versuch klappte es dann.
Mein Verlobter holte mich um 11.30 Uhr mit einem Londontaxi ab. Wir sind eben grosse Londonfans. Mein Vater brachte mich dann zu ihm raus und übergab mich. Wir machten das dort, da wir ja nur zivil heirateten. Es waren einige Zaungäste da. Er war total süss und war sehr nervös. Hihi. Komischerweise war ich den ganzen Tag nicht nervös. Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, wir sind ja seit 13 Jahren zusammen. Ich war einfach glücklich.
Dann fuhren wir mit dem Taxi zum Schloss Gündelhart bei Hörhausen TG, unserer Trauunglocation. Das ist ein wunderschönes Landgut mit einem tollen Park. Dort hatten wir viel Zeit fürs Paarshooting. Unser Fotograf war super. (sungallen.ch) Kann ich nur weiterempfehlen.
Dann kamen unsere TZ und wir hatten etwas Zeit zum Verschnaufen ehe auf 14.15 unsere Familien für die Trauung eintrafen. Das war gut so. Dann galt es ernst. Die Standesbeamtin hat eine wunderschöne Trauung gemacht, auf die Paragrafen usw. hat sie fast ganz verzichtet, sondern Gedichte gebracht und auch sonst wie eine kleine Predigt gemacht, sehr geschmacksvoll. Wir hatten eine Sängerin engagiert, die zuerst "Stay with me" und dann "Das Beste" gesungen hat. Da hatte ich einen Moment, wo ich fast weinen musste, konnte mich aber noch einkriegen. Dafür verdrückte mein Mann eine Träne. Das war soooo süss. Wir tauschten die Ringe und dann gratulierten uns unsere Familien.
Dann ging es nach draussen, wo unsere Freunde Spalier standen und uns erwarteten.
Der Apéro fand gleich draussen statt. War wirklich super. Wir selber kamen kaum dazu etwas zu essen, aber das kennt ihr ja. Aber die Gäste wären sehr zufrieden. Ich kann Anja Aeschbacher nur weiterempfehlen (anjascatering.ch).
Nach den viiiielen Gratulationen sang die Sängerin nochmals und meine TZ verteilten die Einwegkameras, die ich vorbereitet hatte. Ich hatte ein paar kleine Aufgaben aufgeschrieben und die Gäste machten begeistert mit.
Dann kam eine Überraschung für meinen Vater. Er hatte vor 10 Jahren zu meinem Mann gesagt, ich sei ein Ferrari und zehn Kamele wert, als ihn dieser als Witz gefragt hatte, ob er mich dann eines Tages auslösen musste. Also besorgten wir ihm zehn Kamele aller Art - Plüsch, Holz, Grusskarten, ein Spiel usw. sowie einen kleinen ferngesteuerten Ferrari. Er war baff und hatte grosse Freude. Aber es wurde noch besser. Zum Schluss des Apéros holte der TZ den richtigen Ferrari, den wir für ihn für drei Tage gemietet haben, hervor. Mein Vater musste weinen. Er ist Italiener und ein riesiger Ferrari-Fan. Das war voll cool und alle fanden es toll. Dann gab es natürlich viele Fotos mit dem Ferrari. Haha!
Meine Arbeitsgspänli von der Zeitung haben mich noch mit einer super tollen Hochzeitszeitung überrascht. Ich war total baff. Sie haben sich mega Mühe gegeben.
Dann war der Apéro nach zwei Stunden vorbei und die geladenen Gäste besammelten sich mit ihren Autos für den Autocorso nach Steckborn, wo wir im Hotel und Restaurant Feldbach feierten.



pescara  am 29.09.2015

Re: Bräute 2015

Im Feldbach angekommen bezogen die einen ihre Zimmer, die anderen verweilten bei einem kleinen Apéro und wir machten die Gruppenfotos. Die Zeit ging sooo schnell vorbei und dann zogen wir in den Festsaal. Unsere Deko (gravierte Vasen für jeden Gast mit einer grossen violetten Orchidee und etwas Grün) sah super aus und kam sehr gut an. Wir hatten auch Hussen bestellt und violette Stuhlschleifen mitgebracht. Es sah alles sehr festlich aus. Der DJ hatte auch noch Discobeleuchtung mitgebracht. War super.
Das Essen war der Hammer. Wie waren wirklich sehr happy. Gemischter Salat mit mediterranem griliertem Gemüse - Weissweinrisotto mit Riesencrevetten - Zitronensorbet mit Vodka oder Tröpfel - RIndsfilet mit kleinen Bratkartoffeln und Gemüse. Dessertbüffet mit Tiramisu, Panna Cotta, Caramelköpfli und Fruchtsalat. Alles in kleinen Gläschen. Dazu noch Hochzeitstorte mit zwei Füllungen - Zitronen und Schoggimousse. Die Torte war meeeeega schön und auch super lecker. Zuckerkuss.ch kann ich auch nur weiterempfehlen.

Wir, das Brautpaar, stellten zwischen den Gängen mit Stichworten alle unsere Gäste kurz vor. Das war sehr lustig. Und der DJ gab auch immer wieder Gas. Schon vor dem Dessert tanzten schon alle. Beim Brauttanz haben uns alle mit Papierschlangen überhäuft. War sehr lustig. Dann kam die Party weiter in Schwung. DJ Pippi (Pippi-Events.ch) ist einfach der Hammer, er hat die Italiener wie Schweizer mitgerissen und wir hatten wirklich ein tolles Fest. Alle tanzten und johlten, sogar meine Oma. =O) Um halb zwei machten wir im Saal Schluss und wechselten noch in die Turmbar, wer wollte. Um 3 Uhr waren wir aber alle todmüde, um halb vier waren wir im Bett. Es war ein super Tag. Ich hätte ihn mir nicht schöner wünschen können.



 1 .. 251 .. 500 501 502 503 504 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.