Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?
Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?
 1 2 3
Perle79  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

so, ha jetzt no ufem standesamt aglüte und es isch eso, dass mer am fritig nomitag entweder am 14.00 oder am 16.00 chan en trauig durefüehre. hmmm...am 3 wär jetzt lieber gsi 2 isch zfrüeh und 4i z'spoht ;-) wenn mer erst am 4i hürotet isch jo denn de obe mega schnell ume :-( vorallem wenn mer no ufs schiff möcht. und wenn mer am 2 scho würd hürote, denn wär de apero öpe am 14.30, das wär denn für d'lüt weder fascht z'früeh? hmm....blöd.



haexli75  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?


Hoi Du

Mir si vor emene ähnleche Problem gstande. Mir hürote au "nume" zivil. Und Trauige am Samstig wäre bi üs nume am Morge müglech gsi und dert wärs nis när zlang gsi zum überbrügge bis am Obig. Drum hei mer nis jetz für e Fritig entschiede und zwar uf di viere.
D'Reaktione sind durchwägs positiv gsi. Es heis eigentli alli super gfunde, wiu si des Wucheändi no für sich verplane chöi. Und was nis au ufgfalle isch, mir hei Wunschlocation, -Fotograf, etc. problemlos chönne bueche wiu si am Fritig no frei gsi sind. Für am Samstig wär scho alles bsetzt gsi. Au hesch zum Teil würkli di bessere Konditione hei mer müesse merke.

Mir würdes auso wieder glich plane.

Grüessli Haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **




Ellie  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

Perle, was spricht gegen 14:00 trauung (dauert bis 14:30), danach eine stunde schiff fahren und gegen 16:00 apéro? wer von der arbeit her wirklich erst auf den apéro wegkommt, verpasst halt das schiff.



Franziska

nicht registriert

am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

Also ich würde auch den 14 Uhr Termin bevorzugen! Dann hast du , ihr genug Zeit. Und ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, wenn ich eingeladen bin und es mir wichtig ist, mach ich auch in der Woche mal frei!

Meine Kollegin wollte still heiraten an einem Mittwoch, doch das ging schön in die Hose. Die Trauzeugen haben Familie, Freunde Arbeitskollegen informiert, zuletzt waren wir an einem stinknormalen Mittwochabend auf einer Mega- party!!

Und meine Kollegin schwärmt heute noch davon. PS, ist jetzt 4 Jahre her......

Macht es wie es ihr für richtig findet.

ES Grüessli Franziska

26. Juni 2010



Perle79  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

der apero müsste schon direkt nach der trauung stattfinden, da die schifffahrt dann nur die geladenen gäste wäre. oder man würde nach der trauung halt direkt aufs schiff mit den geladenen gästen und den grossen apero mit allen anderen erst danach wieder auf dem schloss machen. wäre auch noch eine möglichkeit :-) dann könnten die apero-gäste auf ca. 16.00 zum schloss kommen.

also ich sehe, die erfahrungen an einem freitag zu heiraten sind durchwegs positiv. und ja das stimmt, man hat danach noch das ganze wochenende frei :-)



tonie  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

wir machen die unterscheidung apéro- und geladene-gäste gar nicht.
wir haben nur geladene gäste, die kommen nach dem standesamt zum apéro und ritual, anschliessend gibts für alle znacht und feiern. somit haben wir das "problem" apéro-gäste umgangen.

wir machen das ja für uns und nicht, dass die apéro-gäste zuschauen kommen können.



silver83  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

ich findä 14.00 au besser. den hen ihr würkli gnueg der ziit für euri gäst, suscht isch alles so schnell verbi und mä häts gar nid würkli chönä gnüssä.

und noch der schiffsfahrt hens den au scho wieder hunger und lust uf en apero. aber uf em schiff wür i mindistens für getränkt und knabersachä sorgä.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Perle79  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

dass die apero-gäste wobei zuschauen können? versteh ich jetzt nicht...

wir möchten gerne die geladenen gäste (familie und beste freunde) bei der trauung dabei haben. am apero danach dürfen aber auch alle anderen gäste kommen, eben die, die halt nicht an der anschliessenden feier eingeladen sind ;-) mit den geladenen gästen würden wir dann ne schiffsfahrt machen und die sind auch bei der anschliessenden feier dabei. aber am apero darf kommen wer will ;-) ich war bis jetzt an 4 hochzeiten und da wurde es auch so gemacht, dass am apero alle kommen können, aber am fest halt nur die geladenen dabei sind. ich will ja auch nicht ein fest für 120 leute machen ;-)



Ellie  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

Perle: eben, wie bereits erwähnt würde ich folgenden Ablauf vorschlagen:

14:00 trauung
14:30 schifffahrt mit den leuten, die auch an der trauung waren
15:30 apéro mit den apérogästen

passt doch perfekt?!!

wenn ihr die trauung um 15:00 hättet, bestünde das "problem" mit dem schiff mit den geladen gästen ja ebenfalls, oder würdet ihr dann vorher aufs schiff? nachher ist doch schöner!



Yasi  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

Ich würde auf alle Fälle auch frei nehmen, wenn eine Kollegin von mir an einem Freitag (oder an einem anderen Wochentag) heiraten würde. Wenn ihr jemandem wichtig seid, dann setzen eure Freunde auch alle Hebel in Bewegung, um an eurem grossen Tag dabei zu sein.

Der Vorschlag von Ellie finde ich gut. Ihr könntet es natürlich auch so machen, dass der Apéro gleich nach der Trauung ist und die Leute euch sozusagen in Empfang nehmen und ihr nach dem Apéro mit den geladenen Gästen aufs Schiff geht.

lg Yasi

Sit em August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.