Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?
Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?
 1 2 3
Perle79  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

also eigentlich hätten wir es ja so gedacht, dass nach der trauung der apero stattfindet und anschliessend gehts mit den geladenen gästen aufs schiff. danach dann wieder zurück aufs schloss und dann wäre dann das fest. ich muss dazu sagen, dass das schloss direkt am see ist ;-) wir könnten vom schloss her zu fuss an den schiffsteg laufen ;-) wenn wir aber bereits um 14.00 heiraten, wäre der apero ja bereits um 14.30 und das fände ich dann wieder etwas früh für die leute, die nur an den apero kommen. deshalb wäre es fast besser, wenn wir nach der trauung mit den geladenen gästen zuerst aufs schiff gehen, dort anstossen und was kleines knabbern und nach einer stunde wären wir dann wieder zurück und könnten um ca. 16.00 zurück im schloss den apero mit allen gästen halten.

ich denke also auch, dass elli's vorschlag nicht schlecht wäre ;-)



calla  am 11.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

darf ich fragen auf welchem schloss du heiraten möchtest..? klingt verdächtig nach "unserem", evt. hast du es auch schon erwähnt und ich habe es nicht gesehen.

unsere trauung ist auch um 14.00 uhr, apéro um 14.30-17.00 wer kommt der kommt (und uns freut es) und wer nicht kommt, kommt eben nicht... wir finden, wir müssen unseren tag nicht nach den gästen richten und es gibt immer und überall negative stimmen... mir is' es dann lieber das solchen wo es nicht passt auch gar nicht erst kommen ...

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



Perle79  am 12.01.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

calla, ja da hast du schon recht. hauptsache es stimmt für uns ;-)

wir möchten gerne auf dem schloss hallwyl heiraten ;-) das ist bei uns in der nähe und es ist sehr schön dort. natürlich auch, weil es ein wasserschloss ist. und ein grosser pluspunkt ist, dass es einene treppenlift für rollstuhlgänger hat (mein schwiegervater ist im rollstuhl). heiratet ihr denn auch dort? und auch an einem freitag?



jessy  am 19.03.2010

Re: Erfahrungen Heiraten an einem Freitag?

Hallo..

Also wir heiraten an einem Freitag da dieses unser Wunschdatum ist!
Unser Programm siet folgendermassen aus:

11.00 zivile Trauung..
Zeit für Fotos, Familie etc..
13.30 Apero bei uns zuhause auf dem Bauernhof..
gemütliches Nachmittagsprogramm (Hausbesichtigung, etc..)
18.00 Festessen mit Musik etc..

Wir finden wenn jemandem dieser Tag nicht passt muess er ja auch nicht kommen, doch bis jetzt reagieren die Gäste positiv..

verliebt: 6.8.07 verheiratet: 6.8.10



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.