Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)
Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)
 1 2 3 4
Freudepur  am 29.06.2010

Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

So, Hallo zusammen

Auch ich wage es euch einen Bericht von unserem grossen Tag zu schreiben.
Fangen wir ganz vorne an
Mein Schatz ist bereits am Donnerstag nach Hause in die Ostschweiz gereist und da war ich dann allein zu Hause. Es gab aber noch viel zu tun.. Am Donnerstag habe ich noch einiges erledigt und dann die Kuchen für die Hochzeitstorte gebacken. Vielleicht haben manche von euch mitbekommen das ich diese selber machen wollte.
Am Freitag dann habe ich den ganzen Morgen an der Dekoration der Torte gearbeitet. Nach etwa 4 Stunden war das Werk fertig und ich auch
@sheylin Vielen Dank für alle deine Tipps!!

Da ich Mühe habe meine eigene Arbeit zu beurteilen verschickte ich Fotos an meinen Mann und die Trauzeugin und fragte ob das okay ist. Ja ist es, also wurde die Torte reisefertig gemacht. Da wir im Wallis wohnen aber bei meinem Schatz in der Ostschweiz geheiratet haben, war der Transport aller Deko, der Kleider, der Gastgeschenke und so weiter plus noch Torte sehr aufwändig. Das Auto meiner Eltern war dann so voll, dass ich spontan mit dem Zug in die Ostschweiz gereist bin. Das war eine tolle Entscheidung denn unterwegs konnte ich wunderbar abschalten. Gegen neun Uhr abends waren wir dann alle im Hotel eingetroffen. Ich ging noch spazieren und mit meinem Schatz telefonieren und dann Nägel machen und ab ins Bett. Habe herrrlich bis 07.00 durchgeschlafen.

überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010

Zuletzt bearbeitet am 29.06.2010



Freudepur  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

Als ich dann aufgewacht bin, hat die Nervosität so richtig zugeschlagen. Frühstück war eine halbe Banane und etwas Knäckebrot. Meine Schwester (Trauzeugin) wich mir nicht von der Seite und hat mich mit hömopatischen Tropfen und viel Humor versorgt

Dann gingen wir all die Dekosachen in Hotel bringen in dem wir feiern würden. Dort alles erklären und nochmal absprechen. Dann zum Frisör. Ich hatte etwas Schiss das die Frisur nix wird da bei der Probefrisur alles nur so theoretisch gemacht wurde. Aber nach 2Stunden war das Werk vollendet und echt toll!

Mein Bruder hat uns dann abgeholt und es ging wieder ins Hotel zum schminken und anziehen. Meine Gotte kam um mich zu schminken und wir hatten zu viert einen riesen Spass, haben rumgealbert und viel gelacht. Die Schminke wurde auch super!
Dann plötzlich war es Zeit zum Anziehen. Meine Schwester und meine Schwägerin haben mir geholfen. Dann waren wir bereit und mussten warten bis die Gäste mit dem Bus abgefahren waren. Erst dann konnte ich mit Schwester und Vater im Auto hinterherfahren.
Ich musste viele Atemübungen machen, was mit dem Kleid gar nicht so einfach war
Mein Vater musste dann noch einen kürzerern Weg ausprobieren, der dann leider in mehreren Richtungswechseln und Diskusionen geendet hat. Aber wir kamen pünktlich am Hafen an.

Ach ja fast hätte ichs vergessen. Es regnete, den ganzen lieben langen Tag. Aber wenn störts
Ich habe dann einfach den Gang durchs Spalier zu meinem Schatz nicht nur mit meinem Vater an meiner Seite, sondern auch mit einem FC St.Gallen Regenschirm (kleines Geschenk an mein Schatz:-)) über dem Kopf absolviert. Es war der Wahnsinn meinen Mann da beim Schiff zu sehen, er hat soooo toll ausgesehen!


überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010



Freudepur  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

Wir umarmten uns uns gingen dann aufs Schiff. Die Gäste folgten und wir haben alle begrüsst. Dann sind wir etwa 20Minuten raus auf den See und dort haben wir angehalten.
Im obereren Stock war alles hergerichtet für die katholische Trauung. Die Gäste sind dann voraus und wir sind alls letzte zu dem Lied "Make our lives one live" eingelaufen.
Die Trauung war wunderschön, die Sängerin mit Ihrer wahnsinns Stimme und der Diakon mit seiner unglaublich liebevollen Art. Es war einfach unglaublich romantisch, witzig,persönlich und rührend zu gleich.
Nach einer knappen Stunde gingen wir dann als erste zum Lied "Oh happy day" wieder nach unten. Dort kamen dann alle gratulieren (Obwohl ich das eigentlich nicht wollte da ich das immer furchtbar fand da anzustehen und auch für das Brautpaar immer nur Merci Merci, aber hat sich dann halt ergeben) Währenddessen hat sich das Aperobuffet von selbst eröffnet und unsere kleine Rede wurde dadurch überflüssig. Nachdem die Häppchen, obwohl grosszügig berechnet,ziemlich schnell fertig waren, haben wir dann die Hochzeitstorte angeschnitten. Das war gar nicht so einfach da es ziemlich starken Seegang hatte und schonn das stehen allein anspruchsvoll war
Auch von der Torte blieben nur zwei Rosen übrig.
Mein Schatz und ich hatten vom Apero zusammen zwei Häppchen und ein kleines Stück Torte. Aber Hauptsache den Gästen hats geschmeckt
Für die anschliessende Fahrt im Nostalgiezug war es etwas schade das man nicht auf den See sah aufgrund des schlechten Wetters aber es war trotzdem sehr schön.


überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010



Freudepur  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

Huch jetzt habe ich gerade gesehen wieviel ich schon geschrieben habe! Fasse mich nun hoffentlich etwas kürzer.

Als wir in Heiden einfuhren stand dort eine Kutsche. Ich habe mich wahnsinnig gefreut da ich mir immer vorgestellt habe als Braut in einer Kutsche anzukommen. Meine Mutter hatte mir nun diesen Traum erfüllt. Mein Schatz und ich waren sehr froh mal einen Moment allein zu sein und es war sehr romantisch wie es auf das Dach der Kutsche geregnet hat und wir in der Herzlidecke meiner Mam eingekuschelt..
Nach etwa 45 Minuten gings zum Hotel und den Gästen. Wir haben dann erst das Strumpfband und dann den Brautstrauss geworfen. Anschliessend wurde der Abend im Sall eröffnet. Es war sehr schön. Das Essen war sehr lecker und die Leute waren zufrieden.
Später wurde dann auch noch der Blick auf den See noch ganz klar und wir konnten noch schöne Stimmungsfotos machen. Und auch für die Himmelslaternen waren die Bedingungen ideal!
Nach unserem Abschlusstanz ,ach das war soooo schön...,war dann der offizielle Teil beendet. Nach der Verabschiedung der Gäste gingen wir noch etwa zu fünfzehnt in eine kleine Bar und da gab es dann mein langersehntes Bierchen

Es war ein wahnsinns Tag und die anschliessenden Flitterwochen waren berauschend. Ich bin überglücklich das ich diese Erinnerungen nun in meinem Herzen habe und immer in schlechtenZeiten herausholen kann!

Ich danke euch von Herzen das Ihr soviele meiner Fragen beantwortet habt und das ich die spannende und anstrengende Zeit der Vorbereitung mit euch teilen durfte.
Fotos folgen heute Abend!
überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010



cosmologia  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

Herzlichen Glückwunsch, Freudepur! Nomen est Omen! Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass ihr dem Regen getrotzt habt und einen wunderschönen Hochzeitstag erleben durftet! Alles, alles Gute für eure Zukunft und weiterhin Freudepur!!!

Liäbs Grüässli,
cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



cosa87  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

Hallo Freudepur

Alles Alles gueti eu Zwei für euren gemeinsame lebensweg

freu mich scho uf Fotene. :)



Palchen  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

Alles Gute auch von mir

Angeblich sagt man in Schweden wenn bei schlecht Wetter geheiratet wird, hält die Ehe ewigs. Also dann kann ja nicht schief gehen.

Lg Palchen




schusseli  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

Hallo Freudepur

Alles, alles Liebe für dich und deinen Mann! Ein sehr schöner Bericht hast du geschrieben und ihr habt das beste aus dem Regenwetter gemacht!



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



Freudepur  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

Danke für die guten Wünsche. Nun möchte ich euch gerne einige Impressionen unseres Tages zeigen. Leider haben wir die Fotos noch nicht auf DVD darum habe ich Sie aus der Online Galerie kopiert.
War echt schwer zu entscheiden welche..
Falls jemand einen sehr guten und wahnsinnig witzigen Fotografen sucht, wir hatten einen.

überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010



Carmile  am 29.06.2010

Re: Freudepurs' Hochzeit zum zweiten:-)

hi freudepur

han mer natürli gad dini fötelis möse go luege. bisch würkli e sehr schöni brut gsi, mer gfallt de abschluss vo dim kleid obe bunsders guet und dis diadem i demfall häsch also di gliche farbe im brutstruss gha wie i dim avatarbildli. :-)

es isch unglaublich wieviel forumshochzite es jetzt di letschte wuche geh hät. me chunt kum me no mit allne fotos und bricht bestune :-)




 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.