Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hallo
Hallo
 1
Maria87  am 09.07.2012

Hallo

Hallo,
Ich will in einem guten Jahr heiraten, aber ich weiß nicht welches Kleid ich dann anziehen soll. Ich habe eines von meiner Mutter bekommen, aber wenn ich ganz erlich bin gefällt es mir nicht wirklich. Laso frag ich euch. Ein elegantes und schlichtes Kleid oder doch etwas verziehrtes in einer ausergewöhnlichen Farbe ?
Meine Schwester hatte ein schönes türkisenes an, ich weiß nicht, es gibt auch sehr schöne Kleider in rot oder lila. Weiß hat jeder an... also bitte antworten

LG Maria



saerli  am 09.07.2012

Re: Hallo

Hallo Maria

Heiratest du "nur" zivil oder auch kirchlich? Möchtest du denn ein farbiges Kleid oder eins in weiss/ivory?
Als Braut darf man ja ruhig in weiss/ivory sein. Farbige Kleider kann man immer wieder tragen :)

Zu welcher Jahreszeit heiratet ihr? Soll das Kleid einfach sein oder darf es pompös sein? Welche Art Kleid gefällt dir? (eng, A-Linie, aus Chiffon Stoff oder eher Taft oder Satin, Mit oder ohne Träger/Ärmel, wie soll der Ausschnitt sein, lang/kurz usw...)??



Arwalds_Braut  am 09.07.2012

Re: Hallo

Was willst du hören? Soll man dir konkrete Vorschläge machen oder soll jeder sagen, was ihm persönlich am besten gefällt? Ich glaub kaum, dass man dir da so einfach helfen kann. Was für ein Kleid man nehmen "soll" hängt schliesslich vom eigenen Geschmack, dem eigenen Aussehen (es passt ja nicht alles zu jedem), dem Budget, dem Stil und Rahmen des Festes, dem Anzug des Bräutigams (haha, er in kurzen Hosen, sie im eleganten Sissi-Kleid...) und so weiter... ab.
Allgemein würd ich sagen: Man *sollte* sich im Kleid zwar aussergewöhnlich zurechtgemacht fühlen, aber nicht verkleidet, man *sollte* tragen, was einem steht und man *sollte* den Elegantheits-Grad ein wenig dem Rest anpassen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.