Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!
Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!
 1 2
Gioia25  am 17.02.2010

Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

Ciao alle zusammen.......

Hab da mal ne klitzekleine frage,das vileicht in eine Diskusion übergeht....wer weiss.

Anfangs Jahr haben ich und mein Mann beschlossen zu Heiraten aber nur Standesamtlich und das am Freitag den 10.09.2010. Unseren Familien haben wir es gesagt und alle waren Glücklich und freüen sich schon Drauf, und haben schon Frei genommen inklussiv meine schwester 2 Tage vorher weil sie Floristin ist und unsere Blumen macht und schenkt.
Vor gut 3-4Wochen an einem Montag abend habe ich meine schatzi dan meine vorbereitungen gezeigt, wir haben 3 Restaurants zur auswahl, wir wären rund 110Pers ( grande Famiglia ) aber die wir auch über alles Lieben. Und den Fotograf für 3300.-( richtig Itaienisch style) ich wollte ein schönes Hochzeitskleid einfach ein super Fest.
Auf einmal sagte mein Freünd aber wir könnten doch gerade Kirchlich Heiraten das wäre doch vil schöner und auf die paar Hundert Franken mehr oder weniger komme es nicht draufan. Beschlossen haben wir das wir es gerade am Samstag machen werden. Juhui, ich werde weiss Heiraten,war so glücklich und unsere Familie auch. Also habe ich Tags darauf alle Restaurants ,Fotografen und Band angemail und oooo Glück sie waren Frei und unsere Lieblingskirche auch ..
einen Tag später habe ich wider ein Mail vom Fotografen bekommen mit dem Datum ausgeschriben 11.September 2010, dan fiel es mir wie schuppen von den Augen, und dan dachte ich ojemine das ist der Tag des anschlages von New York.
Auf jeden fall unsre Eltern und schwestern sagen das ist doch nicht schlimm und bestärken uns, aber jetzt haben wir schon von meiner Cousine und einen guten Kollegen so eine blöden sprucht gehört ,,ein gutes datum habt Ihr da,, und dan sone arogante geste...

Was denkt Ihr zu dem Datum????
mein freünd sagt isch doch glich was die säge, aber mi beschäftigt das scho weneli...

Grüessli Gioia

Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010



tinkerbell

nicht registriert

am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!


tja, an das hätte ich jetzt auch nicht gleich gedacht. aber ich denke wenn man genau nachforscht würde man für jedes datum ein tragisches ereignis finden... wenn das datum für euch so stimmt dann würde ich mir nicht zu sehr gedanken darüber machen. den wenigsten wird der anschlag in den sinn kommen, glaube ich zumindest....

gruss tink

***3. Juli 2010***



speedy  am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

Hey Gioia
Der 11.9. ist schon ein besonderes Thema. Aber ich denke, ein Grund gegen die Hochzeit wäre es höchstens, wenn ihr bei dem Ereignis damals selbst jemanden verloren hättet, der der Familie nahe stand. Und selbst dann: Wäre es nicht ein tröstlicher Gedanke, dass ihr zwei diesem Datum wieder einen schönen Sinn gebt? Nicht, dass man das Unglück von damals vergessen sollte, aber ich finde, wir dürfen ruhig auch schöne Sachen machen an Daten, bei denen schon mal was Unschönes passiert ist.
Gruess
Speedy



Ellie  am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

also als part-noramerikanerin kann ich dir sagen, dass mir 9/11 bei deinem datum schon durch den kopf geht, aber ich finde nicht, dass das ein grund ist, die hz zu verschieben. wie tinkerbell schon geschrieben hat; an jedem datum würde sich ein schreckliches ereignis in der geschichte finden! 9/11 wurde halt wahnsinnig gepusht; das zeigt ja deine frage gerade, dass selbst bei hochzeiten in der CH solche überlegungen angsteltl wurden. 9/11 war aber kein angriff auf die schweiz, nicht einmal ein angriff auf den "westen", wie es herr bush weismachen wollte... 9/11 ist ein trauriges datum für amerika, aber kein grund, eine schweizer hochzeit zu beeinträchtigen! also: dumme kommentare ignorieren und fragen, ob sie das datum des eidgenössichen sezessionskrieges kennen; wenn nicht, dumm zurück kommentieren



tinkerbell

nicht registriert

am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!


übrigens, auf anabell.de/kalenderblatt kann man ereignisse von jedem tag nachlesen. am 3. juli 2006 zb kamen in valencia 41 menschen bei einem u-bahnunglück ums leben...

***3. Juli 2010***



speedy  am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

Also ehrlich, ich will gar nicht wissen, was am 17. April in irgend einem Jahr schreckliches passiert ist! Am 17. April 2010 wird etwas ganz herrliches passieren in meinem Leben. Und am 3. Juli 10 wird etwas ganz herrliches passieren in tinkerbells Leben. Und am 11. September 10 etwas ganz herrliches in Gioias Leben!
Eine Cousine von mir hat am Todestag ihrer Grossmutter geheiratet. Natürlich haben ihre Verwandten da auch kurz an die Grossmutter gedacht, vielleicht sogar ein Tränlein verdrückt, aber am Schluss haben ihr alle gesagt, wie schön es war, wieder gemeinsam in der Kirche zu sein, und dieses Mal aus erfreulichem Anlass.



Ellie  am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

am 28. juli ist der 1. wk ausgebrochen, der 2 wk bietet eine fülle an daten, an denen verbrechen gegen die menschheit begangen wurden: http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie...ten_Weltkrieges
in der heiratshochsaison von april bis juni wurden in ruanda tausende von menschen umgebracht etc etc.
klar, 9/11 ist ein gängiges datum, das die meisten kennen und das negativ besetzt ist. aber es ist kein welttrauertag, ansonsten bewertet man die tragödie über, meiner meinung nach. wie speedy schreibt, wenn ihr oder gäste nicht direkt betroffen seit: einfach trotzdem feiern.



sheilyn  am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

ganz ehrlich---> PIP EGAL! ;)

ich würde trotzdem da heiraten.
nein ICH nicht, da mein bruder da geburtstag hat. ;)

ja an solchen speziellen tagen, wird geheiratet, gestorben, geboren und normal gelebt!
das kratzt doch keinen? also mich würde es nicht jucken. ;)

aber ihr müsst das selber wissen.

meine eltern haben am 9.9. (1982) geheiratet, wenn jetzt da an dem tag jahre darauf der anschlag gewesen wäre? und dann? schei.. egal! ;)

wir heiraten übrigens hier: Internationaler Tag gegen Drogenmissbrauch!

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010



Ellie  am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

keine sorge speedy, der 17. april ist geschichtstechnisch gesehen ein guter tag! nix allzudramatisches passiert (von dem man weiss). hast du schön geschrieben oben!



Gioia25  am 17.02.2010

Re: Hochzeit am 11.09.2010, eure meinung ist gefragt??????!!!!

wunderbar eüri antworte, wie me so schön seit ,,das geht runter wie oel,,

nei isch au nie zur diskusion gstande unses datum zändere, aber bi halt scho vo dere sorte wo alles grad ernscht nimmt, und elä lang drüber nochedänkt. Aber bi unsene Familie isch definit niemer drbi gsi oder het öpert verlore. Aber es duet trotzdem guet söttigi meinige vo anderne zghöre,han au e kolegin wo ihres chind am 11 september becho het, und die fire jo jetzt au jedes Johr an dem Tag es freüdefeschtli... Ich mues nur no lerä mini Meinig besser bi dene lüt zstatuierä...

Merci vill mol. Liebi Grüessli Gioia



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.