Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitswiderstände...
Hochzeitswiderstände...
 1 2 3
SBine  am 08.01.2010

Hochzeitswiderstände...

Darauf habe ich gewartet, langsam kommen die Einwände von den Leuten die mittlerweile von unserer Hochzeit wissen ^^

Wir wollen die Ziviltrauung ja nur in kleinem Rahmen machen mit der engsten Familie, aber schon richtig. Nettes Kleid, Apreo, Trauung, danach lecker Essen und dann gehts weg auf Reisen. Also alles ganz normal aber eben klein. 4 Monate später gibt es die Hochzeitsparty für Freunde, wir haben uns was Tolles ausgefallenes überlegt :)

Ja nun hatten wir es ja schon davon, heisst es da ist dann kein Hochzeitsfeeling mehr, wieso macht ihr dann überhaupt was, man muss das direkt danach machen, die Leute blicken nicht dass es eine Hochzeitsfeier ist... ^^

Wir stehen Beide nicht gerne im Mittelpunkt, ich will einfach ne schöne Feier ohne Stress und Spiele usw. Ich will eine Hochzeitsparty ich mag meine Freunde und ich will sie auch teilhaben lassen, aber ich brauch an der Party jetzt nicht unbedingt ein Hochzeitsfeeling, das habe ich ja an der Ziviltrauung. Jetzt heisst es die Leute finden das doof sie sagen es uns nur nicht :-/

Muss das alles immer so kompliziert sein?



Inessa

nicht registriert

am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

keine sorge, sbine. ihr macht was ihr für euch richtig haltet und das sollte jedes brautpaar tun denn es ist EUER tag und niemand hat das recht euch da reinzureden. IHR werdet noch in jahren an eure hochzeit denken und das sollten schöne gedanken sein.

ich finde eure idee schön und ihr solltet euch davon nicht abbringen lassen. tut solche einwände einfach mit sätzen wie "heiratet ihr oder heiraten wir?" oder ähnlichem ab und lasst euch nicht verunsichern!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Carmile  am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

hi SBine

yep, das ist immer so kompliziert :-) nehmts nicht zu persönlich. ich glaub es ist einfach ein emotionales thema und jeder will noch seinen senf dazu abgeben. vielleicht mach ich ja das später auch mal bei meinen freunden, auch wenn ich es eigentlich nicht will :-)

wir wollten zuerst in den usa heiraten, im kleinen rahmen. hat ziemlich zündstoff gegeben, nur schon mein vater war dagegen. jetzt möchten dafür meine grosseltern wertvolle inputs zu kirche und messe geben :-)

versucht soviel wie möglich so zu machen wie es euch gefällt, ein paar abstriche muss man immer tun bzw. auf wünsche eingehen. aber lasst euch nicht zu sehr von euren vorstellungen abbringen. kann dich aber gerade sehr gut verstehen.


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



speedy  am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

Hi SBine!
Oh ja, das ist immer so kompliziert!! Weisst du, warum? Weil an deiner Hochzeit mehr als zwei Menschen teilnehmen. Finde dich möglichst schnell damit ab, dass du es NIEMALS allen recht machen kannst. Aber vor allem: DU MUSST DAS AUCH GAR NICHT! Es ist euer Tag, euer Fest, so wie ihr es haben wollt, so macht ihr es! Echte Freunde werden euch sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. Und diejenigen, die hintenrum motzen, die finden auch andere Gründe um hintenrum zu motzen, wenns gerade nicht um eure Hochzeit geht. Das ist deren Hobby, und ich hoffe, dass du so wenig wie möglich solche Leute in deinem Freundeskreis hast. Die erschweren dir nämlich wirklich nur das Leben. Lasst euch die Vorfreude nicht nehmen und eure Pläne nicht vermiesen.
Viel Glück!
Liebe Gruess
Speedy



Inessa

nicht registriert

am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

@carmilie - ehrlich? abstriche machen und auf wünsche eingehen? wieso sollte man ? es ist doch sein eigener grosser tag? ev. wenn es die eltern oder famiile finanzieren, ok aber sonst entscheide ich wie ich mit meinem geld umgehe und wie ich meinen grossen tag haben möchte. ehrlich, ich würde auf keinen fall auf wünsche eingehen. aber wenn es für euch so stimmt ist das natürl. gut


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



schusseli  am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Und ja, es ist immer so kompliziert
Du kannst es sowieso nicht allen recht machen und deshalb finde ich es wichtig, dass ihr EUER Ding durchzieht, egal was die anderen denken. Die Freunde sollten doch einfach froh sein, dass sie überhaupt an eine Party von euch eingeladen sind.

Macht was euch gefällt und dann stimmt es sowieso! Kopf hoch, solche Bemerkungen müssen wir uns alle ab und zu anhören...


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



SBine  am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

Danke :) Wollte einfach mal eine unabhängige Meinung hören. Mir liegt viel an den Leuten die das sagen und da kommt man schon mal ins Grübeln ob sie eventuell recht haben.

Aber ich find die Vorstellung im weissen Brautkleid durch die Kirche zu schreiten gruselig ;) Ich finde das bei anderen schön, aber nicht für mich ich würde mich so unwohl fühlen. Und die Hochzeitsspiele schlimm schlimm :) Finde man steht auch ohne das Alles genug im Mittelpunkt und es ist auch Jedem gegönnt der das möchte ;)

Kompromisse sind wir ja schon eine Menge eingangen. Gibt ja alles was dazu gehört nur eben zeitlich verschoben. Wenn uns jetzt unbedingt Jemand sehen will kann er sogar bei der Ziviltrauung am Apero dabei sein, dann sieht er was wir anhaben ^^

Ja emotional, das hab ich gemerkt :) Fing schon an mit, wie kein weisses Brautkleid ^^ Die Leute verstehen glaube ich nicht, dass man sie dabei haben möchte, weil der Tag einem wichtig ist, aber eben dieses Ganze klassische Hochzeitsdrumherum nicht so prickelnd findet. Vielleicht hab ich da ja auch eine zu männliche Einstellung ;)



Soefeli82

nicht registriert

am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

Hoi Sbine

Die Leute dürfen sagen was sie davon halten. Aaaaaber ihr seit das Brautpaar und ihr bestimmt, wie, wann, wo, warum und mit wem gefeiert wird! Es ist euer Wunsch eine party zu geben einige monate nach der trauung und der ist zu akzeptieren und vor allem zu respektieren! Wems nicht passt, soll sich euch zu liebe zusammenreisen und mit euch auf das eheleben anstossen.

bitte gestaltet eure party so wie ihr das möchtet!

Liebe grüsse soefeli

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



speedy  am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

Doch, Inessa, man muss auch Abstriche machen. Ich geb dir ein Beispiel: Eigentlich hätte ich meine Cousine sehr gerne an meiner Hochzeit dabei. Die kommt aber nicht ohne ihren Mann. Und der ist Moslem. Tut also schwierig wenns Schweinefleisch im Apérogebäck hat und will eigentlich nicht in eine Kirche kommen. Also muss ich auf meine Cousine verzichten. Das finde ich traurig. Es gibt tatsächlich Situationen, in denen man nur den "für-mich-am-Besten"-Weg auswählen kann.



SBine  am 08.01.2010

Re: Hochzeitswiderstände...

Aha und jetzt nicht bös gemeint, wieso geht er einfach nicht in die Kirche mit und kommt dann später, man kann auch gut vor der Kirche warten habe ich auch schon gemacht. Ich mein irgendwas für ihn Essbares wird es doch später geben? ;) Wieso können die anderen nicht Kompromisse eingehen, weil sie Euch lieb haben und es Euch so schön wie möglich machen wollen? :)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.