Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Kinder am Hochzeitsapéro/-fest
Kinder am Hochzeitsapéro/-fest
 1
fly1000  am 02.07.2010

Kinder am Hochzeitsapéro/-fest

Hallo zusammen
Beim anschreiben der Einladungskarten ist mir aufgefallen, dass wir zum Apéro sehr viele Familien auch mit Kindern eingeladen haben. Auch am Abend sind einige Kinder mit dabei. Habt ihr etwas spezielles wärend dem Fest für die Kinder geplant? Wir haben 2 eigene kleine Kinder, die auch am Fest dabei sind. Vielleicht wäre es für die Gäste doch noch sehr angenehm, wenn noch eine Kleinigkeit für die Kinder geboten wird. Oder was denkt ihr?



mini84  am 02.07.2010

Re: Kinder am Hochzeitsapéro/-fest

Hallo Fly

also wir haben am Apero auch ziemlich viele Kinder, da haben wir aber nichts organisiert..
Für am Abend steht bei uns ein Raum, gleich neben unserem Saal, zur Vergfügung, wo ein TV mit DVD Spieler drin ist.. Wir haben den Eltern gesagt, wenn sie wollen können sie sich DVDs mitnehmen..

Ansonsten haben wir nichts organisiert.. die meisten Gäste geben ihre Kinder für am Abend dann ab.. Ausser unsere Trauzeugen und ein verwandtes Päärchen aus Italien (bei denen ist ja klar dass diese die Kids nicht abgeben können..).

~~~~~juhu!! am 17.7.2010 isches sowiet!~~~~~~~



elchalten  am 02.07.2010

Re: Kinder am Hochzeitsapéro/-fest

wie wär's wenn du für die kleinen ein kleines geschenksäckli mit malstiften, spielen etc. vorbereiten würdest. kinder lieben ja ueberraschungen und dann wären sie sicherlich schon mal eine weile beschäftigt. allenfalls wäre ein separater kindertisch auch noch eine möglichkeit. den könntest du dann etwas bunter dekorieren. kommt natürlich auch recht drauf an, wie klein die kleinen noch sind.
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



sheilyn  am 02.07.2010

Re: Kinder am Hochzeitsapéro/-fest

am apero hatten wir auch doch noch einige kinder, es hatte da aber auch einen grossen spielplatz.

am abend waren keine kinder eingeladen.
nur ein knapp 3 monate junges büebli war da.
der kleine hat den GANZEN abend über geschlafen und hat null mucks gemacht *staun* ^^.

elchaltens idee mit der "wundertüte" finde ich klasse! würde ich auch so machen!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Blumenfee  am 02.07.2010

Re: Kinder am Hochzeitsapéro/-fest

Wir haben auch sehr viele Kinder an unserem Fest und am Apero.

Beim Apero wird nichts spezielles geboten, da können sich die kleinen selbst bespielen und brauchen nichts zur Unterhaltung sind ja 30 Kinder

Später gehen wir dan zu uns nach Hause (wir feiern in einem Zelt) Dort gibt es einen speziellen Kindertisch (12 Kinder zwischen 2 - 11 Jahren) Kinder unter 2/ über 12 Sitzen bei den Eltern am Tisch. Dieser wird ganz Kindgerecht dekoriert mit Ballons, Luftschlangen, ''Seifenpläterli'' Pappteller und Becher etc. etc. alles in ''unseren'' Farben. In der Mitte des Tisches kommt (statt die Deko welche bei uns grossen steht) Geschenke für die Kleinen (natürlich auch in unseren Farben eingepackt) mit Strassenkreide, Luftballons, Malstifte, Malbücher, Pixibücher, süsses etc. etc. je nach Kind und alter)

Ansonsten werden wir noch ein grosses Trampolin haben welches wir bestimmt vom Freunden oder Nachbarn benutzen dürfen. Rutschbahn und ''Reiteli'' steht schon von unseren Kids bereit. Ich werde auch die Brockenstuben abklappern und ''schöne'' Kleider zusammensuchen damit sich die Kinder verkleiden können dazu noch paar witzige Hüte und Brillen, ev. kitschigen Schmuck und ''Stögelischueh''. Vielleicht kommt sogar noch das Pony und das Pferd von meiner Cousine zu besuch damit die Kids ein paar runden reiten dürfen. Die Kinderkücher von meiner Tochter (welche ich selbst gebaut habe ) darf natürlich auch nicht fehlen sowie Büchsen werfen, Federball etc. etc.

Den Kids wird also nicht langweilig und ich hoffe die Grossen werden auch etwas davon ''angesteckt''

TV/DVD wär absolut nicht's für uns, da in meinen Augen der TV kein Babysitter ist............ aber das ist meine Meinung und ist nicht negativ gemeint!!

lg Blumenfee




fly1000  am 03.07.2010

Re: Kinder am Hochzeitsapéro/-fest

hey dass sind ja super Ideen. Danke! Das mit den Wundertüten werden wir bestimmt umsetzen. Und dann wohl einfach noch eine Spielecke. Da wir im Oktober heiraten, planen wir fast ausschliesslich drinnen. Das mit dem Ponyreiten würde meiner Tochter auch gefallen :-) Mal schauen....
Das mit dem TV kommt für uns auch eher nicht in Frage.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.