Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Musik bei Empfang
Musik bei Empfang
 1
sabs  am 18.06.2010

Musik bei Empfang

Hallo Ihr Lieben, seit längerem denke ich darüber nach, wie toll ich es fände, wenn wir aus dem Schloss treten und alle draussen warten und es ertönt ein HAMMER-Lied. Nur leider ist mir DAS Lied gerade nicht im Kopf, das heisst ich könnte eure kreativen Ideen gebrauchen....

Es ist soweit am 24.09.2010



happyday  am 18.06.2010

Re: Musik bei Empfang

so eine unvergessliche situation hatten wir auch (als überraschung) als wir aus der kapelle kamen: 2 alphornbläser standen etwas weiter oben am hang und haben über den talboden hinweg - die kapelle liegt einfach traumhaft oberhalb unseres dorfes wo wir beide aufgewachsen sind - die töne und emotionen zum klingen gebracht.

ich kann dir nur sagen: "hüenerhuut-feeling" vom feinsten und alle sind einfach nur mit offenem mund dagestanden bis das lied zu ende war.

kann ich also nur weiterempfehlen. es muss ja kein alphorn sein --> ausser es würde dir auch gefallen?

als variante würde mir auch ein marsch so mit trompete gefallen. da liesse sich sicher auch was machen!



sabs  am 18.06.2010

Re: Musik bei Empfang

ja das ist eine gute idee, unsere nachbarin spielt sogar trompete:-)
alphorn kommt für mich nicht in frage, obwohl ich es sehr schön fände, aber mein vater hatte das letztes jahr an seiner hz....

Es ist soweit am 24.09.2010



cuenca  am 18.06.2010

Re: Musik bei Empfang

bei uns wirds so sein, dass ein Musikverein spielt (wir sind in 2 Musikvereinen aktiv) und ich freue mich jetzt schon sehr darauf :-)

Es kommt darauf an, ob ihr eine Musikalische Umrahmung plant für den Apéro (z.B. Steelband, oder so), dann könnten auch die spielen (oder auch ein Streichquartett)

überleg dir mal, welche Musik du schön findest... ich denke, dann wäre es einfacher tipps zu geben :-)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



sabs  am 18.06.2010

Re: Musik bei Empfang

Hey Cuenca, nein wir haben keine Band am Apero, da dies leider unser Budget gerade ein bisschen sprengen würde.... Aber weisst du es gitb doch einfach solche Lieder, die einfach WOW! sind. Meine z.b. solche Klassiker wie Simply the Best etc... weisst du was ich meine???

Solche Lieder, wo es einem einfach kalt den Rücken runterläuft. Weil ich möchte ja dann nur dieses Lied.... Könnte ja auch ab Band sein, wenn jemand ein Liebeslied mit super Text kennt oder so....
Danke



dorina  am 18.06.2010

Re: Musik bei Empfang

HI Cuenca,

Wir haben keine Band zum Apero, es wird nur Backroundmusik im Hintergrund geben.
Bei einem Apero ist es sonst meist relativ laut, Läute laufen rum, Kinder spielen, wir haben eine Location am See, somit wird es auch da Geräusche geben - in meinen Augen, wäre es (bei uns) einfach zu viel.
- Wir haben ganz coole CD's mit mit Aperomusik! die gibt es in verschiedenen Richtungen (somit für alle etwas dabei) - wir mögen sie wahnsinnig gerne und unsere Gäste werden sie mögen lernen hahahaha

However ich finde, dass die Musik einfach dezent sein sollte (aber wie gesagt, Geschmäcke sind ja bekanntlich verschieden)

Hi Sabs: wie wäre es mit einem tollen Saxofon-Stück, oder Mission impossible oder das Hauptstück von "Die Schöne und das Biest" oder Phantom der Oper oder ganz klassisch: when the men loves the woman;-)



Gruess
dorina




Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010



cosmologia  am 18.06.2010

Re: Musik bei Empfang

Hi sabs

Hühnerhautfeeling ist recht subjektiv. Ich finde das Lied "Mary marry me" von The BossHoss zB super, vom Text und von den erweckten Emotionen. Nur, das Lied ist nicht sehr bekannt... Was ich sonst noch empfehlen könnte wäre Aerosmith (I don't wanna miss a thing), Monkees (I'm a believer), Phil Collins (You'll be in my heart) oder mein grosser Favorit mit wunderschönem Text QL/Pepe Lienhard Horns (I liäb di!).

Als wir die Lieder gesucht haben, haben wir Brainstorming gemacht. Da kommt man doch recht schnell auf verschiedene Ideen und plötzlich hat man sie. Ich habe auch eine Weile Radio gehört um mich inspirieren zu lassen. Hat recht gut funktioniert :D

Lg

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



cosmologia  am 18.06.2010

Re: Musik bei Empfang

OOpss, habe noch was vergessen: U2 mit Beautiful Day

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.