Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Pfarreranfrage
Pfarreranfrage
 1 2
dorina  am 22.02.2010

Re: Pfarreranfrage

HI Zäma,

Also wir haben am Mittwoch Gespräch mit einem der sowohl IT als auch DE spricht, allerdings kann er dann an unserem HZ-Tag erst um 15.00 udn wir bräuchten ihn bereits um 14.00 ..;-(

Ich habe die letzte Woche mit min. 10 Pfarrer telefoniert.. ohne Erfolg...
Konnte jetzt endlich ein Gespräch mit unserem Gemeindepfarrer vereinbaren und dieser
verlangt wenigstens den tollen "Vorehekurs" nicht. Mal schauen, was sich diese Woche noch
so ergibt... und die Suche geht weiter...

Gruess
rina

Ps. unsere Kirche kostet übrigens CHF 200.00 (da wir nicht aus dieser Gemeinde sind)
der Sakristan 100.00 CHF und 2 Ministranten 50.00 CHF = 350.00 (mal schauen, was der Priester kosten wird)



Carmile  am 22.02.2010

Re: Pfarreranfrage

au ja, wieviel kosten bei euch die pfarrer? würde mich v.a. interessieren wenn sie nicht aus der eigenen gemeinde sind.



ddpp  am 22.02.2010

Re: Pfarreranfrage

mer hend letscht Woche ou ganz öberraschend zuesag öbercho
ähr esch drom sehr beschäftigt ond ähr hed so sini Uswahlkriterie.


Zuletzt bearbeitet am 29.03.2010



ichwuensche  am 28.03.2010

Re: Pfarreranfrage

Ich habe unserem Pfarrer ein E-Mail geschrieben, da er dann nicht sich gemeldet hat, habe ich mal angerufen und mit ihm dann telefonisch den Termin vereinbart (Gewisse PFarrer sind sehr beschäftigt und nicht wirklich E-Mailfreaks). Er war sehr höflich und hat sich sogar für uns noch extra den Termin freigeschaufelt.

Prinzipiell müsst ihr euch fragen, was ihr für nen Pfarrer wollt. Es gibt ja eher auch Exemplare der Sorte langweilig und altmodisch und dann gibt es vereinzelt Pfarrer die richtig lustig in der Kirche sind und frisch.

Wir hatten zum Glück das Glück, dass der PFarrer mti dem ich aufgewachsen bin, Zeit hatte. Ihn kenne ich von verschiedenen GOttesdiensten, Hochzeiten und anderen ANlässen und weiss, dass es bestimmt eine tolle Hochzeit ist.

Jetzt hat er sich schon mal das Datum reserviert und die Zeit. Da wir erst nächstes Jahr heiraten, werden wir uns im nächsten Frühling miteinander zusammensetzen. Sehr wahrscheinlich laden wir ihn dann acuh mal bei uns zum Abendessen ein.

Wenn du katholisch bist, dann darfst du sowieso erst frühstens ein halbes Jahr vorher dich vorbereiten und den Taufschein und das ganze Anmeldeprozedere durchmachen. Formulare für die katholische Hochzeit dürfen eben maximal ein halbes Jahr alt sein.

Viel Glück!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.