Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   romantische Hochzeit
romantische Hochzeit
 1
Hase1981  am 11.01.2010

romantische Hochzeit

Hallo zusammen

Was versteht ihr unter einer "klassischen, romantischen" Hochzeit und was ist für euch eine romantische Hochzeit?


Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten



Ellie  am 11.01.2010

Re: romantische Hochzeit

"klassische hochzeit": kirche, weisses kleid, vater-führt-braut, schleier, tränen, hochzeitsmarsch, blumenschmuck, blumenkinder, alles sehr festlich (deko & gäste), viel traritrara um die dekos, hochzeitsspiele, reden halten, abends lange feiern mit viel zu viel essen, schlimmstenfalls noch rückkehr in ein von lustigen freunden präpariertes hz-zimmer. für mich persönlich: *horror*

"romantische hochzeit": alles, was dem brautpaar wirklich gefällt und auf naütrliche art und weise in schöner form geschieht. eine hz, wo man die liebe und verbundenheit des paares fühlt, egal wie es die feier gestaltet. romantik ist so indviduell und ansichtsache wie schönheit, glück und glaube. von daher lässt sich diese frage nicht pauschal beantworten.



speedy  am 11.01.2010

Re: romantische Hochzeit

Naja, ich würde mal sagen, "klassisch" ist mit weisser Braut in der Kirche, "romantisch" ist zusätzlich mit Kutsche und ungefähr fünfstöckiger Hochzeitstorte. Wobei das "romantisch" wahrscheinlich eher subjektiv ist als das "Klassisch". Ich zum Beispiel fände eine Hochzeit zu dritt (Brautpaar und Pfarrer) im Wald oder auf einem Berg auch sehr romantisch, aber wenn du klassisch und romantisch in den gleichen Gänsefüsschen hast, funktioniert das auch wieder nicht.
Warum meinst du?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.