Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Schlechtes Wetter
Schlechtes Wetter
 1
cuenca  am 26.01.2010

Schlechtes Wetter

Wir hoffen ja nicht, dass es an unseren Hochzeitstagen schlechtes Wetter ist! Aber da ja vermutlich kein Jahrhundertsommer ansteht, wird es einige von uns mit schlechtem Wetter treffen.

Deshalb die Frage:

Welche Vorkehrungen / Ideen habt ihr, falls es an Eurer Hochzeit (zivil und/oder kirchlich) regnet?

Dies betrifft ja nicht nur die Fotos, sondern auch der Apéero, der Weg von der Kirche ins Apéro-Lokal, etc.

Ich mache mir lieber Gedanken darüber und bin froh, wenn ichs dann nicht brauche...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Ellie  am 26.01.2010

Re: Schlechtes Wetter

also wenns regnet...lass ichs regnen!

wir lieben beide die natur, klar wär etwas sonne schön, aber wenn nicht, dann eben nicht. bei unserer aperolocation kann man auch rein gehen (ist mit terrasse im eg, also geht beides).
was den weg betrifft: da werden wir dann wohl ein wenig nass - und das gibt bestimmt auch schöne fotos!



speedy  am 26.01.2010

Re: Schlechtes Wetter

Also ich werde auf jeden Fall noch schauen, dass ich so einen tollen weissen Schirm bekomme. Aber auch eher, weil ich das sowieso romantisch finde. Wenn schon Regen, dann wenigstens noch ein bisschen Kitsch.

Unsere Apérolocation ist gross genug, da könnte man rein gehen. Doof ist nur, dass der Musikverein dann nirgendwo wirklich gut Platz hätte. Nun ja, mein Liebster hat sich auch schon Gedanken gemacht, eventuell zum Kirchgemeindehaus dazu noch ein Zelt zu mieten. Die machen das anscheinend öfter, man kann die eine Fensterfront komplett öffnen und könnte dann dort eben ein Zelt anbauen.

Auf dem Weg nachher ist es kein Problem, wir haben einen Car.

Viel mehr Gedanken mache ich mir zum Wetter nicht. Der Junge unserer Nachbarin (im Primarschulalter) hat auch mitte April Geburtstag, und sie sagt, sie hat bisher immer alle Kindergeburtstage im Garten feiern können.



Ellie  am 26.01.2010

Re: Schlechtes Wetter

speedy: ja, die grossen weissen schirme sind sehr romantisch - mit oder ohne regen!



cuenca  am 26.01.2010

Re: Schlechtes Wetter

Wir haben zum glück im Pfarreisaal eine Bühne, auf welche die Musikvereine können!

Aber habt ihr Euer Apéro auf einen kalten Tag ausgerichtet (z.B. etwas warmes zu essen/zu trinken?) oder muss es bei Euch heiss sein

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Ellie  am 26.01.2010

Re: Schlechtes Wetter

bei uns gibt es am apero sowohl warmes als auch kaltes. aber insgesamt schon eher sommerlich ausgerichtet. alles kann man ja nicht planen, dafür haben auch die gäste sicherlich verständnis.



jawirwollen  am 26.01.2010

Re: Schlechtes Wetter

Bei guten Wetter werden wir das Apero im Park machen und mit einem Oldtimer-Motorboot zur Festlocation fahren. Für's schlechte Wetter haben wir einen privaten Kindergarten mit integriertem Kunstatellier gefunden, der hat eine mega schöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Und anstelle vom Boot hat unser Tafelmajor ein Gefährt im peto.
Die Fotos müssen dann halt nach dem Wetter gerichtet werden.
Das Aperobuffet wird eher nur aus "kalten Speisen" bestehen, da müssen sich die Gäste ihre Suppe halt zu Hause machen und einen Schirm bekommen ich bei schlecht Wetter vom Wicky geliehen.

Aber es regnet ja nicht an diesem Tag


***wir heiraten am 19.08.20 zivil und am 21.08.10 kirchlich***

Zuletzt bearbeitet am 26.01.2010



Krispy  am 27.01.2010

Re: Schlechtes Wetter

Wenn der Pfarrer einverstanden ist, heiraten wir draussen. Für die Gäste ist der Trauungsort überraschung, deshalb können wir spontan in der Kapelle oder draussen. Die Kapelle haben wir schon reserviert. Apero machen wir bei uns, geht auch super drin. Nachtessen ist sowieso drin und Fotos müssen wir noch schauen. Aber irgendwie wird das dann schon klappen. Was mich extrem beruhigt ist, dass wir nicht auf schönes Wetter angewiesen sind. Klar wäre Sonne super aber man weiss das halt jetzt noch nicht!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.