Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Supernervös!
Supernervös!
 1 2
Amore83  am 26.08.2009

Supernervös!

Hallo zusammen

Ich heirate in weniger als 3 Wochen und bin schon ganz kribbelig :-)
Ich habe allgemein das Problem das ich extrem nervös werde wenn ich im Mittelpunkt stehe oder vor vielen Leuten sprechen oder gehen soll und das lässt sich an einer Hochzeit ja nicht gut vermeiden ;-)
Darum wollte ich Euch fragen ob mir jemand einen guten Tip geben kann wie ich es schaffe mich einigermassen zu beruhigen oder mir ein gutes Beruhigungsmittel empfehlen kann damit ich vor Aufregung nicht gleich vor dem Altar zusammen breche ;-)
Es sollte aber auch nicht so stark sein das ich gar nichts mehr von der Trauung mitbekomme :-). Hat jemand Erfahrungen mit Bachblüten oder sonstigem gemacht?
Vorallem wenn ich an den Gang zum Altar denke bekomme ich ganz weiche Knie und Herzrasen. Ich stelle mir dann immer vor wie ich stolpere, am ganzen Körper zittere oder ähnliche Horrorszenarien.. Klar ich denke eine gewisse Nervosität ist bestimmt normal aber schliesslich möchte ich das Ganze auch geniessen können.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten :-)



maju  am 26.08.2009

Re: Supernervös!

i bi den när schlussendlich überhoupt nid närvös gsi........... komisch
aber irgendwie bi ig a däm Tag so wohl gsi, i ha mi wohl u schön gfühl i mim Kleid, ha gwüsst i hürate ä super Maa u bi eifach überzügt gsi vo mir tönt itze chli komisch...........
aber was söt scho schief ga, du bisch den di schönsti Frou, aui hei fröid dass dir öiies Hochzyt firet u wei öich drbi begleite, u nid luege öb aues passt u aus perfekt isch!
i ha immer dänkt we ig ir kirche mim Maa söt z eheverspräche gä, sig ig hypernärvös! aber nüt isch gsi, i ha das verspräche IHM gä, äs isch mir so egal gsi, das 200 Lüt hei zuegluegt.
für das Du nid stoglisch, muesch eifach immer we Du ä Stäge ufemuesch, oder o nume ä Tritt oder so dr Rock lüpfe! i ha den bevor mir i Kirche si, mi fuess scho ufe erst Tritt gstellt, für das i när nid drüber stogle! aber bim gradaus loufe cha würklich nüt passiere, du stoglisch ja süsch o nid eifach so!
Gniess dä Tag eifach! u das geit ringer weme nid allzu närvös isch!!!!!



chena2  am 26.08.2009

Re: Supernervös!

Das Chena2-Teufelchen würde jetzt sagen, dass du selber schuld bist... Du hast dir die Grösse deiner Hochzeit ausgesucht...
Da Chena2 aber noch unbeliebter würde, lassen wir das...

- Gang zum Altar: Hast ja einen Papa, der kann dich notfalls auffangen.
- Vom Stühlchen wirst du auch nicht rutschen, da kann dich der Bräutigam ein bisschen am Rockzipfel festhalten.

Was soll schon passieren? Alles was du an diesem Tag machst, finden die Gäste "romantisch, niedlich und schön". Das ist der Vorteil einer Hochzeit... Bei einem Vorstellungsgespräch wäre es bedeutend unpassender...



Das Leben ist kein Lollipop...



maiabee  am 26.08.2009

Re: Supernervös!

1. Beruhigungstee von coop.
2. Reisst dich zusammen beim eintritt. das ist ein ungewöhnlicher moment... das beste was du tun kannst ist dein mann anschauen. und ihn in deinem kopf fotographieren wie dich anschaut.
alles andere gibt es nicht.
3. konzentriere dich aufs jawort. alles andere ist WIRKLICH beigemüse. sogar dein kleid. sogar die gäste.

Maiabee





cadina

nicht registriert

am 26.08.2009

Re: Supernervös!

meine familie schwört auf bachblüten rescue tropfen. ich selbst merke da gar keine wirkung, sondern bin absolut überzeugt von similasan globuli gegen nervosität. ob's wirkt, ist wahrscheinlich eine kopfsache. ich hab die globuli immer vor prüfungen genommen - und es lief dann tiptop. werde sie sicher auch nehmen, falls ich doch noch nervös werde (im moment geht's prima). du kannst sowohl mit den bachblüten tropfen als auch mit den similasan globuli auch schon jetzt beginnen, wenn's nötig ist...
wegen dem gang zum altar: tief durchatmen und langsam (!) vorwärtsgehen, dann wird das schon. es ist doch ein soooo toller moment, den solltest du geniessen. und stolpern wirst du ganz gewiss nicht (und selbst wenn: wie chena2 sagt, es wird dann so viele hilfsbereite hände haben, sodass man sicher nirgends hinfällt, und alle werden es perfekt finden, genau so wie's dann halt eben ist).

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.



Piglet  am 26.08.2009

Re: Supernervös!

Hallo
Also ich lass jetzt auch mal das böse Mädchen raushängen...
man sucht sich diesen Auftritt wirklich selber aus. Und genau das war für mich ein Grund (nebst weiteren), weshalb wir die Zeremonie in ganz kleinem Rahmen durchführen. Ich bin auch eher etwas zurückhaltend, wenn auch nicht gerade schüchtern.

Ansonsten haben die anderen hier sicher schon gute Tipps gegeben. Vielleicht gönnst du dir am Tag vorher oder so noch eine schöne Massage zur Entspannung? Und ich würde darauf achten, dass du am grossen Tag jemanden hast der dich so gut es geht ablenkt.

Mir selber gehts zum Glück meist so, dass sich die Nervosität ziemlich legt, sobald ich dann in der "gefürchteten" Situation bin.



Amore83  am 26.08.2009

Re: Supernervös!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es war schon immer unser Traum unsere Hochzeit zusammen mit allen unseren lieben Freunden und Verwandten zu feiern und den möchte ich mir durch meine Nervosität nicht nehmen lassen.
Ich freue mich ja auf diesen besonderen "grossen Auftritt" auch von ganzem Herzen aber für meine Nervosität kann ich ja auch nichts dafür :-) Würde Sie gerne ausschalten wenn ich könnte. Die Grösse der Gesellschaft ist auch nicht mal so sehr das Problem, ich wäre selbst vor 10 Leuten nervös da ich es einfach nicht gewohnt bin im Mittelpunkt zu stehen.
Ich denke ich werde die Globuli mal ausprobieren.

Eine Freundin von mir hat auch gesagt das ihre ganze Nervosität auf einmal verflogen war als sie ihren Mann am Altar warten sah. Bin gespannt wie es bei mir sein wird.



zonk  am 26.08.2009

Re: Supernervös!

Trink am Vorabend ein Glas Wein und mach dir nicht zu grosse Sorgen. Die geladenen Gäste sind ja Verwandte und Bekannte und mit denen bist du ja vertraut. Und dann wirst du das schon meistern



silver83  am 26.08.2009

Re: Supernervös!

wen uf homöopathi wötsch go, wür ich dier empfehlä zu nem fachma/frau zgo, bin gad in "behandlig" und es würkt u guet... isch den für dich abgstimmt und chan dier au no anderm hälfä zb verdauigsbeschwerdä usw, hen au viel wens nervös sid



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



cuenca  am 06.01.2010

Re: Supernervös!

Ich bekomme immer verdauungsbeschwerden, wenn ich nervös bin. Habe mir auch schon überlegt, zu einer Homöopatin zu gehen. Gerade im Hinblick auf die Hochzeit...

Aber etwas essen muss man ja am morgen, oder? Ich kann - wenn ich so nervös bin - nichts essen. Meisst ist die Nervosität nur am Anfang und im entscheidenden Moment dann verflogen. und dann kommt der Hunger!

Was gedenkt ihr zu essen vor der Trauung?


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.