Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Tafelmajor/Tätschmeister wie fragen?
Tafelmajor/Tätschmeister wie fragen?
 1
Hase1981  am 16.06.2010

Tafelmajor/Tätschmeister wie fragen?

Hallo zusammen

Uns steht noch die Anfrage des Tafelmajors bevor, bzw. der Tafelmajoren bevor. Wie habt ihr das gemacht? Einfach so ala wir hätten da noch ne Frage? Haben alle zugesagt? Wir denken, dass dies keine Aufgabe ist um die man sich reisst. Wir wissen schon wen wir gerne hätten. Hattet ihr keine "Angst" vor einer Absage? Dies sind ja doch schon Personen die einen besser kennen als irgendein Fotograf von dem man eine Absage bekommt.

Grüssle

Zuletzt bearbeitet am 16.06.2010



cosmologia  am 16.06.2010

Re: Tafelmajor/Tätschmeister wie fragen?

Ich habe 3 Freundinnen und keine Schwester ergo eine davon wollte ich wählen. Für die anderen 2 stand bei mir ausser Frage, dass ich sie danach frage Täschtmeisterinnen zu sein. Sie waren beide froh darum nicht als Tz gefragt zu werden. Zusätzlich haben wir einen Tätschmeister aus dem Kreis meines Mannes gewählt, damit beide Kollegenkreise abgebildet werden und die Beiträge gut verteilt werden.
Bei der Anfrage haben wir alle zu uns eingeladen zum Abendessen und ich habe die Trauzeugin zuerst gefragt und danach die Täschmeischter. Ich habe aber den Täschmeisterns gesagt, sie können mir auch nein sagen und ich wäre ihnen nicht böse. Ich weiss, dass es sehr viel Zeit braucht.

Ich würde es nicht verallgemeinern, dass die Leute nicht gerne Tafelmajoren sind. Es ist zwar eine anspruchsvolle Aufgabe, macht jedoch glaube ich viel Spass.
Und wenn jemand eine Absage erteilt, heisst es ja nicht, dass sie es böswillig machen. Es sollte eine ehrenvolle Aufgaben sein...

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.