Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Zeit zwischen Apéro und Abendessen?
Zeit zwischen Apéro und Abendessen?
 1
souris  am 02.03.2009

Zeit zwischen Apéro und Abendessen?

Hallo zusammen

Wir planen im August 2009 zu heiraten und haben nun bereits das Restaurant sowie die Kirche reserviert. Leider sind die Kirchen in unserer Region (Zürichsee) bereits sehr ausgebucht, weshalb wir für die Kirche nur noch den Termin um 11.00 Uhr bekommen haben.

Unser Problem ist nun der Tagesablauf. Für das Fest am Abend werden wir rund 45 Personen eingeladen, für den Apéro nach der Kirche werden wir schätzungsweise 130 Personen sein. Wir möchten gerne einige Zeit mit den Apérogästen verbringen, da sie uns teilweise doch auch sehr am Herzen liegen, wir sie jedoch nicht für das Fest berücksichtigen konnten.

Wenn der Apéro nach der Kirche ca. 1.5 h dauert (danach kommt eine andere Hochzeitsgesellschaft) und wir danach Fotos machen wollen, was machen wir dann mit den geladenen Gästen? Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüsse
souris



Lorena  am 04.03.2009

Re: Zeit zwischen Apéro und Abendessen?

Hallo Souris

Eine gute Bekannte hat auch am Vormittag geheiratet. Nach der Kirche gab es einen Apero. Dazu wurde der weitere Bekanntenkreis eingeladen (wirklich jeder, den man irgendwie kannte.)

Dann ist die etwas verkleinerte Hochzeitsgesellschaft in einen wunderschönes Parkhotel gefahren und dort gabs Kaffee und Kuchen. Die Stimmung war locker und es war genügend Zeit, mit dem Brautpaar und anderen Gästen zu plaudern. ich fand dies sehr schön und angenehmer als irgend ein stressiges Programm.

Lorena



fraztaz  am 04.03.2009

Re: Zeit zwischen Apéro und Abendessen?

hallo souris

mir hei o äs hochziit nach üs. üsi trouig isch am 12i, ca. 1h u am 14.00 isch scho di nächschti.

mir mached eifach s'apéro nid direkt vor dr chirchä. so chämäd mir änand nid id queri.

am namitag lö mir üsnä trouzügä freii hand, was mir no machid.

Am 05.09.09 isch es sowiet!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.