Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Gäste-Unterhaltung an Apèro?
Gäste-Unterhaltung an Apèro?
 1 2
Juli2010  am 25.04.2010

Gäste-Unterhaltung an Apèro?

Hallo Ihr Lieben..

Wir werden am 2. August auf der Insel Kos, in trauter Zweisamkeit heiraten und dann am 13. August einen Apèro machen, der ca. 3 Stunden geht. Meine Frage nun: Habt Ihr am Apéro irgendwelche Unterhaltungen für die Gäste? Ballone aufsteigen lassen oder so? Oder braucht es das gar nicht... Bin mir etwas unsicher, denn Der Chef vom Restaurant, von dem wir das Catering haben, meinte wir hätten einen langen Apéro, er würde irgendwas als Unterhaltung für die Gäste machen. Ich muss vielleicht dazu sagen, wir haben "nur" den Apéro, wir haben kein Fest danach.. das haben wir bewusst so gemacht, da wir das nicht möchten. Was habt Ihr so für Unterhaltungen am Apéro?

lg Juli2010




Franziska

nicht registriert

am 25.04.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

Hallo Juli 2010
wir werden Ballone steigen lassen und haben eine Steelband zur Unterhaltung angaschiert.

Was sonst noch läuft wissen wir nicht, denn alles andere überlassen wir den Trauzeugen.
Übrigens haben wir auch 3 Stunden Apero eingeplant. Wir haben rund 170 Apero- Gäste.
Viel Spass. Lg Franziska

26. Juni 2010



nzwedding  am 26.04.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

Hallo Juli2010

wie schön, ein weiteres paar, dass sich in trauter zweisamkeit im ausland trauen wird! wie seid ihr darauf gekommen (kos)? und wo wird die trauung stattfinden? am strand?

für den apéro würde ich vermutlich etwas musikalisches organisieren. z.b. hintergrundmusik oder so.
und evtl. ein buch auflegen in dem sich die gäste verewigen können oder so. dann haben sie was zu tun und ihr ein schönes andenken.


------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



Juli2010  am 27.04.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

@Franziska: Wir haben nur ca. 30 - 40 Personen am Apéro, wir wollen es im kleinen Kreis halten. Das mit den Ballonen finde ich eigentlich eine super Idee, hat aber meine Schwägerin schon letztes Jahr am Apéro gemacht...

@nzwedding: Mir gefällt Griechenland einfach so super gut.. Die griechischen Kapellen sind wunderschön.. Wir werden mit einem kleinen Schiffli auf die Nachbarinsel Kefalos fahren und dort gibt es eine kleine herzige Kapelle direkt am Meer und dort werden wir uns ganz offiziell das Ja-Wort geben.

Deine Idee mit dem Buch finde ich super.... Was nimmt man da für ein Buch? Gibt es da spezielle Bücher?

lg






nzwedding  am 29.04.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

@Juli2010
Wow, das klingt wunderschön! Wie finden das eure Familien/Freunde, dass ihr zu zweit heiraten werdet?
Für unsere Verwandten und Bekannten war es eine Überraschung, dass wir verheiratet von unserer Reise zurück gekommen sind (für mich auch). Sie haben sich sehr gefreut und freuen sich jetzt aber auch sehr, dass es noch ein Fest gibt.

Ich würde z.b. ein Fotoalbum nehmen mit Ringbindung. Dann können Sie auch reinkleben, Collagen machen oder du stellst jemanden an der von jedem Gast ein Foto macht das nachher reingeklebt wird zur Widmung.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



Juli2010  am 29.04.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

@nzwedding: Die Reaktionen sind bis jetzt eigentlich sehr positiv, die meisten finden es toll, wie wir es machen und würden es genau so machen, wenn sie dann mal heiraten... Es gibt aber auch ein paar Leute, die es nicht so toll finden, das merkt man, weil das Thema nicht angeschnitten wird... es wird zu Tode geschwiegen ;-) aber für uns ist es wichtig, dass es für uns stimmt und sonst für niemanden.. Wir waren letztes Jahr an der Hochzeit meiner zukünftigen Schwägerin, sie hatte das volle Programm, es war wirklich wunderschön.. es hat zu ihnen gepasst aber für uns war klar, wir möchten nicht so heiraten... Wir suchen das Besondere... das Besondere für uns... Wir haben uns lange überlegt, ob wir es heimlich machen oder nicht... haben uns aber dann entschieden, unser Vorhaben allen mitzuteilen, dass dann niemand gekränkt ist... Wir bekommen nun beide auch einen Polterabend... Ich freue mich sehr und hoffe wirklich, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen....

Habe mir noch überlegt, eine Polaroid-Kamera zu besorgen, dann können die Gäste noch so lustige Schnappschüsse von sich machen und in das Gästebuch kleben.. wie findet Ihr diese Idee?

lg Juli2010




nzwedding  am 03.05.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

Ihr habt recht, ihr sollt es so machen wie es für euch beide stimmt, es ist euere Trauung!
Bei uns war es so, dass wir es nicht heimlich sondern spontan gemacht haben.

@Polaroid
Mir gefallen die Bilder einfach nicht die eine Polaroid-Kamera macht. Deshalb würde ich keine solchen Bilder machen.
Wir waren an einer Hochzeit wo sie mit normaler Digicam gemacht worden sind und dann direkt an einem kleinen Drucker geprintet.
Oder im Buch Platzhalter für die Fotos sind die dann erst später nach der Entwicklung noch eingeklebt werden.

Wenn dir die Polaroid-Bilder ausreichen ist das aber natürlich eine gute Idee.

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



ronnyw  am 04.05.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

Polaroid aht natürlich nicht so eine tolle Qualität, dafür sind die Fotos gleich da und die Gäste können sie selbst einkleben oder noch beschriften, das wäre der Vorteil. Die Idee mit Digicam und Drucker finde ich auch sehr interessant, wobei man da sicher auch einen eher teureren, guten Farbdrucker brauchen wird, weil sonst auch die Qualität der gedruckten Fotos mäßig sein wird. Wobei es auch schon hochwertigere Polaroid-Kameras gibt, die ganz anständige Fotos liefern, kommt einfach auf das Budget des Brautpaares an.



Juli2010  am 09.05.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

Mir persönlich ist es nicht sooo wichtig, dass die Qualität der Polaroid-Fotos nicht so rosig ist. Mir gehts eher um den Spassfaktor, da kommen bestimmt lustige Fotos dabei raus.. Ich muss jetzt nur noch so eine Polaroid-Kamera finden, habe aber im Ricardo schon einige günstige Angebote gefunden




http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



Mausimaus

nicht registriert

am 13.05.2010

Re: Gäste-Unterhaltung an Apèro?

Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden, der so einen kleinen Fotodrucker hat? War mal an einer Hochzeit, da machten sie normale Fotos mit der Digitalkamera und konnten diese sofort ausdrucken. Fand ich lässig und qualitativ schon besser.
Aber frag mich jetzt nicht genau nach technischen Details... hmmm da bin ich überfragt.



Muss no bitz Geduld ha...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.