Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????
Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????
 1
ecosi  am 03.11.2015

Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????

Hallo zäme
Wir heiraten am 22.07.2016 in Bellinzona (Zivil) mit allen Gästen. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft vor dem Hotel, wo dann am Abend der Apéro und das Nachtessen und Fest ist. Wir fahren dann um 15.00 mit dem Bus nach Bellinzona, wo um 16.00 Uhr die Ziviltrauung stattfindet. Danach haben wir einen kurzen Rundgang in Bellinzona mit Fototermin geplant. Zurück in Ponte Tresa sind wir zwischen 18 und 18.30 Uhr, dort ist dann der Apéro und das Nachtessen und Fest. Mein zukünftiger und ich sind uns in einem Punkt nicht einig: Er meint, es brauche nichts zu trinken - ich bin der Meinung, es ist im Hochsommer im heissen Tessin, da brauchen wir zwischen 14.30 und 18.30 Uhr etwas zu Trinken... Habt ihr Ideen, wie wir das lösen können? Oder sehe ich das einfach nur allzu pessimistisch, dass man etwas zu trinken braucht in diesen 4 Stunden vom Treffpunkt bis zum Apéro?
Danke für eure Inputs, Ideen und Antworten....



ganzodergarned  am 03.11.2015

Re: Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????

Ich finde also auch, dass es da etwas zu trinken braucht. Ich als Gast würde verdursten...

Mir fällt spontan ein, allen Gästen im Bus auf die Sitze ein Wasserfläschli zu stellen, das ihr vielleicht mit einem eigenen Etikett bekleben könntet. (Originaletikette lösen, andere auf festerem Papier ausdrucken, zu schneiden, mit einem Klebstreifen aufkleben... MIt Text oder Foto von euch oder so...)
Oder nach der Trauung auf dem Rundgang irgendwo einen Tisch mit Getränken, an denen man sich bedienen kann.



ecosi  am 03.11.2015

Re: Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????

Super..... Das wollte ich hören / lesen

Genau das mit den angeschriebenen Flaschen war meine erste Idee, die zweite war der Tisch mit den Getränken. Mein Zukünftiger meinte nur, als ich ihn über meine Ideen einweihte, dass wir einfach irgendwo halten können und jeder bestellt etwas - aber das dauert mir zu lange, bis da jeder entschieden hat, was er will (vor allem die Kinder), kommen wir nicht vorwärts. Entweder, es ist irgendwo in einem Lokal draussen bereits der Tisch bereit mit den von uns vorbestellten Getränken für alle, oder das mit den Flaschen, was ja ursprünglich meine erste Idee war.

Danke!!!!!!!!!!!!



ganzodergarned  am 03.11.2015

Re: Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????

ecosi.... ou nein, das geht doch echt ewig bis alle bestellt haben und dann auch noch bis dann alle auch noch dann ihr richtiges Getränk erhalten haben. Bei so einem Tisch würde ich eine kleine Auswahl bereitstellen lassen (wies halt auch an einem Apero ist, ev. Weisswein, Mineral, O-Saft/ein Süssgetränk).
Wenn es wirklich heiss ist, wäre ich als Gast ev. sogar um beides froh... In der Mittagshitze Bus fahren ist je nachdem ob der Bus eine Klimaanlage verfügt schon echt anstrengend und dann auch noch eine RUnde durch die aufgeheizte Stadt, da könnte ich locker beides Mal etwas zu trinken brauchen... Sonst wären vielleicht auch Erfrischungstücher eine Variante...



ecosi  am 03.11.2015

Re: Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????

Liebe ganzodergarned

Mein Liebster lacht sich gerade neben mir krumm betreffend den Erfrischungstüchern.... Aber jetzt sagt er auch wenigstens, dass es definitiv etwas zu trinken braucht.......... Also, sind wir einmal mehr gleicher Meinung

Schöne Abig



Locy  am 05.11.2015

Re: Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????

Liebe Ecosi

Wir waren letztes Jahr an einer Hochzeit im August und es war seeeehr heiss!

Ihr Ablauf war in etwa so:
13.30 Uhr Kirche
14.15 Uhr Apero
15.30 Uhr Reise zu Zwischenhalt mit eigenem Auto ca. 30 Minuten
16.00 Uhr Zwischenhalt für Spiele (hier hatten sie einen Leiterwagen mit Wasser für alle bereit)
17.00 Uhr Reise zu Location mit eigenem Auto ca. 30 Minuten
17.30 Uhr Sektempfang

Wir als Gäste waren mega froh, dass es beim Zwischenhalt Getränke gab! Es war sonst einfach zu heiss.

Also ich würde euch definitiv empfehlen Getränke bereit zu halten. Entweder im Bus oder beim Rundgang in Bellinzone vielleicht auch einen Leiterwagen mit 5dl Wasserflaschen mitnehmen oder so. :-)

Erfrischungtücher find ich toll für die Jungs. Aber die Mädels können wahrscheinlich schlecht ihre Gesichter erfrischen... (Make-Up und so) Es gäbe sonst noch so Erfrischungsprays die man an die Beine, Arme etc. sprayen kann. Tolle Sache! Vielleicht gibt es die auch in klein und günstig und ihr könnt die vorallem an die Frauen verteilen oder im Car einen Erfrischungskorb machen, worin es Erfrischungstücher, Erfrischungsspray und vielleicht noch Pfefferminztäfeli hat oder so.

Das wäre so etwas das, was mir dazu einfällt :D Ich hoffe das hat euch bereits geholfen.

Liebe Grüsse

Loc-y-



ecosi  am 06.11.2015

Re: Getränke zwischen 14.30 - Apéro um 18.30 Uhr ja / nein????

So, er ist sich jetzt auch definitiv sicher, dass es Getränke braucht. Wir haben uns jetzt folgendermassen entschieden: persönliche Getränkeflaschen mit Wasser für die Hinfahrt im Bus (jeder bekommt eine Flasche beim Einsteigen mit seinem Namen drauf 0.5 - 0.75 Liter). In Bellinzona werden wir irgendwo in einem Café, einem Bistro, Restaurant o. ä. draussen ein paar Tische reservieren und schon im Voraus sagen, welche Getränke und wie viele davon bereit sein sollten. Da kann jeder genügend trinken. Wer nicht gut laufen kann (wir haben mindestens eine Person, die keinen Rundgang zu Fuss machen kann) kann sich hinsetzen und warten bis wir zurück sind. Für die Rückfahrt haben wir im Voraus den Kühlschrank des Reisebusses mit Wasser gefüllt wer noch Durst hat kann sich bedienen und sonst sind wir dann ja nach ca. 40 Minuten beim Apéro. Was meint ihr?

Danke euch, liebe Grüsse ecosi



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.