Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Hochzeitsreise als Geschenk ?
Hochzeitsreise als Geschenk ?
 1
roflzucjekwc  am 27.04.2015

Hochzeitsreise als Geschenk ?

Bitte nicht falsch verstehen: Wir wollen ja nicht geizig sein. Aber eine Reise ist ja nun doch etwas anderes als ein Toaster. Gibt es einen Trick, auch bei Online-Angeboten noch ein wenig zu sparen ?

Dann könnten wir die Reise noch ein wenig "pimpen". Soll ja schließlich ein unvergessliches Erlebnis werden. Man heiratet schließlich (bzw. hoffentlich) nur einmal

Oder meint Ihr, dass so etwas als Geschenk gar nicht angebracht ist, weil sich ein frisch vermähltes Paar so etwas lieber selber aussuchen möchte ?



Matia  am 28.04.2015

Re: Hochzeitsreise als Geschenk ?

Ich verstehe nicht ganz. Hat das Paar angegeben, dass es sich eine Reise wünscht? Oder ist das eure Idee? Hat das Paar selbst keine Reise geplant?

Ob man eine Hochzeitsreise für ein Paar organisieren kann, ist wohl sehr vom Paar abhängig. Bei uns wäre das undenkbar. Generell denke ich, dass man das Paar (beide, nicht nur eine Person) schon sehr gut kennen muss, damit das gut kommt.

Wie ihr sparen könnt, hängt halt sehr von der Art Reise ab. Da müsstest du schon mehr Hinweise geben, was es den werden sollte.



siriusgalaxy1978  am 28.04.2015

Re: Hochzeitsreise als Geschenk ?

Matia:
Ich verstehe nicht ganz. Hat das Paar angegeben, dass es sich eine Reise wünscht? Oder ist das eure Idee? Hat das Paar selbst keine Reise geplant?

Ob man eine Hochzeitsreise für ein Paar organisieren kann, ist wohl sehr vom Paar abhängig. Bei uns wäre das undenkbar. Generell denke ich, dass man das Paar (beide, nicht nur eine Person) schon sehr gut kennen muss, damit das gut kommt.

Wie ihr sparen könnt, hängt halt sehr von der Art Reise ab. Da müsstest du schon mehr Hinweise geben, was es den werden sollte.

So wie ich das sehe, ist es die Idee des TS, ich denke aber auch, daß die Wünsche des Brautpaares für so ein Geschenk schon sehr gut bekannt sein müssen



kleinerbrownie  am 28.04.2015

Re: Hochzeitsreise als Geschenk ?

Also ich kenne es nur so, dass ALLE Gäste einen Geldbetrag an die Reise geben und/ oder sich auf der Wunschliste des Paares konkreter entscheiden für Flug, Tauchkurs. Dass die Wünsche aber immer vom Paar gestellt werden.. mir fällt niemand ein, der das für mich machen könnte und eigentlich möchte ich als Braut schon selber wählen, WO ich mit meinem Mann hingeh, WAS wir machen und WANN es uns gut geht vom Zeitpunkt her und vor allem auch erst warten mit dem Buchen, bis wir sicher Urlaub bewilligt bekommen haben vom Arbeitgeber.

Das wären mir zuviele Haken. Du willst ja dem Brautpaar eine Freude machen und sie nicht in Zugzwang bringen? Warum kein Geldbetrag?



Funner  am 23.09.2015

Re: Hochzeitsreise als Geschenk ?

Ich empfehle Flittermeilen.



Ramser  am 16.01.2016

Re: Hochzeitsreise als Geschenk ?

Nur so zur Info:
Fittermeilenmeilen finde ich zwar auch eine gute Sache, gibt es aber in der Schweiz nicht.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.