Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   1. Termin mit Fotograf- was beachten?
1. Termin mit Fotograf- was beachten?
 1
Piglet  am 03.03.2009

1. Termin mit Fotograf- was beachten?

Hoi zäme
Es paar vo öich händ jo dr Fotograf scho buechet. Was heit der dä so gfrogt bem erste Träffe? Of was heit der gluegt? Ha mer drom nor grad öberleit, was me eigentli so aues muess wösse...

Merci



Inessa

nicht registriert

am 03.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

Ich habe gefragt:

Ablauf (was am besten ist - also vor oder nach der hochzeit etc.)
Fotoliste (wie das läuft)
Motive (vorschläge vom fotografen und ob du dich einringen kannst)
Dauer
Preis (logo!)
Kosten des Albums (wir wollen nur CD weil ich das dann online selbst mache..)
Art der fotografie (schwarz-weiss)
Dankeskarte je nach dem ob du es beim fotografen machen lässt
Fotos anschauen!

sowas halt, das kommt dann acuh von selbst..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Frangipani  am 03.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

Hi Piglet
Also gross vorbereiten musst du dich meiner Meinung nach nicht, der Fotograf fragt dich dann schon was er wissen muss
Uns hat sie zum Beispiel gefragt, wann wir die Paarfotos machen möchten (vor der Kirche, am Apéro, etc.) und wie der ungefähre Ablauf des Tages aussieht, ob allenfalls Vereine da sein werden (Spalier stehen nach der Kirche).....
Dann fragt sie auch, welche Art Fotos ihr mögt (eher mehr schwarzweiss, welchen Stil von Fotografie), ob ihr Gruppenfotos machen möchtet, wer unbedingt auf den Fotos sein muss während des Apéros, etc. Und wir haben zum Beispiel auch schon festgelegt, welches Album (Grösse, Modell, etc. ) wir dann nehmen werden.
Aber eben, wir wissen ja selbst noch nicht jedes Detail.. und wenn der Fotograf etwas fragt was du noch nicht weisst, kannst du das ja immer noch abklären und später Bescheid geben.



Kaz  am 03.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

Also bei uns leif es ähndlich ab.
Wir haben noch eine Spezielle Situation, da mein Zukünfiger Schwager die Lehre in dem Geschäft macht, und wir eigentlich möchten, dass er die Fotos macht, damit er was lernt...
Sie fragte uns dann genau nach den Genauen Angaben, den Zeitrahmen haben wir festgelegt, wie lange wir sie haben möchten, ec... vieles ist oben schon aufgelistet. Wir haben dann noch ein paar Fotos von ihr angschaut, damit wir uns ein Bild machen konnten und ein paar Tage hat sie uns dann noch den Termin bestätigt und die Offerte geschickt.

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



dee-dee  am 04.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

Ich würde mir Referenzarbeiten zeigen lassen. Jeder hat seinen eigenen Stil bei den Fotos und wenn dir der nicht zusagt, dann nützts ja auch nichts.
Zudem sollte dir die Person symapthisch sein. Gerade wenn man sich es nicht so gewohnt ist, so im Mittelpunkt zu stehen, wird dir die Sympathie helfen, entspannter zu sein.

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010



Piglet  am 05.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

Hoi zäme

Danke för öichi Tipps!
S'Gspröch esch sehr guet gsi ond er het öis aues erklärt. Mer wärde ne wahrschindlech nä. Esch öbrigens sehr gönstig, 10h (ohni Albom) choste 1300Fr. ond es si zwöi Fotografe awäsend!
Er het verschedeni Albe derbi gha ond en Ordner met A4-Föteli wo mer hei chöne aluege.
Konkret aues bespräche för am Hochzitstag duet me de zwöi-drü Woche vorhär.

Danke nomau!



susimichi  am 05.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

also wir haben eine fotographen ausgewählt, der uns den ganzen tag begleitet und am abend eine kleine diashow des tages macht. wir haben uns für ein gesamtpaket inkl. fotobücher entschieden. meine erfahrung zeigt, dass gute fotobücher online zu erstellen sehr viel zeit in anspruch nimmt... falls wir dann immer noch bedarf an eigenen fotobooks haben, so haben wir für diese fälle sämtliche fotos digital...



swap  am 08.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

@Piglet: Wie heisst euer Fotograf? Der ist ja wirklich günstig!

Liebe Grüsse
SWAP



AndreaTag7

nicht registriert

am 08.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

Hi,

also was Ihr dem Fotografen erzählen solltet beim ersten Treffen ist hauptsächlich was ihr für den tag plant, was für Locations ihr gewählt habt und ihr solltet Euch kennen lernen.
Wenn Euer Fotograf ein richtiger Profi ist wird er Euch den richtigen Zeitpunkt für Portraits raten, Euch viel über sich und seine Arbeit erzählen und zeigen und vor allem sollte der Fotograf wirklich daran interessiert sein auf Euch einzugehen und jederzeit für Euch da zu sein.
Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil, deswegen sucht den Fotografen danach und nach Sympathie aus, das ist wahrscheinlich das aller Wichtigste

Ich kann Euch auch nur raten nicht nach dem Preis zu gehen. Jeder hat ein Budget, in dem man sich bewegen muss, aber es wird im Nachhinein wirklich eine schlechte Entscheidung sein an den Fotos zu sparen denn das ist es ja was man sich ein Leben lang ansieht.
Jede Hochzeit, von einem RICHTIGEN Profi fotografiert, geht weit über 1 Woche Vollzeit-Arbeit hinaus. Seid deswegen skeptisch wenn der Preis einfach zu niedrig ist!

Zu den Fotoalben noch ein kleiner Tip: Gute Fotografen bieten sehr hochwertige Alben an, die man als Privatperson gar nicht bestellen kann weil die Lieferanten nur professionelle Fotografen beliefern. Wer also ein Album haben möchte, das wirklich hält, sollte den Fotografen seines Vertrauens damit beauftragen. Es schadet übrigens auch nicht die Alben an sich bei Fotografen zu vergleichen. Ich weiß das viele Fotografen in der Schweiz Alben anbieten, die ihr Geld in keinster Weise wert sind, was aber für einen Leihen leider sehr schwer zu erkennen ist.

Liebe Grüsse,
Andrea


Zuletzt bearbeitet am 08.03.2009



Lola

nicht registriert

am 13.03.2009

Re: 1. Termin mit Fotograf- was beachten?

Piglet: Wie heisst euer Fotograf? Der ist ja wirklich günstig! genial

Liebe Grüsse lola



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.