Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Nur kalte Füsse oder ist es ernst
Nur kalte Füsse oder ist es ernst
 1
Ninina  am 13.12.2015

Nur kalte Füsse oder ist es ernst

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich beschäftige mich seit einiger Zeit eigentlich nur noch mit einem Thema und wollte mal wissen, ob es anderen auch so erging. Vielleicht kurz zu uns:

Wir sind seit über 12 Jahren ein Paar. Letztes Jahr bekam ich endlich den langer ersehnten Antrag. Wunderschön in unseren Ferien und einem absoluten Traumring. Nun ist es endlich soweit und in zwei Wochen heiraten wir, standesamtlich. Es ist alles fertig geplant, Kleid passt, Location stimmt, Deko gebastelt und Blumen bestellt. Eigentlich alles perfekt. Nur freue ich mich seit ein paar Wochen schon gar nicht mehr darauf. Im Gegenteil, das Thema nervt mich nur noch. Zu allem überfluss habe ich jemanden kennen gelernt, der mir relativ oft im Kopf herumschwirrt. Bei ihm/ mit ihm ist die Zeit total unbeschwert und schön. Er weiss von meiner Situation, was es natürlich für ihn auch nicht so einfach macht. In ehrlichen Momenten sind wir einfach beide nur traurig und da kullern auch schon mal die Tränen.

Sind dies wirklich kalte Füsse oder will mir hier das Schicksal etwas sagen? Ich weiss, die endgültige Entscheidung kann ich nur selber treffen. Doch ist es nach 12 Jahren nicht ganz so einfach :(. Bis die ersten Zweifel kamen, war alles perfekt und ich habe die Tage gezählt endlich seinen Namen tragen zu dürfen und nun zähle ich meine letzten "freien" Tage... Das ist doch nicht normal oder?

Sorry für den langen Text. Ich weiss niemand wird in mein Herz schauen können und mir sagen, was ich zu tun habe. Doch tat es auch gut mal alles loszuwerden. Denn momentan kann ich mit absolut niemanden darüber sprechen...

Liebe Grüsse und schönen Sonntag abend
Ninina



ganzodergarned  am 13.12.2015

Re: Nur kalte Füsse oder ist es ernst

Ui, das klingt nach einer verzwickten Situaion...
Du schreibst selber, dass wir dir wohl nicht helfen können. So eine grosse Entscheidung kann inem niemand abgeben. Ich verstehe aber, dass du dich jemandem anvertrauen wolltest. Du traust dich bestimmt nichz, mit jemandem aus deinem Umfeld zu sprechen.
Meine persönliche Meinung: Wenn es jemand schafft, öfter als normal in deinen Gedanken zu erscheinen und ein Kribbeln oder flaues Gefühl im Bauch auszulösen, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht mehr. Hochzeit hin oder her...

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die kommende Zeit, egal wie du dich entscheidest. Trage deine Entscheidung mit Fassung und Überzeugung.



elea  am 14.12.2015

Re: Nur kalte Füsse oder ist es ernst

ui nei ninina, das esch e schweri Situation..
dass du nach monatelanger planig bez d nasee voll hesch vo hochzit züg esch verständlich.... ond glaub das het npt met chalte füess ztue. aber dass der chorz vor de hochzit no öper anders so de chopf verdreiht het esch ned ombedengt e gueti verussetzig för e schöne start is ehe lebe. oft eschs so dass e hochzit s chrible weder bez loht lo uve cho. mer hend selber ghürote nach 11 johr und bi eus eschs eso gsi. i verstoh au dass du de niemertem os dim omfeld wetsch/chasch avertroue... probier vellecht för dech en klare Moment z fende zom d gedanke z orde. vellecht gosch zobe mol ellei 2h go spaziere. oder vertrousch di dim mami a. mamis send Emmer loyal! ;)
s verweckte esch halt dass du scho gli hürotisch... i hoffe sehr dass du dini gedanke chasch ordne ond för dech de besti weg fendsch!



ecosi  am 02.01.2016

Re: Nur kalte Füsse oder ist es ernst

Liebe Ninina

Vielleicht hast Du bereits eine Entscheidung getroffen - vielleicht bist Du noch am Zweifeln...

Du hast recht, die Entscheidung kannst nur Du alleine treffen.

Ich kann Dir nur so viel sagen: Entscheide Dich vor der Hochzeit entweder mit "Ja" oder mit "Nein" - sei ehrlich zu Dir und zu beiden Männern... Meine Cousine war in einer ähnlichen - ja fast gleichen Situation: Sie hat sich kurz vor der Hochzeit in einen anderen Mann verliebt, mit dem sie schon mehrere Jahre in der gleichen Firma gearbeitet hat. Ein paar Wochen vor der Hochzeit hat sie sich dann ihrer Familie (vor allem ihrem Mami) anvertraut - später noch ihrem zukünftigen Mann. Sie haben dann entschieden zu heiraten - trotz allem. Zwei Jahre später hat sie ihren Arbeitskollegen - in den sie sich kurz vor der Hochzeit verliebt hat geheiratet - die Scheidung war einfach, sie waren sich sofort einig. Sie waren auch einig, dass sie den Mut hätten haben sollen, die Hochzeit abzusagen, alle Gäste zu informieren... Sie waren auch 10 Jahre (oder fast 10 Jahre) ein Paar...

Tja, leider kann ich nicht mehr sagen... Ich wünsche Dir in Deiner Entscheidung viel Kraft, viel Geduld, gute Gespräche - versuch mit jemandem Dir sehr vertrautem zu sprechen.

Lass uns hier wissen, wie und für wen Du Dich entschieden hast!

Toi Toi Toi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.