Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Oktoberbräute 2015
Oktoberbräute 2015
 1 2 3 4 5
viveli  am 13.11.2014

Oktoberbräute 2015

Hallo ihr lieben Herbstbräute

Jetzt nimmt es mich auch Wunder, wer von euch alles im Oktober nächstes Jahr heiratet? Habe im Brautthema 2015 glaube ich ein zwei andere Bräute gesehen?!

Wir heiraten mitten im Oktober und ich freue mich bereits riesig drauf!

Liebe Grüsse
viveli



lalelu  am 13.11.2014

Re: Oktoberbräute 2015

Hallo viveli

Ja, ich bin eine der Oktober-Bräute...

Wir heiraten am 10.10.15.

Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen? Wann und wo heiratet ihr?

Lg lalelu



viveli  am 16.11.2014

Re: Oktoberbräute 2015

Hallo Lalelu

Dann heiraten wir am selben Tag . Unser Hochzeit findet im Kanton Bern statt.

Mit den Vorbereitungen sind wir schon relativ weit. Die Locations sind gebucht, die Fotografin ist gebucht. Die Einladungen werden wir Anfang Dezember beginnen zu verteilen. Ich habe bereits mein Kleid und gestern hatten wir das erste Gespräch mit unserem Pfarrer und seiner Frau. Auch hatten wir bereits einen ersten Termin im Blumengeschäft, wo wir unsere Blumen definierten. Daneben haben wir auch schon mehrere kleinere Details besprochen und geplant.

wie weit seid ihr? und wo heiratet ihr?

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!



lalelu  am 16.11.2014

Re: Oktoberbräute 2015

Hallo viveli

Wow, da seid ihr echt schon weit...

Wir haben bereits die Kirche, den Pfarrer, die Apérolocation, die Location fürs Essen, den Transport für dii Gäste und den Fotografen.

Die Einladungskarten werden wir erst im Frühling verschicken und wegen dem Kleid schaue ich im Februar, alles zu seiner Zeit...

Wir heiraten im Luzerner Seetal in einer kath. Kirche.

Danke das wünsche ich dir auch.

Lg lalelu



ladybug  am 15.01.2015

Re: Oktoberbräute 2015

Hallo zusammen
Wir würden gerne dieses Jahr im Oktober heiraten. Mein Freund befürchtet aber, dass wir zu wenig Planungszeit haben (ich denke, passt schon ). Meine Frage: Konntet ihr gut Locations für Oktober finden? Ist ja eigentlich nicht "der" Hochzeitsmonat...



viveli  am 15.01.2015

Re: Oktoberbräute 2015

Hallo ladybug

Juhuu, eine Oktoberbraut mehr ! Herzliche Gratulation zu diesem grossartigen Entscheid!

Ihr seid doch überhaupt nicht zu spät! Eine Kollegin von mir beginnt auch erst mit der Planung und heiratet einen Monat vor uns. Es kommt halt immer etwas auf die Vorstellungen drauf an.

Wir hatten überhaupt keine Mühe für die Locations. Beim Restaurant hatten wir zwar schon länger gesucht, aber mehr weill ich eigentlich am See wollte und nichts in unserem Budget gefunden haben.
Wann im Oktober heiratet ihr denn? Ich denke, wenn jemand im Oktober heiratet, dann ist der 10.10. dieses Jahr schon sehr attraktiv - und da könnten schon einige Locations ausgebucht sein.

In welcher Region heiratet ihr denn?

Liebe Grüsse



ladybug  am 15.01.2015

Re: Oktoberbräute 2015

Ja dann bin ich froh ich war ja immer überzeugt, dass es noch reicht für dieses Jahr.
Tja, der 10.10. wäre auch unser Datum, da wir dann unseren Jahrestag haben. Mal schauen, wir gehen dieses Wochenende mal an eine Hochzeitsmesse *freu*
Wir werden entweder im Kt. Aargau oder im Baselbiet heiraten.


Und ihr seid schon weit mit der Planung?



viveli  am 15.01.2015

Re: Oktoberbräute 2015

Oh das wäre ja mega schön! Heiraten am Jahrestag klingt super! Bzgl. Kt. Aargau kann ich dir evtl. ein paar Tips geben - je nach Vorstellungen

Ja wir sind schon recht weit, da wir sozusagen seit Mai planen . Für uns ist das aber perfekt, da in den nächsten 9 Monaten mein Verlobter noch das Studium abschliesst und wir noch eine Wohnung suchen wollen bzw. dann zügeln. So können wir immer ein Event in die Mitte stellen und kommen nicht allzusehr in den Stress.

Die Einladungen sind draussen und somit der grösste Teil vom Rahmen definiert (jedenfalls unsererseits). Nun sind wir immer mehr am Jöbblis abgeben, sodass dann schlussendlich wirklich nur noch die Deko bei uns liegt und alle andern unseren Tag noch fertigplanen dürfen. Wir wünschen uns, dass wir nicht alles wissen und somit auch überrascht werden.

Momentan ist bei uns etwas Stillstand. Im Februar geht es dann weiter mit Makeup, Frisur, Fotografin treffen (Kollegin von uns), Treffen mit Trauzeugen und Tätschmeister...



ladybug  am 15.01.2015

Re: Oktoberbräute 2015

Oh, auf die Tipps kommen ich sehr gerne zurück
Ja, da seid ihr aber schon weit. Gut, so ein Studium-Abschluss ist nicht zu unterschätzen und ich finde es super, konntet ihr schon so viel organisieren!

Ich hoffe doch, dass es nach diesem Wochenende bei uns auch vorwärts geht.



Vintagebruut  am 15.01.2015

Re: Oktoberbräute 2015

Hallo liebe Herbstbräute und herzliche Gratulation :)

Wir haben letzten Oktober, am 11.10.14 geheiratet. Zuerst hatten wir Befürchtungen bezüglich des Wetters...am Morgen hat es dann auch kurz geregnet...aber nur ganz kurz
Als es dann losging, war es bewölkt und danach hat es sogar noch aufgetan und wir hatten milde 18 Grad...herrlich :) War jedoch das ideale Wetter für Fotos :)

Ich habe mein Hochzeitskleid im April ausgesucht...ihr müsst mindestens 4-5 Monate einplanen.
Den Rest haben wir vorzu erledigt.

Einziger Tipp meinerseits: falls ihr Saison-Blumen möchtet, werded ihr dies wohl erst 10 Tage vorher fix bestellen können, da es im Oktober zu Frost etc. kommen kann.
Weisse Blumen sind auch nicht soooo einfach aufzutreiben ;)

Ich habe im Forum noch einen Eintrag mit Hochzeitsartikel, die noch übrig geblieben sind, vlt könnt ihr was gebrauchen :)

Liebe Grüsse und geniesst die Planung und vor allem eueren Hochzeitstag! Es geht alles vieeeel zu schnell um :)



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.