Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Trauzeugin Kleidervorschrift
Trauzeugin Kleidervorschrift
 1
Dreameyes  am 26.02.2016

Trauzeugin Kleidervorschrift

Hallo zusammen

Wir waren heute beim der Besprechung, für die Deco. Die Farben sind weiss, lila und helles aprico. Meine Tauzeugin wollte ein rotes kleid tragen welches hinten lang, und vorne kurz ist. Mein wunsch dass sie ebenfalls ein langes kleid trägt wurde nicht berücksichtigt. Ist es frech wenn ich ihr sage dass das rote kleid zu auffälig sei, betreffen unseren farben?



lorileu  am 26.02.2016

Re: Trauzeugin Kleidervorschrift

Ich fände das gar nicht frech.
Ich habe meiner Trauzeugin und meinen 3 Brautjungfern auch die Farbe für die Kleider "vorgegeben". Da wir als "Hochzeits-Farbtrio" ivory, silber und dunkelblau haben und durch die Stuhlhussen, Tischdecken, Brautkleid und und und schon viel in ivory gehalten ist, habe ich mit ihnen gleich zu Beginn abgemacht, dass sie alle ein dunkelblaues Kleid tragen werden.
Meine Trauzeugin hat ein langes Kleid, die Brautjungfern ein kurzes (das habe ich ihnen aber selber überlassen, so wie sie sich wohlfühlen). Die Kleider sind wir zusammen aussuchen gegangen und haben sie untereinander abgestimmt.
Ich bin froh, waren die Trauzeugin und die Brautjungfern alle gleich von Beginn an "einverstanden" mit der Farbe dunkelblau. Als mein Verlobter und ich noch unsicher waren ob wir dunkelblau oder einen grünen Farbton nehmen wollen, habe ich das bereits mit ihnen angeschaut und besprochen und da sie alle eher gegen ein grünes Kleid waren (und für mich aber schon von Beginn an feststand, dass ihre Kleider in einer dieser Farben sein müsste), haben wir uns dann quasi gemeinsam für dunkelblau entschieden.



cream_tangerine  am 27.02.2016

Re: Trauzeugin Kleidervorschrift

Meine Trauzeugin und Brautjungfern haben auch Farben von mir 'vorgegeben' bekommen. Zwei tragen lila Kleider, eine ein gelbes Kleid und mein Brautjungmann trägt eine gelbe Fliege plus gelbe Chucks zum schwarzen/blauen Anzug.
Länge und Schnitt habe ich ihnen überlassen, da ich möcht, dass sie sich wohlfühlen.
Ich finde es also gerechtfertigt, wenn du ihr Vorgaben machst zum Kleid.



Locy  am 29.02.2016

Re: Trauzeugin Kleidervorschrift

Ich finde es auch okay, wenn du ihr Vorgaben machst. Abgesehen davon, sollte man doch gar kein rotes Kleid an einer Hochzeit tragen? Rot, weiss und schwarz sind doch anstandshalber verboten? Oder bin ich da ein wenig zu altmodisch? :D



mondeysun  am 02.03.2016

Re: Trauzeugin Kleidervorschrift

Nee ist auf keine Fall frech. Es ist deine Hochzeit also kann sie schließlich ja nicht einfach in einem weißen oder roten Kleid auftauchen.
Bei der Länge und dem Schnitt wird es etwas happiger, aber wenn du möchtest dass eben ihr beide auf den Fotos ein langes Kleid habt dann würde ich es ihr so auch begründen, vielleicht versteht sie es dann



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.