Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Dritte Gästegruppe - Nur Apero?
Dritte Gästegruppe - Nur Apero?
 1
Soukaina  am 19.01.2018

Dritte Gästegruppe - Nur Apero?

Liebe alle,

Nachdem mir die Einträge in diesem Forum schon bei so vielen Fragen geholfen hat, ist jetzt doch der Moment gekommen, in dem ich ein Problemhabe, zu welchem es keine vorherigen Einträge gibt (oder ich sie bisher nicht gefunden habe).

Wir heiraten in einer alten Villa und haben dann das Essen an einer anderen Location. Die
Villa ist wirklich wunderschön, jedoch ist es eben keine Kirche. D.h. es gibt nur begrenzt Platzt. Uns wurde gesagt, man könnte bis zu 100 Personen reinbekommen, aber dann wäre es schon etwas eng. Daher tendieren wir zu ~80. Es ist jetzt jedoch so, dass man wahnsinnig schnell auf 80 Personen kommt und irgendwie scheint es so, dass es doch noch mehr Leute einzuladen gibt. Wir wollen halt auch vermeiden, dass sich jemand irgendwie ausgeschlosen fühlt weil er/sie nicht mal zur Trauung+Apero eingeladen wurde. Meine Trauzeugin hat mir dann erzählt, dass glaubt, sie wäre mal nur zum Apero, aber nicht zur Trauung eingeladen worden und dass das durchaus eine übliche Option sei. Ich hab das selber aber irgendwie noch nie gehört, bisher redeten immer alle von 2 Gästegruppen: Trauung + Apero und geladene Gäste.

Habt ihr das schon mal so gehört, also dass einige einfach für das Apero eingeladen wurden, aber an der Trauung nicht dabei waren?

Merci und liebe Grüse
Soukaina



little_monkey  am 20.01.2018

Re: Dritte Gästegruppe - Nur Apero?

Hallo,
Also ich muss ehrlich sagen, ich kenne es nur so dass Leute nur an Apero eingeladen werden. All diese die Spalier stehen nach der Trauung sind doch meist nur Aperogäste. Vereine, Arbeit ect.
Finde es also völlig in Ordnung.
Lg.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.