Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Fotenä vor oder nach de Hochziit?
Fotenä vor oder nach de Hochziit?
 1 2 3 4
schoseli  am 06.01.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

Hallo

mer werdit erst noch dä kirchliche trauig föteli mache uf em schiff….
det semmer 2 stund drofe.
aber dä fotograf chund scho met mir met zum coiffeur und denn met am oltimer
id chile….
aber ech und min ma gönd denn no zäme zo dä kappelbrücke go föteli mache wärend
üsi gäscht en stadtrundfahrt met em citytrain möchid.

min zuekünftig wet mech werklich erst e dä chile gse, und ech gfend das ganz schön
lg



queen  am 07.01.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

ha eigentli au ersch nach der truuig wellä föteli machä laa, aber nach all denä Bricht find ich's glaub gliich besser, vorher die Foteli z'machä. So hemmer nu Ziit für iis.



Inessa

nicht registriert

am 07.01.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

Wir machen es auf anraten unserer fotografin davor da wir den apéro voll und ganz geniessen wollen, dort werden nur die gruppen fotografiert.. wir möchten keinen hektischen tag von dem wir nix haben ...

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



dodo10  am 07.01.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

Hoi zäme!

Wir haben die Fotos erst nach der Trauung gemacht und sind sehr froh darüber!!
Wir hatten auch Zeit für uns, weil wir zum Schloss gefahren sind, wo nacher das Essen war.
Während dem Apéro wurden nur die Familienfotos gemacht.
Anschliessend sind unsere geladenen Gäste mit dem Postauto eine ausgiebige Runde gefahren und wir hatten 1.5h Zeit für unsere Fotos. Unsere Trauzeugen haben sich um die Gäste gekümmert. Und haben in dieser Zeit ein Geschenk (von allen, mit allen Gästen) fertiggestellt, dass wir erst am Abend bekommen haben. Denkt daran, vielleicht brauchen Eure Trauzeugen mal eine Zeit in der Ihr nicht dabei seid!! Es war einfach wunderschön, meinen Mann erst
in der Kirche zu sehen.

Ich würde es auf jede Fall wieder so machen!
Nehmt Euch die Zeit für die Fotos, auch nach der Trauung!

En Gruess dodo10

Dä 12. & 14. Juni 2008 sind scho verbi....!



ska79

nicht registriert

am 07.01.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

hoi zäme
mir oder besser gseit ig ha mi pu nid chönne entscheide. aber die tipps hie hei mir sehr gholfe.
mir hei üs de entschide d`fotos vor der trouig zmache. so chöi mirs chli gniesse u üs gmeinsam uf dr räschte vom tag fröie. gloube äs git kei richtig oder falsch.....äs muess eifach für ds`paar stimme.
grüessli
ska



Bacci70  am 16.01.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

Hallo,
also wir hatten diese Diskussion auch. Wir haben uns dann entschieden die Fotos vor der Trauung zu machen. Es war die absolut richtige Entscheidung. Wir konnten die Momente so geniessen. Als er mich das erste Mal sah, waren wir alleine und so konnten wir allen Emotionen freien Lauf lassen. Auch das Fotoshooting war sehr gelöst und auch lustig. Wir konnten nachher die Trauung sehr gelöst geniessen. Ich habe die Zeit bis zur Trauung nur mit ihm und den Trauzeugen sehr genossen, es war Gold wert, denn nach der Trauung hast Du keine Zeit mehr für eine traute Zweisamkeit. Ich erinnere mich sehr gerne an die 2 Stunden wo ich meinen Mann für mich hatte und es geniessen konnte "seine Braut" zu sein.
Alles Liebe und Gute



silvia  am 19.01.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

Sali Swissgirl

Mit dieser Frage beschäftigten wir uns auch vor kurzem. Ich war der gleichen Meinung wie du. Doch unser Fotograf hat mir dann die Augen geöffnet: Er meinte ihm sei es egal wenn wir die Fotos machen wollen, doch wir sollen ein paar Gedanken uns zu seinen Erfahrungen machen und dann entscheiden.
Er meinte zu mir: stell dir vor Dein Vater begleitet dich in die Kirche, dein Liebster wartet nervös vorne (weiss nicht wo er mit seinen Händen hin so). Du kommst zu ihm, dein Vater übergibt dich und jetzt hat er wenig Zeit dich zu bestaunen und dir einen kuss auf die Wangen zu drücken , denn vergisst nicht ihr seit in der Kirche da gehts gleich los mit der Trauung. evt, kann er dir noch in die Ohren flüstern das du atemberaubend aussiehst, doch für mehr reichts nicht. all eure Gäste sehen euch zu.....Wollt ihr diesen Moment mit ihnen teilen?
Weiter erzählte er uns: so könnte es sein wenn ihr euch vor der Kirche sieht und wir Fotos machen. Dein Liebster ist schon am vereinbarten Ort, und du kommst (evt. gebracht von Trauzegin oder Papa) ihr habt alle Zeit der Welt euch zu umarmen bestaunen eure Gefühle, Gedanken auszutauschen. Auch wenn es Tränen gibt lasst ihnen freien Lauf ihr seit für euch ich als Fotograf halte mich so im Hintergrund das ihr mich nicht bemerkt.
.....Wenn ihr dan bereit seit können wir die Schminke auf vorderman bringen und mit den Fotos beginnen ohne stress, weil die Gesellschaft nicht auf euch warten muss.
Nachher kann dein Liebster trotzdem in der Kirche vorne auf dich warten und Dein Papa dich in die Kirche begleiten keiner weiss das ihr euch schon gesehen habt und der Moment ist trotzdem noch speziell und ihr seit nervös wegen den vielen Leuten in der Kirche.
Ich habe mich umentschieden.....


unser Grosse Tag wird am 08.08.09 sein





regenbogen07  am 26.01.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

Mer hend em August ghürote ond hend vor de Chele gfötelet. Be mega froh gsi. Mer hend eus getrennt be de Trauzüge a gleit und mi Maa esch mi denn go hole. Ond so hend mer au Momänt för eus zwöi elei gha. Ech ha das us sehr wechtig empfonde. Ond denn los go fötele.Mer wördets weder so mache



AndreaTag7

nicht registriert

am 15.02.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

Hallo,

ich bekomme diese Frage fast täglich gestellt und kann euch wirklich den Rat geben:
Macht die Portrait-Fotos nach der Trauung. Jeder Fotograf der von Lichtverhältnissen und den Abläufen am Hochzeitstag Ahnung hat würde Euch genau das raten und ich werde es gerne etwas näher für Euch erklären:

Der wichtigste Punkt ist das Licht! Richtig schöne Portraitfotos bekommt man nicht während der Mittagssonne oder am frühen Nachmittag, weil da die Sonne zu hoch steht und somit unschöne Schatten auf den Gesichtern sind. Das Sonnenlicht ist ausserdem eher "stimmungslos" im Gegensatz zum goldenen Licht am späteren Nachmittag. Das goldene Licht lässt Euren Teint toll aussehen und gibt den Fotos einen warmen "Touch" bzw. macht die Stimmung intimer und ganz besonders
Nach vielen Jahren kann ich ausserdem sagen, dass die Paare nach der Trauung viel entspannter sind. Der "wichtigste Teil" des Tages ist vorüber und Ihr habt weder unglaublichen Zeitdruck, noch müsst Ihr daran denken ob auch an alles gedacht wurde usw.
Fotos zu machen ist für die meisten Paare ja eine nicht alltägliche Situation, um so schöner ist es nachher für Euch wenn Ihr diese Zeit zu Zweit geniessen könnt, ein paar Momente nur für Euch habt und danach noch wunderschöne Fotos bekommt.

Plant ausserdem für die Portrait Fotos am idealsten mindestens 1 Stunde ein. Dann habt Ihr mit Eurem Fotografen genügend Zeit für mehr als nur 1 Location, steht nicht unter Zeitdruck und auch nicht unwichtig: Ihr habt Zeit euch an die Kamera und die Situation zu gewöhnen.
Es wird sich auf jeden Fall lohnen das Portrait Shooting gut überlegt zu planen

Dann wünsche ich euch allen mal viel Erfolg und auch Spaß bei der Suche nach Eurem Fotografen und wunderschöne Fotos!

Liebe Grüsse,
Andrea



Barbagallo  am 10.12.2009

Re: Fotenä vor oder nach de Hochziit?

Hoi zäme

Obwohl das Thema schon vor einiger zeit eröffnet wurde, nimmt es mich wunder wie es die aktuellen Forums-Bräute sehen.

Wir werden unsere Fotos nach der Trauung machen, da ich möchte dass mein Mann mich erst in der Kirche das 1ste mal sehen soll und ich meine Emotionen nach der Trauung festhalten möchte. Ich glaube vor der Trauung würde ich vor Nervosität sowieso umkippen.

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.