Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   WANTED!! Winterbräute ;-)
WANTED!! Winterbräute ;-)
 1 2 3 4 5 .. 24 .. 42
Livi  am 31.07.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

ach ja, hab ich gar nicht gesehen...
cool dass das mit dem caterer gepasst hat, ich war auch froh als uns unser wunsch-caterer zugesagt hat. wir haben fürs nachtessen jetzt noch zwei restaurants zur verfügung und können uns nicht entscheiden... im einen wären wir in einem raum für uns, der "chef" ist mir aber nicht wirklich sympathisch und im anderen wäre der raum im 2. stock und anstatt einer vierten wand ist es offen und die gäste welche vorbei gehen werden uns sehen und der lärmpegel wird wohl auch dementsprechend sein, dafür ist das restaurant sehr gemütlich... ich kann mich einfach nicht entscheiden...
da ich mit der kirche nicht viel am hut habe, werden wir nicht kirchlich heiraten sondern eine freie trauung haben. finde ich gut so, denn so sind wir in der gestaltung noch freier.
kleid habe ich noch nicht, das werde ich erst kaufen wenn ich wieder in der schweiz bin. hast du deines schon fleur? also meins wird auf jeden fall schulterfrei sein, mir wird hoffentlich warm genug sein und wir sind ja auch meistens drinnen.



SaMi  am 01.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Hallo Zusammen

wie es aussieht sind Livi und ich die ersten Winterbräute!! :-) wir werden am 9. Dezember zivil heiraten und am 10. Dezember kirchlich!
organisiert haben wir schon sehr viel, jedoch fehlen noch mein brautkleid und er anzug. aber dies werden wir in den nächsten tagen in angriff nehmen!!
habt ihr eure schuhe schon?? was werdet ihr anziehen??


*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****



fleur  am 06.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

salüüü liebe winterbräute


nun gehts wirklich schnell vorwärts.. wir waren eine woche in der normandie und haben uns im fotografieren von einladungs-fotos probiert (mit selbstauslöser, war witzig) und sind ziemlich zufrieden. wir möchten die einladungen anfangs september rausschicken.
ich habe das glück, dass meine mama mir das brautkleid schneidert.. inzwischen nimmt das projekt formen an und ich freue mich sehr. den hauptstoff hat sie in paris gefunden und die seide gehen wir übernächste woche zusammen suchen. bin ganz gespannt auf das kleid, weil ich es mir immer vor meinem inneren auge vorstellen muss (bei der vorlage wurden andere stoffe benutzt, es hat eine andere länge und einen anderen ausschnitt).. huuuui.. bin so gespannt!! die schuhe habe ich per zufall auf zalando.de gefunden. habe genau so etwas gewollt, ist aber extrem schwierig in der momentanen saison genau diese schuhe zu finden (habe mal ein bildli angehängt. die schuhbändel werden jedoch weiss sein und ev.mit pompons).
meine mutter macht mir noch mehrere details (u.a. auch, damit ich genug warm habe) wie z.b. ein (kunst)pelzchen für über die schultern und stulpen für die arme.
wohin/wann geht ihr in die flitterwochen? direkt nach der hochzeit? wir möchten im april nach java/bali aber müssen noch warten mit der buchung, da mein freund nicht weiss, ob er dann prüfungen hat . hoffentlich gibts bald klarheit, dann könnte ich mich ans wunschbuch machen.
@livi: wisst ihr inzwischen, welches restaurant? welches ist denn besser erreichbar? schwierige entscheidung..
@SaMi: viel erfolg und spass bei der kleidersuche!! den anzug für meinen freund haben wir bei pkz gefunden. die haben (in bern) eine grosse auswahl und super beratung. zudem war damals gerade ausverkauf.

herzlich, fleur


20. 1. 2012 --- unser Tag



chrabi7  am 06.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Hallo Winter Bräute

Kann mich auch zu euch gesellen...ich heirate nämlich am 7.12.2011, auch am Geburtstag meines Liebsten! :-)

Hatten heute echt einen super Einkaufstag...total spontan fanden wir sämtliche Sachen für die Tischdekoration und Tischkärtchen!! :-)

Habt ihr für eure Gäste Give-Aways????

Nach einem solch durchzogenen Sommer kanns nur einen tollen Winter geben...

...weiss jemand von euch wann der Ausverkauf für Brautmode startet? Gehe Ende August auf Kleidersuche - bin jetzt schon aufgeregt!!!



fleur  am 07.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

hey ihr alle

chrabi7, cool eine winterbraut mehr! wie sieht denn eure tischdeko aus wenn ich fragen darf? so ein zufall, wir waren gestern auch auf deko-suche und haben die basics gekauft, freue mich.
wir denken schon an give-aways, haben aber noch nichts konkretes. ev. blumensamen in pergamentcouverts oder etwas kulinarisch selbstgemachtes. und ihr?
du hast recht, es wird sicher einen tollen winter geben . keine ahnung wegen des ausverkaufes..

herzlich, fleur



20. 1. 2012 --- unser Tag



Livi  am 07.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

hallo zusammen

uh ihr habt schon eure deko zusammen... ihr stresst mich ja schön :) mit der deko muss ich leider auch warten bis ich in der schweiz bin, habe schon genug gepäck... aber gestern habe ich pompoms gebastelt aus servietten, wollte mal schauen wie die so aussehen, werde sie sehr wahrscheinlich für die stühle bei der trauung verwenden und ich muss sagen, ich war stolz auf mich :D endlich sah etwas was ich selber gebastelt hatte so aus wie auf der anleitung :).
was für ein farb-konzept habt ihr denn? wir werden weiss, lila und ev. silber haben und bei der trauung will ich auf jeden fall etwas mit kerzen machen, weiss nur noch nicht genau wie.

fleur mit dem brautkleid hast du wirklich glück, dass das deine mama macht, ist ja voll cool, dann kannst du dir das kleid ganz genau nach deinen vorstellungen machen lassen...
und deine schuhe sind auch schön, ist doch immmer schön wenn man genau das findet was man gewollt hat.

wir gehen nicht in die flitterwochen, nur weg für ein wochenende nach der hochzeit... wäre irgendwie komisch, von nz nach hause und dann gleich wieder weg in die ferien. zeit hätte ich dafür wohl auch keine, muss ja dann gleich einen neuen job suchen etc.
wohin geht ihr anderen denn?

wir haben uns nun für ein restaurant entschieden und sind mit der entscheidung glücklich. nun haben wir alle grossen posten erledigt und die einladungen werden auch heute verschickt... mal schauen wie lange es geht bis sich die ersten melden werden, viele von unseren freunden wissen nämlich noch gar nicht, dass wir heiraten, die wollen wir überraschen :)



bride81

nicht registriert

am 07.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

hey, das ist ja echt cool, dass wir so viele wintebräute sind



bride81

nicht registriert

am 07.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

@SaMi & Livi: wir haben am 9. Dezember unser Zivilies (ist unser zehnter Jahrestag). Von dem her sind wir eigentlich schon 3, die am 9.12. heiraten



dia

nicht registriert

am 07.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Hey bride, warst du nicht in den ferien??

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



chrabi7  am 08.08.2011

Re: WANTED!! Winterbräute ;-)

Hallo fleur
Das "herz" eist rund um die Hochzeit ein begleiter von uns...wir haben per Zufal super preisgünstige Steinherzen gefunden...zuerst wollten wir diese in ein Glasschälchen mit künstlichem Schnee legen und darauf die Namen der Gäste schreiben und als Tischkärtchen brauchen. Jetzt haben wir aber kleine Bilderrähmchen gefunden wo man mit Kreide die Namen draufschreiben kann...und das Stienherz wird jetzt am Rande mit Kleber befestigt :-)

Ansonsten werden wir Lichttüten-Herzen auf dem Tisch habe und diverse Winter-Kristall-Steinchen...wir mögen es lieber etwas einfacher dafür wirds viiiel Kerzenlicht haben auch zum Empfang möchten wir Finnenkerzen aufstellen...das gibt für die Gäst doch das gewisse Etwas!

Hat per Zufall jemand einen Tipp für ein Catering/Partyservice in Luzern und Umgebung (+/- 15km)
Lukullus Sursee ist da schon besetzt...



 1 2 3 4 5 .. 24 .. 42

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.